Leider ist der Deal bereits abgelaufen seit 2 Mai 2023.
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Gepostet 19 November 2018
(Amazon Prime Tipp) bei Paket-Verspätung —> 1 Monat Prime kostenlos
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Peter Country Manager
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Update 1
Da die Tage bekanntlich die ein oder andere Bestellung mehr über eure heimische Theke geht, hier schnell nochmal der Hinweis für euren Bonus bei etwaigen Paket-Verspätungen bei Amazon
Ein flotter Tipp für alle Amazon Prime Kunden:
Sollte sich - was ja durchaus immer wieder passiert - einmal eines eurer Pakete von Amazon verspäten, erhaltet ihr eure bestehende Prime Mitgliedschaft kostenlos um 1 Monat verlängert. Relevant für die Verspätung ist das voraussichtliche Lieferdatum, das euch bei Abgabe der Bestellung in Aussicht gestellt wird.
Kommt euer Paket also am Tag der geplanten Lieferung nicht bei euch an (und wurde es laut Sendungsverfolgung entsprechend auch nicht vergebens zugestellt, sondern kommt erst an einem Folgetag in Zustellung), so könnt ihr ab dem Folgetag den Support kontaktieren und den nachstehen Satz formulieren:
“Hallo, ein Kollege von Ihnen hat mir gesagt, dass wenn sich eines meiner Pakete wieder verspäten sollte, Sie meine Prime Mitgliedschaft kostenlos um einen Monat verlängern. Da diese Bestellung ja eigentlich gestern hätte ankommen sollen, darf ich bitte auf Ihr Angebot zurückkommen?“
Wichtige Facts:
- funktioniert immer, wenn sich ein Paket verspätet
- kann aber erst am Folgetag erbeten werden (nicht am Liefertag, egal wie spät es schon ist)
- ist fix Bestandteil des Amazon-Reglements und wird automatisch so gehandhabt, man kann es aber durch dieses direkte Ansprechen auch einfach und schnell forcieren
- kann beliebig oft wiederholt werden
Sollte sich - was ja durchaus immer wieder passiert - einmal eines eurer Pakete von Amazon verspäten, erhaltet ihr eure bestehende Prime Mitgliedschaft kostenlos um 1 Monat verlängert. Relevant für die Verspätung ist das voraussichtliche Lieferdatum, das euch bei Abgabe der Bestellung in Aussicht gestellt wird.
Kommt euer Paket also am Tag der geplanten Lieferung nicht bei euch an (und wurde es laut Sendungsverfolgung entsprechend auch nicht vergebens zugestellt, sondern kommt erst an einem Folgetag in Zustellung), so könnt ihr ab dem Folgetag den Support kontaktieren und den nachstehen Satz formulieren:
“Hallo, ein Kollege von Ihnen hat mir gesagt, dass wenn sich eines meiner Pakete wieder verspäten sollte, Sie meine Prime Mitgliedschaft kostenlos um einen Monat verlängern. Da diese Bestellung ja eigentlich gestern hätte ankommen sollen, darf ich bitte auf Ihr Angebot zurückkommen?“
Wichtige Facts:
- funktioniert immer, wenn sich ein Paket verspätet
- kann aber erst am Folgetag erbeten werden (nicht am Liefertag, egal wie spät es schon ist)
- ist fix Bestandteil des Amazon-Reglements und wird automatisch so gehandhabt, man kann es aber durch dieses direkte Ansprechen auch einfach und schnell forcieren
- kann beliebig oft wiederholt werden
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Peter, 29 Oktober 2020
125 Kommentare
sortiert nachMan muss schon dazu sagen das dieser Job echt kein Honigschlecken ist und kaum gewürdigt wird. Natürlich gibt es wie überall schwarze Schafe. (bearbeitet)
PS: Wurde von Amazon ohne einer Aufforderung immer gleich angeboten! (bearbeitet)
Lustig, dass jeder denkt es wäre sein gutes Recht das derart auszunutzen auch wenn kein Schaden entstanden ist..
Bin mir sicher ihr habt euch schon über Firmen mit miesem Service geärgert.. Derartiges, regelmäßiges ausnutzen von einem Dienst am Kunden kann über lange Zeit gesehen genau zur verschlechterung der Qualität führen..
PS: nach 12x Verlängerung im selben Jahr gibt es danach statt einer erneuten Verlängerung pro verspäteter Lieferung einen 5€ Aktionsgutschein
Ich befürchte Du hast Dich im Forum geirrt. Du bist hier bei Preisjäger. Uns geht’s ums bestmögliche Aussteigen für den Konsumenten, nicht für die Konzerne. Amazon hat hier ein klares Reglement, aus dem dieses Vorgehen praktiziert wird. Ich muss meinem Vorredner daher beipflichten, der Steuervergleich ist nicht schlecht In Deinem Fall bitte also auch keine Angebote, Rabatte, Gutscheine od Preisfehler mehr wahrnehmen! (bearbeitet)
bin kein prime kunde, nutze dieses angebot also nicht, aber ernsthaft solche "gutmenschen" wie dich, sind nur nervig.
wenn amazon sowas anbietet, ist es kein ausnutzen oder verletzen von amazon.
wenn du vom öst. staat eine steuergutschrift erhalten kannst, bloß, wenn du deine arbeitnehmerveranlagung abschickst, bist auch selber schuld, wenn du es nicht machst
Ich gebe Dir Recht. Ausnutzen von solchen "Schlupflöchern" wird vermutlich mit der Zeit zu Preiserhöhungen in irgendeiner Form oder zu schlechterer Qualität führen.
Gleichzeitig ist das Ganze aber eine zweischneidige Sache... Früher bekam ich mit Prime mein Paket am nächsten Tag. Heutzutage bedeutet Premium Versand, dass der Artikel auch mal erst nach 3 Tagen geliefert wird. Das ist eigentlich nicht das, was einem mit "Prime" versprochen wird, genauso wie die unsäglichen "kann nicht nach Ö geliefert werden"-Artikel, die hier ausführlich diskutiert wurden.
Wenn ich als Unternehmen meine Versprechen nicht einhalte oder sich die Qualität verschlechtert, braucht sich das Unternehmen nicht wundern, wenn sich der Kunde wieder was über Umwege zurückholt.
Ich hab hab so ca mindestens 30 Bestellungen pro Monat da ich für Freunde und Familie bestelle... da kommt das schon mal vor lg
Stimmt schon, war auch nicht als allgemeine schlechte Kritik gemeint. Da aber seit dem Umzug so gut wie kein Paket mit DHL mehr rechtzeitig ankommt liegt es hier wohl schlicht am hiesigen Fahrer
Es steht sogar in deren AGBs...
nein, in dem Fall sicher nicht
ganz genauso ist es!
ich weiß nicht, wovon Du sprichst
Hab das bisher erst einmal in vielen Jahren in Anspruch genommen. Heute mal wieder angefragt und der Support-Mitarbeiter meinte, dass das seit 1-2 Monaten nicht mehr gemacht wird. Aber ein 5 € Gutschein kann stattdessen hinterlegt werden.
Ich fand das interessant, weil das ja nicht auf Goodwill basierte, sondern doch Teil der Prime-Bedingungen war, aufgrund derer ich ja meine Mitgliedschaft abgeschlossen habe. Somit könnten sie nicht einfach nachträglich die Bedingungen für bestehende Mitgliedschaften ändern, schon gar nicht ohne Hinweis darauf und meine Zustimmung. Und ich könnte mich nicht erinnern, dass da in letzter Zeit zugestimmt hätte.
Er meinte ich hätte Recht, aber die Entscheidung war natürlich nicht die des Support-Mitarbeiters.
Anscheinend hat es Amazon momentan echt gerade nicht so mit dem österreichischen Gesetzen...