Leider ist der Deal bereits abgelaufen seit 15 August 2020.
1575°
Aktualisiert vor 4 Jahren
(Amazon Tipp) bei Paket-Verspätung —> 5 € oder 1 Monate Prime kostenlos
Geteilt von
Peter Country Manager
Dabei seit 2014
11.498
25.129
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Update 1
Sonntag und nichts zu tun? Dann checkt mal eure Amazon-Bestellungen... über die Feiertage ist vll das ein oder andere Paket verspätet. Ich habe mir gerade wieder 5 € Prime gesichert und 1 Monat Prime verlängert bekommen
Ein flotter und aktualisierter Tipp für alle Amazon (Prime) Kunden:
Sollte sich - was ja durchaus immer wieder passiert - einmal eines eurer Pakete von Amazon verspäten, erhaltet ihr als Entschädigung einen kostenlosen 5 € Amazon Gutschein hinter eurem Konto hinterlegt. Alternativ wird Prime Kunden auch die kostenlose Verlängerung Ihres Amazon Prime Dienstes um ein Monat angeboten.
Relevant für die Verspätung ist jeweils das voraussichtliche Lieferdatum, das euch bei Abgabe der Bestellung in Aussicht gestellt wird.
Kommt euer Paket also am Tag der geplanten Lieferung nicht bei euch an (und wurde es laut Sendungsverfolgung entsprechend auch nicht vergebens zugestellt, sondern kommt erst an einem Folgetag in Zustellung), so könnt ihr ab dem Folgetag den Support kontaktieren und den nachstehen Satz formulieren:
“Hallo, mir wurde gesagt, dass wenn sich eines meiner Pakete wieder verspäten sollte, würde ich zur Entschädigung einen 5 € Amazon Gutschein bekomme. Alternativ wurde mir eine kostenlose Verlängerung von Amazon Prime für ein Monat in Aussicht gestellt. Da diese Bestellung ja eigentlich gestern hätte ankommen sollen, darf ich bitte auf dieses nette Angebot zurückkommen? Das würde mich jedenfalls riesig freuen! Danke!“
Hinweis: der 5 Gutschein ist nicht direkt in eurem Konto ersichtlich, sondern zeigt sich erst im letzten Bestellschritt, dort werden euch nämlich die 5 € einfach vom Endpreis abgezogen. (Ihr könnt auch mehrere kleinere Bestellungen tätigen, der Aktionsgutschein verfällt nicht, wenn ihr ihn bei einer ersten Bestellung nur teilweise nutzt.)
Wichtige Facts:
- funktioniert immer, wenn sich ein Paket verspätet
- kann aber erst am Folgetag erbeten werden (nicht am Liefertag, egal wie spät es schon ist)
- ist fix Bestandteil des Amazon-Reglements und wird automatisch so gehandhabt, man kann es aber durch dieses direkte Ansprechen auch einfach und schnell forcieren
- kann beliebig oft wiederholt werden
Sollte sich - was ja durchaus immer wieder passiert - einmal eines eurer Pakete von Amazon verspäten, erhaltet ihr als Entschädigung einen kostenlosen 5 € Amazon Gutschein hinter eurem Konto hinterlegt. Alternativ wird Prime Kunden auch die kostenlose Verlängerung Ihres Amazon Prime Dienstes um ein Monat angeboten.
Relevant für die Verspätung ist jeweils das voraussichtliche Lieferdatum, das euch bei Abgabe der Bestellung in Aussicht gestellt wird.
Kommt euer Paket also am Tag der geplanten Lieferung nicht bei euch an (und wurde es laut Sendungsverfolgung entsprechend auch nicht vergebens zugestellt, sondern kommt erst an einem Folgetag in Zustellung), so könnt ihr ab dem Folgetag den Support kontaktieren und den nachstehen Satz formulieren:
“Hallo, mir wurde gesagt, dass wenn sich eines meiner Pakete wieder verspäten sollte, würde ich zur Entschädigung einen 5 € Amazon Gutschein bekomme. Alternativ wurde mir eine kostenlose Verlängerung von Amazon Prime für ein Monat in Aussicht gestellt. Da diese Bestellung ja eigentlich gestern hätte ankommen sollen, darf ich bitte auf dieses nette Angebot zurückkommen? Das würde mich jedenfalls riesig freuen! Danke!“
Hinweis: der 5 Gutschein ist nicht direkt in eurem Konto ersichtlich, sondern zeigt sich erst im letzten Bestellschritt, dort werden euch nämlich die 5 € einfach vom Endpreis abgezogen. (Ihr könnt auch mehrere kleinere Bestellungen tätigen, der Aktionsgutschein verfällt nicht, wenn ihr ihn bei einer ersten Bestellung nur teilweise nutzt.)
Wichtige Facts:
- funktioniert immer, wenn sich ein Paket verspätet
- kann aber erst am Folgetag erbeten werden (nicht am Liefertag, egal wie spät es schon ist)
- ist fix Bestandteil des Amazon-Reglements und wird automatisch so gehandhabt, man kann es aber durch dieses direkte Ansprechen auch einfach und schnell forcieren
- kann beliebig oft wiederholt werden
Mehr Info auf
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Peter, 19 Dezember 2019
84 Kommentare
sortiert nachIch glaube da liegst du falsch. Das Telefonieren im Ausland ist inkludiert, aber das Telefonieren ins Ausland eher sehr selten. (bearbeitet)
Worauf basierst du die Aussage?
Erstens heißt es hier gar nix davon, dass das Unternehmen Amazon war, das diese Klausel vereinbart hat und zweitens hat dieser Herr Milos für eine Firma Namens Movingo Transporte KG gearbeitet, die sicher nicht direkt für Amazon ausliefert. Ist weder DPD, DHL oder Post. Wenn er diese Pönale mit dem Zwischenunternehmen abmacht, die ihm die Paketlieferungen vermittelt, dann ist mein Mitleid sehr in Grenzen gehalten, weil wer so dumm ist, dem ist nicht zu helfen. Und ich bekomme seit geraumer Zeit nur Lieferungen von der Post von Amazon und nicht von Herrn Milos mit Movingo.
Ich seh das so - so eine Situation kann sich nur entwickeln, wenn es viele Anbieter für Zustellungen gibt. Wenn niemand mehr bereit ist, unter diesen Konditionen zuzustellen wird sich die Preis- und Kostenpolitik da auch sehr schnell verändern. Solange jeder mitspielt wirds auch so bleiben, dass der Wettbewerb die Konditionen bestimmt. (bearbeitet)
Dazu allerdings auch gleich den Hinweis, dass es durch die derzeitige Situation vorerst keine Gutscheine mehr geben wird, da mit Paketverzögerungen zu rechnen ist.
Wäre gespannt, ob das dann vom Agent abhängt oder ob es jetzt noch einen Gutschein pro Kunden gibt und dann erst mal Schluss ist. (bearbeitet)
Bei mir passiert das ungefähr alle zwei Monate in Linz, aber in manchen ländlichen Gegenden in OÖ passiert das wirklich oft.
Ist übrigends das 3. Paket das in 2 Wochen verloren ging
Zawos sollt man sich dann noch Prime leisten?
ich schreibe den Text als Standardmail an die, hat bisher immer geklappt. keinen Bock mit denen im Chat zu diskutieren^^
Also mein Paket kam bis jetzt auch nicht an und hab ohne Probleme einen 5 Euro Gutschein erhalten.
Scheint wirklich etwas willkürlich zu sein wer einen bekommt und wer nicht. (bearbeitet)
Guten Tag,
Vielen Dank, dass Sie Amazon kontaktiert haben!
Es tut mir sehr leid zu erfahren, dass Sie Ihren Artikel Roccat Khan Aimo 7.1 Surround Gaming Kopfhörer (Hi-Res Sound, USB, AIMO LED Beleuchtung, Real-Voice Mikrofon mit Mute-Funktion) schwarznoch nicht erhalten haben.
Aus Ihrer E-Mail habe ich verstanden, dass Ihre Bestellung gestern hätte ankommen sollen aber Sie haben diese bis jetzt nicht erhalten.
Wie Ihrem Wunsch entsprechend habe ich Ihnen nun als kleine Konzession einen Aktionsgutschein für Ihre nächste Bestellung bei Amazon.de in Ihrem Kundenkonto hinterlegt.
Die Eingabe eines Einlösecodes ist nicht mehr erforderlich.
Betrag: EUR 5,00
also eigentlich ein Gewinn