eingestellt am 12. Dez 2021
Hallo für meine neue Wohnung suche ich noch einen günstigen Internetanbieter und bei der Anmeldung für den Strom hat die Wien Energie Werbung für seine schnelle Glasfaser Internet gemacht. Es soll derzeit eine Aktion geben, wo die ersten 3 Monate gratis sein würden und keine Servicegebühren anfallen. Hat jemand Erfahrungen damit und wird die versprochene Geschwindigkeit wirklich eingehalten? Danke!
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16 Kommentare
sortiert nachUnd das rund um die Uhr, also ohne die Überlastungen wie es z.b. im Mobilfunk permanent ist.
Hab seit ein paar Jahren, und würde nichts anderes empfehlen für die die Möglichkeit haben sich anzuschließen.
HTH
Ja, fast. Also den Kundenservice würd ich nicht als „Top“ bezeichnen. Das Problem liegt wohl auch daran, dass die Wien Energie alle ansatzweise technischen Fragen an den Auftragnehmer übergeben muss. Ich hab der Wien Ernergie mehrmals mitgeteilt, dass das Wlan und das lokale Netzwerk funkioniert, und ich ein WAN-Problem hab. Natürlich hat die Dame Wlan-Problem aufgeschrieben. Und der winzige Tipp von der Wien Energie war: Modem ein- und ausschalten. Alles was technisch ist, wird ausgelagert und du kannst mit einem Tag Wartezeit bis zum Rückruf des Auftragnehmers rechnen. Sowas hatte ich bei zB A1 nie, da gabs zumindest eine sofortige technische Hilfe vom Profi, wenn auch nicht kostenlos. Wenn du nur schnelle Anbindung haben willst, und damit leben kannst, dass alle paar Wochen mal das Internet ausfällt und du das Modem neustarten musst, ist das Angebot ok. Für alle technisch interessierten, eher „geschlossen“.
Das Angebot das ich von Wien Energie gesehen haben schaut aus wie deines - nur ist bei uns auf der Rückseite gestanden dass wir bei dem Tarif den wir brauchen keinen Router bekommen sondern nur eine App, das war dann das ausschlagende Kriterium
Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Info! Nach deinen Beschreibungen scheint das Modem eine nicht so gute Technik zu haben Dafür aber hält die Geschwindigkeit was es verspricht und der Kundenservice scheint auch top zu sein. Ich werd nochmals überlegen
Ich glaube du kennst dich bei den technischen Fragen dich besser aus als der Kundenservice Verstehe, das ist nachvollziehbar wenn für die Störungen jemand anders als Support herangezogen wird, weil Wien Energie ja hauptsächlich ein Stromanbieter ist und bei Internet es einen eigentlichen Auftragnehmer gibt Ich hatte bis jetzt auch A1 Internet und da wird alles innerhalb eines Unternehmens abgewickelt und da ist es dementsprechend schneller. Danke nochmals!
Danke für diese Info! Das klingt sehr praktisch, dass man nur eine App braucht Also man installiert einfach diese App und schon hat man Internet bzw. wie funktioniert diese, gibt es diese Option für jeden Tarif?
Dann aber fing es an - mehrmals am Tag (1-3x) Ausfälle für 2-8 Minuten, willkürlich auf den Tag verteilt.
Angerufen, Techniker kam, neues Modem. Problem bestand weiterhin.
Nochmal angerufen, nochmal Techniker, nochmal neues Modem (diesmal die neue Fritzbox).
Problem ist jetzt noch viel schlimmer geworden, hatte heute schon 3 Ausfälle für jeweils 20, 10 und 11 Minuten.
Werde morgen wieder anrufen dürfen und entweder sie beheben das Problem oder der Vertrag wird aufgelöst, so kann man weder arbeiten noch irgendwas anderes verlässlich machen.
fonira.at/pro…et/ (bearbeitet)