Leider ist der Deal bereits abgelaufen vor 5 Minuten.
165°
29
Gepostet 29 März 2023

S Komfort Sparen online (ausschließlich für George Kunden?) - 1.5% - Änderung Zinssatz nach 3-Monats-Euribor bereits wieder am 16.04.2023

Im Geschäft: Ort
Krainburg's Avatar
Geteilt von
Dabei seit 2022
1
3

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Vorweg - Achtung: Bei Neuabschluss sind es (lt. Screenshot) 1.125% (keine Ahnung warum hier der Zinssatz geringer ist).


Bestehende Sparkonten (bitte prüfen ob das eigene auch umfasst ist) werden laufend (3 Monats-euribor) angepasst. Nächste Anpassung also schon per 16.04.2023. Derzeit gibt es 1,5% (bin Neukunde seit Mai 2022).

Auszug aus (meinen) Vertragsbedingungen (fette Markierung ergänzt) - vor Abschluss bitte noch individuell die eigenen Bedingungen prüfen.

"1.7.3.1. Zinsgleitklausel:Der vereinbarte Zinssatz wird an die Veränderungen des Zinsniveaus infolgender Weise angepasst:Als Indikator wird der 3-Monats-EURIBOR festgelegt. Der Indikator wirdauf euribor-ebf.eu/eur…tml dargestellt.Als Beobachtungsmonate werden die Monate März, Juni, September undDezember vereinbart. Der Zinssatz wird im gleichen Umfang angepasst(erhöht oder gesenkt), um welchen sich der Indikator im Vergleich desjeweils vorletzten Beobachtungsmonats gegenüber dem Indikator desjeweils letzten Beobachtungsmonats verändert hat. Die Zinssatzanpassungerfolgt mit Wirkung am jeweils den beiden Beobachtungsmonatenfolgenden 16.01., 16.04., 16.07. und 16.10. (z. B. Vergleich März 2012 mitJuni 2012, entsprechende Zinsanpassung erfolgt per 16.07.2012). DieÄnderung des Indikators wird kaufmännisch auf volle 0,125 Prozentpunkteauf- bzw. abgerundet. Bei der nächsten Anpassung wird derDifferenzbetrag zwischen der Änderung des Indikators und dem auf- bzw.abgerundeten Wert berücksichtigt.Auch wenn sich auf Grund der Änderungen des Indikators ein Zinssatzerrechnen würde, welcher unter dem Mindestzinssatz (= "Floor") von0,020 % liegt, wird das Konto dennoch zum Zinssatz dieses "Floors" von0,020 % verzinst. Eine Änderung dieses Zinssatzes erfolgt erst dann, wennsich aus der Weiterrechnung des fiktiven, unter dem "Floor" liegendenZinssatzes anhand der Entwicklung des Indikatorzinssatzes wieder einentsprechender positiver, über dem "Floor" liegender Wert ergibt."
Zusätzliche Info
Sag was dazu

29 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. iNeedTequila's Avatar
    Vielen Dank für die Info. Bin seit mehreren Jahren im Besitz von „s Komfort sparen Basis“ - weißt du, wie ich über die George App erfahren wie viel % ich im Moment bekomme? .. finde mich dort ganz schlecht zurecht
    Krainburg's Avatar
    Autor
    Bei mir werdens als Buchungen zu den jeweiligen Daten (also 16.01, 16.10 etc.) angezeigt. Bei dem s Komfort sparen Basis bin ich mir net sicher, glaub da ist immer nur ein Garantie Zins hinterlegt siehe auch ->
    4028696-Q5CtM.jpg
  2. glumada's Avatar
    Wirkt ja sehr transparent das ganze dass jeder kunde nen anderen Zinssatz bekommt
  3. TheWoschbär's Avatar
    Ich denke der Zinssatz hängt von der jeweiligen Sparkasse ab.
    Find ich nicht ganz ok da die Sparkasse ja in ganz Österreich unter einer Sparkasse auftritt und nicht die jeweiligen Regionen für sich.
    SparFlo's Avatar
    In Kärnten tritt sie als Kärntner Sparkasse auf…
  4. burph's Avatar
    Nur als Tipp: bei der Santander gibts grad für alle Neukunden 2% aufs Sparkonto (täglich verfügbar, "BestFlex") bzw. 2,6% bei Bindung auf 12 Monate ("BestFix").
  5. Lexxior's Avatar
    lol bei mir sind es sogar 2,5%
    bin mir nicht sicher ob das richtig ist
    habe das Produkt seit Jahren aber nie genutzt weil Tagesgeldkonto mehr Zinsen gegeben hat
    froehlich1's Avatar
    Wo hast du das gesehen?
    in der App oder über den Browser?
    Danke
  6. SciTe's Avatar
    Also ich sehe auf der Erste Bank Website nur 0,02% beim s Komfort Sparen
  7. XtremeAT's Avatar
    Letzter Status bei mir 2,75% ab 15.2.23
    appu777's Avatar
    Tagesgeld?? Oder 12/24 Monate Bindung? Habe vor 2 Tagen erst bei meinem "Betreuer" angefragt, Tagesgeld machen die gerade gar nichts für mich, nur gebunden.
  8. michael.levin's Avatar
    bei mir 2,14%
    charmin.armin's Avatar
    4028984-oMIT5.jpg
  9. Robsi's Avatar
    Bin bei der Steiermärkischen und hab 1.5% auf täglich fällig - gerade gecheckt.

    Dennoch verstehe ich den tieferen Sinn dieses "Deals" nicht. Durch die Inflation ist das Sparbuch wohl die dümmste Option momentan (und ja, ich hab auch eines *g*) und es ist da schon fast wurscht ob du 2.15% oder 1.5% bekommst - KESt kommt ja auch noch weg...
    Aber klar, es is schwierig momentan, aber das hier sehe ich eher als Info denn als Deal...
    Krainburg's Avatar
    Autor
    Was bringt derzeit eine bessere Rendite wenn das Geld sofort wieder zur Verfügung stehen soll? Zum Beispiel: habe € 30.000,00 angespart und führe nun einen kleinen Umbau beim Haus durch (Kostenpunkt knapp unter 30.000). Starte jetzt, Umbau Frühling/Sommer Rechnung irgendwann im Sommer. Wo parkts in der Zwischenzeit die € 30.000,00?
  10. Ovaron's Avatar
    Bei mir lausige 0,02%

    bei welcher Sparkasse seid ihr? Meine Wiener Filiale weiß von nichts.
  11. J4ck's Avatar
    Für Neukunden bzw. Neuabschlüsse uninteressant, die "höheren" Zinssätze gibts nur für Bestandskunden.
's Avatar