158°
1 Monat kostenloses Internet für o2 Bestandskunden *UPDATE*

1 Monat kostenloses Internet für o2 Bestandskunden *UPDATE*

Entertainment

1 Monat kostenloses Internet für o2 Bestandskunden *UPDATE*

AvatarAnonym2

Update 1

Update, 03.09.:

prepaid9lkr.jpg

Auch Prepaidkunden können jetzt den gratis UMTS-Monat buchen. Dazu müsst ihr nur eine SMS mit dem Kennwort START SURFEN an die Nummer 5667 senden.

Ursprünglicher Artikel vom 19.07.2009:

TelTarif.de berichtet von einer kleinen Promoaktion von o2 bei der man einen Monat lang kostenlos im Internet surfen kann. Leider gibt es einige Bedingungen, die das Angebot ziemlich verschlechtern. Zum Einen gilt das Angebot nur für Bestandskunden, die einen Vertrag mit Postpaid-Verfahren am laufen haben, zum Anderen möchte o2 die Nutzung des Internet am Netbook oder Laptop ausschließen.

So bucht man den gratis Monat:

Um den gratis Monat zu buchen, muss nur eine SMS mit dem Kennwort SURFEN an die Nummer 4545 gesendet werden. o2 informiert euch dann per SMS, sobald der Gratis-Monat geschaltet ist und der kostenlose Internet-Zugang genutzt werden kann. Leider ist noch nicht bekannt welcher Internet-Tarif geschaltet wird und wie viel Datenvolumen inklusive sein wird.

Der Tarif muss nicht gekündigt werden und läuft selbstständig aus. Die Aktion startet am 26. Juni und läuft bis zum 15. November 09.

16 Kommentare
Avatar

Anonym4999

find ich eine super aktion, sms hab ich gleich mal abgeschickt.. wollte das eh schonmal ausprobieren und da trifft sich das gut

Avatar

Anonym198

hab ein o2 genion L vertrag. was ist den postpaid verfahren. per post bezahlen !!??

Avatar

Anonym2

Nein. Postpaid ist die nachträgliche Verrechnung von Diensten. Es werden also Wertkarten-Besitzer ausgeschlossen.

Avatar

Anonym5387

Dein Genion L ist Postpaid, du bekommst eine Rechnung NACHDEM du Dienste in Anspruch genommen hast, wohingegen du bei einer Prepaid Karte Geld ausgeben musst BEVOR du Dienste in Anspruch nehmen kannst.

Avatar

Anonym6362

also quasi alle vertragskunden bei o2. kann es aber sein, dass vllt irgendwann volumen aufgebraucht sind und man dann vllt doch noch etwas zahlen muss ? wird in dieser sms auch stehen, bis wann dieser surf-monat zu ende geht ?

Avatar

Anonym2

sinanOG :

also quasi alle vertragskunden bei o2. kann es aber sein, dass vllt irgendwann volumen aufgebraucht sind und man dann vllt doch noch etwas zahlen muss ?

Wenn man das Volumen überschreitest, wird man auf GPRS gedrosselt. wird in dieser sms auch stehen, bis wann dieser surf-monat zu ende geht ? Kann ich dir ncoh nicht sagen. Wissen wir alles erst in einer Woche.

Avatar

Anonym4460

Hoffe man wird mit HSDPA Netz surfen können .-))

Avatar

Anonym5623

also hab das angebot auch gebucht. bin mit meinen netbook über das handy online gegenagen. Muss ich dafür jetzt zahlen? Is das bei o2 z.b bei der internet flat m generell nicht mit inbegriffen?

Avatar

Anonym5623

Hab mal bei o2 nachgefragt ob die laptop nutzung inklusive ist. Folgende Antwort. Durch die Aktion sind für Sie alle Internetverbindungen für einen Monat kostenlos. Ob diese direkt über das Handy oder über das Handy als Modem am PC genutzt werden spielt keine Rolle. Noch ein Hinweis: Die von Ihnen gebuchte gratis Aktion ist nicht das Internet-Pack-M. Sie beinhaltet lediglich das kostenlose Internetsurfen für einen Monat. Das Internet-Pack beinhaltet noch weiter Leistungen wie z.B. 50WebToSMS und ein vergrößertes E-Mail-Postfach auf o2online.de Also wirklich gut das Angebot zugreifen....

Avatar

Anonym6963

Ach leck mich doch. ;-) Gestern erst bei O2 abgeschlossen. Hätte ich das gewußt. Schade Trotzdem super Angebot lohnt sich auf alle Fälle

Avatar

Anonym6886

wenn jetzt mal die Prepaid Karten mit dem 1 Euro Guthaben kommen würde, das man ne SMS schreiben kann xD das Alte is iwie verfallen

Avatar

Anonym6886

kann man das auch aufen PC anwenden, Karte ins Handy --> Kabel an PC und das Handy als Modem nutzen? MFG

Avatar

Anonym6679

vllt bin ich ja grundlos mißtrauisch ,aber wo steht da was von kostenlos? "Jetzt das Internet-Pack-M 1 Monat unverbindlich testen²" ²Unbeschwert viel und lange auf dem Handy surfen. Und das zum monatlichen Festpreis von nur 10 €

Avatar

Anonym2

@FCK Unten in den rechtlichen Hinweisen steht unter 2: Privatkunden mit bestehendem Mobilfunkvertrag von O2 (Prepaid oder Postpaid außer O2 Active Data), die zum Zeitpunkt der Buchung der Promotion kein Internet Pack aufgebucht haben, können bei erfolgreicher Buchung der Promotion bis spätestens 15.11.2009 31 Tage lang kostenlos mit dem Handy im Internet surfen. Die kostenlose Datennutzung gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie, VoIP-Nutzung und Peer-to-Peer-Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. Ab einer Datennutzung von über 200 MB im Aktionszeitraum wird die Bandbreite auf GPRS gedrosselt. O2 behält sich vor, nach 24 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Beginn und Ende der kostenlosen Datennutzung werden per SMS mitgeteilt; nach Auslaufen der Aktion wird der Vertrag automatisch auf die ursprüngliche Standardabrechnung umgestellt. Das Angebot kann nur einmal pro Mobilfunkvertrag in Anspruch genommen werden. 10

Avatar

Anonym6679

Danke für den Hinweis!

Avatar

Anonym8305

Ich habe grade einen kleinen Shock erlitten.. ich nutze den freemonat seit ein paar wochen sehr intensiv und muss sagen es ist wirklich toll unbegrenzt mit dem handy surfen zu können. facebook und dergleichen sänken sogar die smms kosten ich habe aber auch jetzt bestimmt schon 4 std über ein kabel mit dem laptop im internet gesurft. ich hoffe sehr das auch diese nutzung inklusive ist, sonst wäre es doch ein teurer spaß gewesen. im übrigen werde ich mir nun wohl eine internet-flat für 8,50€ (wenn ich mich nicht irre) zulegen. die promo-aktion hat also bei mir vollen erfolg gezeigt :P

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text