283°
28
Gepostet 2 Jänner 2023

10% Reiseguthaben für Prime Kunden

Avatar
Geteilt von tha_michl
Dabei seit 2019
4
31

Deal-Beschreibung

Amazon hat bis voraussichtlich 30.04.2023 eine Partnerschaft mit Booking.com

"Nach Ihrem Aufenthalt erhalten Sie 10% des Buchungsbetrags als Reiseguthaben für zukünftige Reisen zurück"
Weitere Info zu Händler
Zusätzliche Info
Bearbeitet von tha_michl, 2 Jänner 2023
Sag was dazu

28 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Schlechte Erfahrung mit dieser Aktion vor 3 Jahren gemacht: musste dem Cashback monatelang nachlaufen und letztendlich ging es dann nur nach Einleitung eines Chargeback-Verfahrens über meine Kreditkarte...erst dann hat sich booking bewegt - war echt mühsam! ...seitdem meide ich booking (bearbeitet)
    Avatar
    Es ist ja auch kein Cashback, sondern ein Reiseguthaben in deiner Booking Wallet.
  2. Avatar
    Naja man muss hier schon preislich sehr genau mit den anderen Anbietern vergleichen. Es nützt nichts auf "Booking.com" mehr zu zahlen, wenn dasselbe Zimmer bei Anbietern wie "Hotels.com" oder bei direkter Buchung im Hotel die Hälfte vom Preis kostet. Ich reise jede Woche und kenne die besten Preise. Über Booking.com habe ich seit Jahren schon nichts mehr gebucht, da die Preise einfach viel zu hoch sind.
    Avatar
    Wo buchst du i.d.R.? Welche Plattform für welche Kontinente?
  3. Avatar
    Ist halt die Frage, ob durch das dynamische pricing dann die Preise bei booking nicht einfach >10% schlechter sind. Bei benefit world ist das zB der Fall.
    Den besten Preis habe ich bis jetzt meistens am handy mit meinem vip Status (am pc mit dem selben Login ist der Preis schlechter, auch wenn der Cache gelöscht ist)
    Avatar
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Bei Shop Aphotheke ist es auch billiger wenn man den Artikel in Google sucht und dann auf den Link klickt. Finde ich mühsam
  4. Avatar
    Gibt's schon ewig und vermutlich auch weiterhin. Nicht nur bis April...
  5. Avatar
    Alle paar Monate bringt jemand diesen Deal - gibt es schon seit Jahren und hat mir bereits einige 100 Euro erspart. (und war eigentlich immer auf der Booking Startseite - sowohl Browser als auch App sichtbar.)

    Aber willst du uns damit sagen, dass es diesen Deal nur noch bis 30.04.2023 gibt und wenn ja Buchungs- oder Reisedatum - ich hab dazu nichts gefunden.

    (achso und Vorsicht es sind oft nicht 10% - immer auch im privaten Modus ohne eingeloggt zu sein die Preise gegenchecken.)
    Avatar
    Autor
    Hab den Link direkt zur Aktion ergänzt.
  6. Avatar
    ohne diese Aktion wäre ich kein Amazon-Prime-Kunde mehr
  7. Avatar
    Autor
    Mal schauen. Hab 2 Zimmer gebucht, wenn ich es nicht bekomme, geh ich Amazon damit auf den Sack
  8. Avatar
    wollte was buchen, hätte sich ausgezahlt, denn die unterkunft kostet mich um die 3000,- also 300,- gutschein dann aber es werden nur noch kreditkarten: visa, discover, diners und amex akzeptiert...ich habe eine mastercard, oder kommt das aufs gebuchte hotel an?!
    Avatar
    Ja, kommt auf das Hotel an. Konnte meine Mastercard problemlos hinterlegen.
  9. Avatar
    Muss gestehen dass ich seit Corona nix mehr gebucht hab, aber vorher bin ich immer bei hotels.com mit gratis Nächten, Cashback und Preisgarantie am günstigsten davon gekommen.
  10. Avatar
    Man muss einfach gut schauen bzw. vergleichen. Bei meiner letzten Buchung war es tatsächlich so, dass hotels.com um 30 % teurer gewesen wäre als booking.com.
  11. Avatar
    Hatte noch nie Probleme mit booking. Und ja, die Preise muss man natürlich vorher vergleichen, nicht überall ist booking besser. Wobei man mit Genius und 10% on top meistens ganz gut fährt, wenn man nicht ein spezielles Quartier sucht. (bearbeitet)
  12. Avatar
    Achtung - ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nicht ausreicht sich eimalig über diesen Amazon Link einzuloggen (Dachte das Konto ist dann dauerhaft verknüpft) sondern dass man immer prüfen sollte ob die 10% von Amazon eh im Konto angezeigt werden (steht dann z.B. auch seitlich als Werbung). Hatte letzten Sommer eine Unterkunft für 1600€ gebucht und mich natürlich über 160€ Guthaben gefreut. Als dann mehrere Tage nach der Buchung nix im Konto angezeigt wurde bei den Prämien habe ich den Support kontaktiert und dann erfahren, dass ich wohl zum Buchungszeitraum keine Verknüpfung mehr hatte zu Amazon. Booking hat mir dann aus Kulanz trotzdem die Präme erstattet.
    Daher vorher immer kurz checken ob das Amazon Konto verknüpft bzw. noch verknüpft ist - Bzw. am besten immer neu einloggen über den Ref. Link von Amazon, dann haut das auch hin (bearbeitet)
    Avatar
    War bei mir das gleiche. Hab nix bekommen
  13. Avatar
    Autor
    Hab meine Gutschrift für die erste Buchung heute problemlos erhalten
Avatar