Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
16 Märchenperlen der ZDF Mediathek zum Streamen oder Herunterladen "Rotkäppchen", "Hänsel und Gretel", "Dornröschen", "Schneewittchen"...
487° Abgelaufen

16 Märchenperlen der ZDF Mediathek zum Streamen oder Herunterladen "Rotkäppchen", "Hänsel und Gretel", "Dornröschen", "Schneewittchen"...

KOSTENLOS2,49€ZDF Angebote
14
487° Abgelaufen
16 Märchenperlen der ZDF Mediathek zum Streamen oder Herunterladen "Rotkäppchen", "Hänsel und Gretel", "Dornröschen", "Schneewittchen"...
eingestellt am 24. Nov 2020

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

242067.jpg15 Märchenperlen in Spielfilmlänge aus der ZDF Mediathek zum Streamen oder Downloaden (für den Download einfach wo Download steht rechts anklicken und dann Ziel speichern unter wählen). Gratis statt je 2,49 als Stream.

Märchenperlen ist eine Reihe des ZDF. Seit 2005 werden jährlich, bis auf das Jahr 2016, Märchenneuverfilmungen gedreht.


Hänsel und Gretel <------------------ (jeweils Streamlink)
242067.jpg
Die Geschwister Hänsel und Gretel werden von ihrer Stiefmutter und ihrem Vater im Wald ausgesetzt. Sie kennen weder den Heimweg, noch haben sie etwas Essbares dabei.

75 min

Downloadlink (jeweils rechts anklicken - Ziel speichern unter)


Die Hexenprinzessin - NEU
242067.jpg
Für ein vergessen geglaubtes Versprechen büßt Königstochter Amalindis:
Drei Hexen bringen sie in ihre Gewalt. Nur Zottelhaube, ihre
Zwillingsschwester, kann ihr jetzt noch helfen.

90 Minuten

Downloadlink
Downloadlink für Sehbeeinträchtigte


Rotkäppchen
242067.jpg
Ein Mädchen, das Rotkäppchen genannt wird, besucht die Großmutter mitten im tiefen Wald. Allein der Weg ist abenteuerlich, doch auch im Haus droht Gefahr.

77 Minuten

Downloadlink


Schneewittchen und der Zauber der Zwerge
242067.jpg
"Spieglein, Spieglein an der Wand - wer ist die Schönste im ganzen Land?", fragt die Königin und tobt, als ihr plötzlich eine Gegnerin in der eigenen Stieftochter erwächst: in Schneewittchen.

90 Minuten

Downloadlink


Das kalte Herz

Köhler Peter Munk gerät in Not und trifft den Waldgeist Holländer-Michel. Dieser macht ihm ein unheimliches Angebot. Wird er es annehmen? Und kann Lisbeth ihren Peter retten? (Empfohlen ab 8 Jahren)

82 Minuten

Downloadlink
Downloadlink für Sehbeeinträchtigte


Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
242067.jpg
Die Weissagung sieht vor: Hans soll eines Tages die Königstochter heiraten. Das gefällt dem König gar nicht. Deshalb stellt er Hans auf eine Probe.

74 Minuten

Downloadlink


Die sechs Schwäne

Constanze hat sechs Brüder. Doch der Vater ist wütend und verflucht seine Söhne. Daraufhin verwandeln sie sich in Schwäne und fliegen weg.

89 Minuten

Downloadlink
Downloadlink für Sehbeeinträchtigte


Rübezahls Schatz
242067.jpg
Der Berggeist des Riesengebirges wacht über die Natur. Doch die Liebe zu Magd Rosa und die Gier der neuen Gutsherrin stellen ihn vor ungewohnte Herausforderungen.

90 Minuten

Downloadlink
Downloadlink für Sehbeeinträchtigte


Der süße Brei

Sturm und Dürre haben die Ernte vernichtet. Die Menschen hungern. Hoffnung macht ihnen nur der Glaube an einen magischen Topf, der süßen Brei kocht. Doch keiner weiß, wo der zu finden ist. Eine geheimnisvolle Waldfrau weist Jola – der Einzigen, die sich nicht in ihr Schicksal ergeben will – den Weg.

85 Minuten

Downloadlink
Downloadlink für Sehbeeinträchtigte


Dornröschen
242067.jpg
Es war einmal - ein liebevolles Königspaar, das sich von ganzem Herzen ein Kind wünschte. Ein Frosch im märchenhaft schimmernden Teich sagt der traurigen Königin, dass ihr Wunsch schon bald in Erfüllung gehen wird.
Wie ist die Freude groß, als Rosa auf die Welt kommt. Boten künden im ganzen Reich vom Glück des Herrscherpaars: "Ein Mädchen!", jubeln der Hof und das Volk. Bei der Taufe dann passiert Verhängnisvolles: Nur weil ein goldener Teller fehlt, wird eine von 13 guten Feen zur bösen.

Wiees weitergeht, ist bekannt. Dornröschen und alle anderen Schlossbewohner fallen von einem Augenblick zum anderen in tiefen Schlaf, sogar die Hühner kippen im Stehen um.

80 Minuten

Downloadlink


Der falsche Prinz

Schneidergeselle Labakan hat seinem Meister ein sehr kostbares Gewand gestohlen. Alle Welt hält ihn nun für einen Prinzen. Sogar der Sultan glaubt, in ihm seinen Sohn Omar zu erkennen. Den echten Omar wirft man als Hochstapler in den Kerker. Einzig die Sultanin ist misstrauisch. Sie stellt Labakan und Omar auf die Probe.

88 Minuten

Downloadlink


Die Schneekönigin

Gerda und Kay sind zwei Nachbarskinder, die sich sehr lieb haben. An einem Wintertag entführt die Schneekönigin Kay in ihren Eispalast. Alle glauben, Kay sei tot, doch Gerda macht sich auf, um ihren Freund zu suchen.

85 Minuten

Downloadlink


Rumpelstilzchen
242067.jpg
Wer kennt es nicht, das Rumpelstilzchen, das der schönen Müllerstochter im Schlossturm dreimal hilft, Stroh zu Gold zu spinnen. Und jedes Mal verlangt es ein wertvolles Pfand: ihren Ring, ihre Kette und schließlich ihr erstes Kind, wenn sie Königin ist. Doch dann, als das Rumpelstilzchen vor der Wiege steht, um das Kind zu holen, verteidigt esdie Königin mit ihrer ganzen Liebe. Gemeinsam mit dem König und ihren guten Freunden kann sie das Böse in die Flucht schlagen.

81 Minuten

Downloadlink


Die goldene Gans

Zum Lohn für eine gute Tat findet der Schusterjunge Klaus beim Holzhacken im Walde eine goldene Gans. Sie hat eine merkwürdige Eigenschaft: Jeder, der sie berührt, bleibt an ihr hängen. Als nun Klaus mit seinem prächtigen Vogel des Weges kommt, wollen Neugierige ihn anfassen und habgierige Menschen sich eigenhändig von der Echtheit des goldenen Gefieders überzeugen. Aber o weh, sie kommen nicht mehr los.
Unserem Klaus macht das natürlich viel Spaß, und er beschließt, mit diesem komischen Aufzug aufs Schloss zu ziehen. Dort lebt eine gar traurige Prinzessin, die bisher zu allen Späßen nicht einmal gelächelt hat. Deshalb hatte der König versprochen, seine Tochter dem zur Frau zu geben, der diesen Bann brechen würde.

87 Minuten

Downloadlink
Downloadlink für Sehbeeinträchtigte


Die Schöne und das Biest
242067.jpg
Die Schöne ist Wirtshaustochter und wird umworben von einem eitlen Ritter. Doch bevor sie dessen Werbung erhört, verschlägt es sie in ein verzaubertes Schloss, dessen Herr ein Mann mit der Physiognomie eines Biestes ist. Das Biest kann sich erst dann wieder in einen Prinzen zurückverwandeln, wenn sich ein Mädchen von seinem hässlichen Gesicht und dem tierischem Wesen nicht abschrecken lässt und sich in ihn verliebt. Es geschieht und der zurückverwandelte Prinz besiegt im finalen Zweikampf den selbstgefälligen und geldgierigen Ritter. Die Geschichte einer auf den ersten Blick unmöglich scheinenden Liebe ist Frucht einer langen, reichen und internationalen Erzähltradition und Grundlage dieser emotionsreichen Neuverfilmung.

88 Minuten

Downloadlink
Downloadlink für Sehbeeinträchtigte


Der Eisenhans

Im wilden Wald eines Königreiches haust ein geheimnisvoller Naturgeist -der Eisenhans. Weil schon viele Jäger im Wald verschwunden sind, darf niemand den Wald betreten. Doch als der kleine Prinz Johannes acht Jahre alt wird, erscheint am Königshof ein Schwarzer Ritter, der den Eisenhans fängt. In einen Käfig gesperrt, soll der Eisenhans sterben, doch der kleine Prinz, der von dem wilden Mann fasziniert ist, lässt ihn frei. Der Eisenhans entführt den Prinzen in den Wald, wo er lernt, aus eigener Kraft zu überleben. Doch seine Lehrzeit endet nicht dort. Denn als es Johannes nicht gelingt, den Goldbrunnen zu bewachen, muss er weiterziehen, sich als Küchenjunge und Gärtner bewähren und schließlich für seine geliebte Prinzessin in den Kampf gegen den Schwarzen Ritter ziehen. Erst als Retter des Königreiches fühlt Johannes sich stark genug, wieder der Prinz zu sein, als der er geboren wurde. Die österreichischen Burgen Rapottenstein, Finstergrün und das wilde Rauris bilden den romantischen Hintergrund für das Märchen.

83 MInuten

Downloadlink


Zusätzliche Info
ZDF Angebote
14 Kommentare
Dein Kommentar