Leider ist der Deal bereits abgelaufen vor 5 Minuten.
453°
233
Gepostet 28 März 2023

2,3% Zinsen auf Tagesgeld für 9 Monate bei easybank zinsmax

manuel31337's Avatar
Geteilt von
Dabei seit 2015
10
83

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Konto

Finde mehr Deals in Konto

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Bei der easybank gibt es gerade 2,3 % Zinsen für 9 Monate beim Tagesgeldkonto easy zinsmax.
Für Neu- odee Bestandskunden.. hauptsache das Geld ist frisch.

Am besten direkt von einem Nicht-easybank-Konto auf das zinsmax-Konto überweisen, weil Verschiebungen zwischen easybank-Konten teilweise ausgeklammert sind.

Ansonsten gäbe es 2% nur bei Santander für Neukunden und 1,6% bei der Renaultbank.

-----

Überweisen Sie zwischen 27.03. und 2.5.2023 Ihren Wunschbetrag* auf Ihr bestehendes oder neu eröffnetes easy zinsmax Sparkonto.

Ihre Ersparnisse werden 9 Monate lang mit 2,3% p.a. gekrönt.


-----

*Neueinlage-Verzinsung: Zinssatz für Neueinlage im Bonus-Verzinsungszeitraum von 27.3.2023 bis 31.1.2024. Als Neueinlage sind Ihre Überweisungen zu verstehen, die im Zeitraum 27.3.2023 bis 2.5.2023 auf Ihrem easy zinsmax Anlagekonto einlangen und den am 26.3.2023 bestehenden Einlagenstand auf diesem Konto erhöhen. Überweisungen zwischen Konten der BAWAG Group gelten nicht als Neueinlagen. Das betrifft Konten der BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse AG, easybank, SÜDWESTBANK – BAWAG AG Niederlassung Deutschland. Abbuchungen von Ihrem easy zinsmax Anlagekonto zwischen 27.3.2023 und 31.1.2024 verringern die befristet höher verzinste Neueinlage und nicht den vor dem 27.3.2023 bestehenden Einlagenstand. Ab 1.2.2024 wird auch die Neueinlage mit dem vereinbarten Grundzinssatz in Höhe von 0,01% p.a. verzinst. Einlagen, die keine Neueinlagen sind, werden zu jeder Zeit mit dem Grundzinssatz verzinst.
Weitere Info zu Händler
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 28 März 2023
Sag was dazu

233 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. frefri's Avatar
    Der von der easybank ist aber täglich verfügbar und man ist nicht auf 12 Monate gebunden!
  2. Slee's Avatar
    Hier bekommt man 2,9% für unbegrenzte Zeit: finanzen.net/etf…e=7 (bearbeitet)
    Pelzi's Avatar
    Mit Einlagensicherung und Garantie? Denke nicht
  3. Indirim's Avatar
    Also ich finde die Aktion und Rückmeldungen von Easybank echt Kakke...Zinsen werden angezeigt aber im Kleindgedruckten steht mit vorbehalt, was soll der Mist...bevor ich am Ende leer ausgehe, gehe ich lieber auf Renault Bank zurück...
    Der_Prophet's Avatar
    Santander ist besser für 3monate.
    Fraglich auch ob man sich nicht binden möchte falls Zinsen wieder sinken.
  4. stefan_steiger's Avatar
    Ich kaufe lieber us-Staatsanleihen, da bekommt man fast 5% für max 12 Monate Laufzeit. Wichtig ist, soviel wie möglich Gelder von den Girokonten abziehen, dann zahlen die Banken auch gute Zinsen
    marty007's Avatar
    Wie und wo kauft man solche Anleihen? Sowas wie bei Flatex?
  5. MrXy's Avatar
    Bei der Consorsbank gibt es 12 Monate 2.4 Prozent (10€ Sparplan für Verlängerung um 6 Monate). Wohnsitz ist egal. Zinsen werden vierteljährlich ausgezahlt.
    JuttaSteiermark's Avatar
    Wenn du die Kest selbst abführst, dann musst du deinen Lohnsteuerausgleich L1 auf E1 ändern und wenn du das Konto löscht und kein Einkommen mit Zinsen hast, dann musst du E1 wieder auf L1 ändern. Noch dazu musst du bei E1 die Auszahlung von Finanzamt extra beantragen. Alles schon Mal gemacht. Jede Menge Arbeit auf den Seiten des Finanzamtes! Muss man mögen
  6. Markus1988's Avatar
    Entspricht nach kest und auf 9 Monate berechnet einem effektiven Zinssatz von ungefähr 1,3 %.
    FT79's Avatar
    2,3% -25% Kest sind aber 1,725% für 9 Monate (bearbeitet)
  7. Genesis4000's Avatar
    Santander bietet jetzt 2,35% p.a. aufs Tagesgeld für Neukunden für mindestens 5 Monate.
    JuttaSteiermark's Avatar
    aber p.a. - also für 1 Jahr, das musst du also auf 5 Mo runter rechnen!
  8. Dominik.Bayer's Avatar
    Raika Wels zahlt für Festgeld 5 Jahre 4%pa. Wer das Geld 5 Jahre nicht braucht. (bearbeitet)
    Slee's Avatar
    dann steckt man es lieber in Sachwerte
  9. eNj0r's Avatar
    Habe 2,3 über scalable mit dem Prime Broker+
    dinoonid's Avatar
    Ist aber nicht Steuereinfach oder?
  10. xxxforce's Avatar
    Bin aktuell mit Tagesgeld bei der Renault Bank mit 1.6% das easy zinsmax ist seit eh und je mein Sparkonto aber in den letzen Jahren unattraktiv daher nix mehr darauf.. wenn jetzt noch nie Frage mit den "BAWAG" Konten geklärt wird würd ich auch wieder was umschichten..
  11. fmi's Avatar
    Man sieht beim Konto in den Kontodetails die "Habenzinsen".
    Ich habe gestern einen Betrag von meinem Easybank Girokonto direkt auf das easy zinsmax überwiesen (ohne Umweg über ein Fremdkonto).
    Heute scheint bei "Habenzinsen" mathematisch genau der Betrag von 2,3% / Jahr von der Einzahlung für einen Tag auf.
    Kann das jemand bestätigen der auch direkt vom Easybank Girokonto überwiesen hat?
    Das würde dann bedeuten, dass Überweisungen vom Easybank Girokonto doch als "Neueinlage" zählen.
    Aber um doch noch zu verunsichern, gibt es den Satz "Angaben vorbehaltlich Stornobuchungen und Einhaltung der Neueinlage Aktionsbedingungen."
    fmi's Avatar
    So, hab jetzt von der easybank auf meine Anfrage folgende Nachricht erhalten:

    Bei dem aktuellen Zinsangebot gelten Umbuchungen zwischen Konten der BAWAG Group (z.B. von einem easybank Giro Konto auf ein easy Zinsmax Sparkonto) nicht als Neueinzahlungen.

    Also vorsichtshalber doch lieber über ein Fremdkonto auf das easy zinsmax überweisen, dem Betrag, der bei Habenzinsen in den Kontodetails steht, kann man offenbar doch nicht vertrauen...
  12. silvia.nagyova's Avatar
    Es ist irgendwie traurig, dass solche Sachen als Deal in heutiger Welt gelten
    Danke für Info!
  13. The_One01's Avatar
    Glückwunsch du hast es bis zum Ende geschafft. Hoffe der Schlagabtausch hat dir genau so viel getaugt wie mir
  14. mrgoodlife_tom's Avatar
    Meine Favs fürs Festgeld sind aktuell die Renault Bank & die Santander Consumer…
  15. Pat1122's Avatar
    3,35% für 1 Jahr gibt's auch bei Banca Sistema (Italien).

    - Abwicklung über Weltsparen
    - Keine Quellensteuer
    - Vorzeitig kündbar wenn man das Geld doch braucht (dann natürlich ohne Zinsen)

    weltsparen.at/ban…ma/
    4028255-bMsln.jpg
    Beast's Avatar
    Bei mir hat die super komplizierte Authentifizierung über das Smartphone auch beim 2. Mal nicht geklappt.
  16. Genesis4000's Avatar
    Mir ist noch etwas aufgefallen. Die Bedingungen der easybank sind leider nicht ganz klar formuliert, zum einen ist mehrmals von einem 9-monatigen Zeitraum der Sonderverzinsung die Rede, zum anderen von einem Bonus-Verzinsungszeitraum von 27.3.23 bis 31.1.24, was aber etwas mehr als 10 Monate wären. Möglicherweise startet die Sonderverzinsung deshalb erst mit dem Ablauf des Einzahlungszeitraums der bis 2.5. geht oder sie endet individuell nach 9 Monaten - aus den Bedingungen geht es nicht hervor.
  17. shys's Avatar
    Was sind denn das für schwachsinnige Bedingungen von wegen nicht easybank Konto. Muss man sich erst ein Konto bei einer anderen Bank eröffnen um dann von dort zu überweisen.
    Pelzi's Avatar
    Was meinst du damit? Man benötigt kein Girokonto dafür…
  18. Shl0ng's Avatar
    Ich hab jetzt einfach von meinem Tagesgeldkonto auf das Sparkonto überwiesen. Zählt das jetzt oder muss ich es erst auf ein anderes Konto überweisen? Ich Blick nicht durch
    silvia.nagyova's Avatar
    Sollte gehen - alles was deinen jetzigen Stand erhöht..
  19. schnorrer75's Avatar
    Bank Direkt gibt auf 36 Monate sogar 3,25%,war Anfang März noch bei 2,75. Und ist zum Glück Raiffeisenbank Ableger.
  20. Laex's Avatar
    Raika hat zumindest in manchen Standorten 2.25% und angeblich gibts wo auch 2.75% für ein Jahr Online sparen. Habs aber noch nicht gefunden. Das klingt als kurzfristige Anlage für Geld, das man nicht in ETF stecken will, sinnvoll.
's Avatar