25.000 Schallplatten-Raritäten kostenlos im Internet
516°

25.000 Schallplatten-Raritäten kostenlos im Internet

6
eingestellt am 9. Augheiß seit 9. Aug
25.000
Schellack-Platten aus dem Zeitraum von 1902 bis 1958 wurden digital
aufgezeichnet, bearbeitet und sind jetzt im Internet Archive
"archive.org" frei abrufbar.

Zu den Interpreten zählen bekannte Größen der Zeit wie Bing Crosby,
Judy Andrews, Duke Ellington, The Andrew Sister, Louis Armstrong aber
auch weniger bekannte wie The Chantels oder The Four Tones

6 Kommentare

Top

das ist mal ein wirklich interessanter Tipp! Danke!!

Danke!

1a! Obschon man sich jetzt nicht kristallklaren Supersound erwarten darf. Nach hineinhören in einige Titel erkenne ich darin eher den zeithistorischen Wert.

Naschauvor 1 h, 33 m

1a! Obschon man sich jetzt nicht kristallklaren Supersound erwarten darf. …1a! Obschon man sich jetzt nicht kristallklaren Supersound erwarten darf. Nach hineinhören in einige Titel erkenne ich darin eher den zeithistorischen Wert.


genau das macht ja den Reiz aus! Ich habe zwar selbst einige Zeit Platten auf 78 gehört und auch zu überspielen versucht (unprofessionell, versteht sich :-) und finde die Qualität im archive.org Angebot nach erstem Reinhören sehr ordentlich!

Danke
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text