26.01. Mozarthaus freier Eintritt
475°

26.01. Mozarthaus freier Eintritt

KOSTENLOS11€
2
Startet am 26/01/2020Läuft bis 26/01/2020eingestellt am 1. Jän
am 26.01. Tag der offenen Tür im Mozarthaus Vienna
Zusätzliche Info

Gruppen

2 Kommentare
Nicht so toll... von original gibt es fast nichts. Nur Kopie und Beispiele... Leider viel marketing natürlich wenn kostenlos ist es ok
Nunja, eine Frage der Erwartungshaltung. Originalmöblierung wird man aus Bürgerhaushalten wenig finden. Diese wurde in der damaligen Zeit vielfach mit der Wohnung mitgemietet. Mozart zog in seiner Wiener Zeit oftmals um. Als "Ausländer" (Mozart war ja Bürger des Erzbistums Salzburg) war ihm der Erwerb von Eigentum(swohnung/Haus) in Wien verwehrt. Sein Klavier nahm er jedoch mit. Zuweil liess er es auch für einzelne abendliche Konzerte durch die Stadt tragen. Wo man all das erfährt? Im Mozarthaus.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text