Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
„Adams Äpfel – Gott ist auf meiner Seite“– Film mit Mads Mikkelsen (2005/ 94min)
479°

„Adams Äpfel – Gott ist auf meiner Seite“– Film mit Mads Mikkelsen (2005/ 94min)

KOSTENLOS2,99€
6
eingestellt am 22. Dez 2019
Den Film „Adams Äpfel – Gott ist auf meiner Seite“ gibt es kostenlos in der SRF Mediathek.
IMDb 7,8/10

Der dänische Film „Adams Äpfel“ ist eine Groteske des dänischen Regisseurs und Drehbuchautors Anders Thomas Jensen aus dem Jahr 2005.

Streaming Links:

Hohe Qualität ->

Mittlere Qualität ->

Niedrige Qualität ->

Adams Äpfel – so nennt Landpfarrer Ivan (Mads Mikkelsen) die Äpfel im Gemeindegarten, seit Adam (Ulrich Thomsen) sich die Aufgabe gestellt hat, aus ihnen einen Apfelkuchen zu backen. Adam ist der Neuzugang in Ivans Oase der Nächstenliebe, in der Straffällige resozialisiert werden sollen. Auf den ersten Blick ein überzeugter Gutmensch, entpuppt sich Ivans Barmherzigkeit bald als Besessenheit. Deshalb beschließt Adam, Ivans Sicht der Dinge einen Schuss böse Realität zu verpassen. An der Auseinandersetzung scheint sich plötzlich jedoch auch eine dritte Macht zu beteiligen…Der Publikumshit Adams Äpfel des erfolgreichen Kult-Regisseurs und Drehbuchautoren Anders Thomas Jensenist eine bissig-schwarze Komödie über menschliche Schwächen und göttliche Willkür. Jensen setzt erneut auf sein kultiges Ensemble u.a. mit Superstar MadsMikkelsen und Ulrich Thomsen. Mit schrägen Situationen und skurrilen Charakteren werden die Protagonisten in einen absurden Kampf zwischen Gut und Böse verstrickt.

Zusätzliche Info

Gruppen

6 Kommentare
Dieser Film ist genau so geil wie er schräg ist!
Grandioser Film!
Einer meiner Lieblingsfilme!
dank dieses tipps hier angesehen... war sehr cool. danke.
Mit MediathekView DL problemlos möglich
Kann skurrile dänische/skandinavische Filme sehr empfehlen z.B. "Blinkende Lichter", "Dänische Delikatessen", "In China essen sie Hunde". Auf Netflix läuft auch gerade eine nette Miniserie aus Norwegen "Weihnachten zu Hause".
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text