Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Amazon - KALFF KFZ-Verbandkasten Compact DIN 13164 mit Erste-Hilfe Broschüre 3,99 Euro
469° Abgelaufen

Amazon - KALFF KFZ-Verbandkasten Compact DIN 13164 mit Erste-Hilfe Broschüre 3,99 Euro

3,99€6,89€-42%Amazon Angebote
28
eingestellt am 10. Apr
Bei Amazon - KALFF KFZ-Verbandkasten Compact DIN 13164 mit Erste-Hilfe Broschüre 3,99 Euro .


Vorheriger Preis war 6,89 Euro


KFZ-Verbandskasten Kompakt DIN 13164Kleinster Verbandkasten der in jedem PKW einen geeigneten Platz findet.

  • Kleinster Verbandkasten (fast 30% kleiner als der Standard-Verbandkasten)
  • Findet in jedem PKW einen geeigneten Platz
  • Mehrsprachig bedruckt
  • Leicht zu öffnen und wieder zu verschließen
  • Erste-Hilfe-Broschüre mit wichtigen und nützlichen Hinweisen
  • Platzsparendes Format von 21,8 cm x 11 cm x 9 cm
  • Ausgestattet gemäß DIN 13164
  • Praktischer, kompakter Kasten für unterwegs mit vollwertigem Inhalt
  • Stabiler Polypropylen(PP)-Kasten und anwenderfreundliche Innentasche
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
axo2410/04/2019 12:54

NEIN, abgelaufener Verbandskasten ist bei einer Polizeikontrolle wie kein …NEIN, abgelaufener Verbandskasten ist bei einer Polizeikontrolle wie kein Verbandskasten


Das ist falsch. §102 Zif. 10 StVO
Kleiner Tip warum ich das weiß: Ich bin der, der die Kontrolle macht
28 Kommentare
Ablaufdatum beachten 👌
philson10/04/2019 12:34

Ablaufdatum beachten 👌


Ist völlig egal dem Gesetz nach.
oif10/04/2019 12:47

Ist völlig egal dem Gesetz nach.



NEIN, abgelaufener Verbandskasten ist bei einer Polizeikontrolle wie kein Verbandskasten
axo2410/04/2019 12:54

NEIN, abgelaufener Verbandskasten ist bei einer Polizeikontrolle wie kein …NEIN, abgelaufener Verbandskasten ist bei einer Polizeikontrolle wie kein Verbandskasten


Das ist falsch. §102 Zif. 10 StVO
Kleiner Tip warum ich das weiß: Ich bin der, der die Kontrolle macht
Wie kommt man auf den Preis?
oifvor 5 m

Das ist falsch. §102 Zif. 10 StVO Kleiner Tip warum ich das weiß: Ich bin d …Das ist falsch. §102 Zif. 10 StVO Kleiner Tip warum ich das weiß: Ich bin der, der die Kontrolle macht


Danke da sieht man halt wieder wie falsches Halbwissen vo anderen sonst verbreitet wird.
oifvor 10 m

Das ist falsch. §102 Zif. 10 StVO Kleiner Tip warum ich das weiß: Ich bin d …Das ist falsch. §102 Zif. 10 StVO Kleiner Tip warum ich das weiß: Ich bin der, der die Kontrolle macht



Gut zu wissen. Beim ÖAMTC wollten sie ir letztes Mal kein Pickerl geben, da meine abgelaufen war. Also entweder die wissen das nicht besser oder gutes Marketing. Denn zum Glück verkaufen sie solche in ihrem Shop komplett überteuert.

DANKE nochmal für die INFO.
oif10/04/2019 12:58

Das ist falsch. §102 Zif. 10 StVO Kleiner Tip warum ich das weiß: Ich bin d …Das ist falsch. §102 Zif. 10 StVO Kleiner Tip warum ich das weiß: Ich bin der, der die Kontrolle macht


Der Lenker hat Verbandszeug mitzuführen, das zur Wundversorgung geeignet ist. Ich weiß, ein MHD ist nur eine Richtlinie und sagt nichts über den eigentlichen Zustand aus. Die Frage die ich mir stelle wenn jemand mit einem 10 Jahre "abgelaufenen" Verbandskasten daherkommt, ist dieser noch zur Wundversorgung geeignet?
Bearbeitet von: "scorepex" 10. April
Hab schon einiges ausprobiert mit abgelaufenem Verbandsmaterial - es ist echt nimmer so fein, wenn beim Abrollen Fasern herumfliegen - im schlechtesten Fall in die Wunde.
Also ganz altes Vernandszeug kann ich nicht empfehlen und um 4 Euro kann man schon mal zuschlagen
Bearbeitet von: "Michal" 10. April
oif10/04/2019 12:47

Ist völlig egal dem Gesetz nach.



Wo genau steht das?
Habe gerade das hier entdeckt, dass das Gegenteil behauptet.

"Als Faustregel gilt, die Autoapotheke alle fünf bis sechs Jahre auszuwechseln. "Wer bei einer Fahrzeugkontrolle auch nur mit einer "abgelaufenen" Mullbinde oder gar ohne Verbandskasten erwischt wird, riskiert eine Verwaltungsstrafe von EUR 14,-", erklärt Dr. Auracher-Jäger."
scorepex10/04/2019 13:11

Der Lenker hat Verbandszeug mitzuführen, das zur Wundversorgung geeignet …Der Lenker hat Verbandszeug mitzuführen, das zur Wundversorgung geeignet ist. Ich weiß, ein MHD ist nur eine Richtlinie und sagt nichts über den eigentlichen Zustand aus. Die Frage die ich mir stelle wenn jemand mit einem 10 Jahre "abgelaufenen" Verbandskasten daherkommt, ist dieser noch zur Wundversorgung geeignet?



Genau, ziemlich schwammig. Es steht auch nirgends was drinnen sein muss. Aber alle 10 Jahre ein neues um 4 Euro ist mMn leistbar.
Pelzivor 4 m

Wo genau steht das?Habe gerade das hier entdeckt, dass das Gegenteil …Wo genau steht das?Habe gerade das hier entdeckt, dass das Gegenteil behauptet."Als Faustregel gilt, die Autoapotheke alle fünf bis sechs Jahre auszuwechseln. "Wer bei einer Fahrzeugkontrolle auch nur mit einer "abgelaufenen" Mullbinde oder gar ohne Verbandskasten erwischt wird, riskiert eine Verwaltungsstrafe von EUR 14,-", erklärt Dr. Auracher-Jäger."


Der Artikel ist aus dem Jahre 2003
Avatar
GelöschterUser69762
pvg moebelix.at/p/k…006
5,99
mit gutschein um 0,99 bei abholung
Bearbeitet von: "GelöschterUser69762" 10. April
"Im § 102 Abs. 10 Kraftfahrgesetz wird lediglich vorgeschrieben, dass der Lenker auf Fahrten ein Verbandzeug, das zur Wundversorgung geeignet und in einem widerstandsfähigen Behälter staubdicht verpackt und gegen Verschmutzung geschützt ist, mitzuführen hat. Daraus ergibt sich, dass all diejenigen Materialien, die ein Ablaufdatum aufweisen wie Mullbinden etc, nicht abgelaufen sein dürfen. Die Verpflichtung zum Mitführen trifft den Lenker, der Zulassungsbesitzer muss das Verbandzeug bereitstellen."

Überschrittenes MhD ist NICHT erlaubt und wird bei einer Verkehrskontrolle auch beanstandet. Auch beim Pickerl zählt das als Mangel.
oifvor 14 m

Genau, ziemlich schwammig. Es steht auch nirgends was drinnen sein muss. …Genau, ziemlich schwammig. Es steht auch nirgends was drinnen sein muss. Aber alle 10 Jahre ein neues um 4 Euro ist mMn leistbar.


Ja, ich tausche regelmäßig - kann ich mir gerade noch leisten
Uns wurde beim Erste Hilfe Kurs gesagt, man soll nur die Sachen im Koffer tauschen, die ein Ablaufdatum haben, also nicht die ganze Box durch eine Neue ersetzen. Daran halte ich mich auch. Dinge die augenscheinlich nicht mehr funktionieren, wie durch hohe Temperaturen im Auto ausgetrocknetes Leukoplast, tauscht man logischerweise ebenfalls.
boelzevor 50 m

"Im § 102 Abs. 10 Kraftfahrgesetz wird lediglich vorgeschrieben, dass der …"Im § 102 Abs. 10 Kraftfahrgesetz wird lediglich vorgeschrieben, dass der Lenker auf Fahrten ein Verbandzeug, das zur Wundversorgung geeignet und in einem widerstandsfähigen Behälter staubdicht verpackt und gegen Verschmutzung geschützt ist, mitzuführen hat. Daraus ergibt sich, dass all diejenigen Materialien, die ein Ablaufdatum aufweisen wie Mullbinden etc, nicht abgelaufen sein dürfen. Die Verpflichtung zum Mitführen trifft den Lenker, der Zulassungsbesitzer muss das Verbandzeug bereitstellen."Überschrittenes MhD ist NICHT erlaubt und wird bei einer Verkehrskontrolle auch beanstandet. Auch beim Pickerl zählt das als Mangel.


Was bist du für einer? Erzähl bitte keine Unwahrheiten..
GelöschterUser6976210th April

pvg …pvg https://www.moebelix.at/p/kfz-verbandkasten-fuer-mehrspurige-kfz-fahrzeuge-00340800065,99mit gutschein um 0,99 bei abholung


Alternativ auch bei Obi um € 4,90.
oifvor 1 h, 28 m

Das ist falsch. §102 Zif. 10 StVO Kleiner Tip warum ich das weiß: Ich bin d …Das ist falsch. §102 Zif. 10 StVO Kleiner Tip warum ich das weiß: Ich bin der, der die Kontrolle macht


Argument of the day!
boelze10/04/2019 13:29

"Im § 102 Abs. 10 Kraftfahrgesetz wird lediglich vorgeschrieben, dass der …"Im § 102 Abs. 10 Kraftfahrgesetz wird lediglich vorgeschrieben, dass der Lenker auf Fahrten ein Verbandzeug, das zur Wundversorgung geeignet und in einem widerstandsfähigen Behälter staubdicht verpackt und gegen Verschmutzung geschützt ist, mitzuführen hat. Daraus ergibt sich, dass all diejenigen Materialien, die ein Ablaufdatum aufweisen wie Mullbinden etc, nicht abgelaufen sein dürfen. Die Verpflichtung zum Mitführen trifft den Lenker, der Zulassungsbesitzer muss das Verbandzeug bereitstellen."Überschrittenes MhD ist NICHT erlaubt und wird bei einer Verkehrskontrolle auch beanstandet. Auch beim Pickerl zählt das als Mangel.


Bei 57a (Pickerl) Leichter Mangel bei „fehlen“ oder „unvollständig“

MHD wird nicht überprüft.

KFG 102 Abs. 10 wird unter den Kollgen stark diskutiert
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text