6390°
561
Aktualisiert vor 54 Sekunden

(Amazon Prime Tipp) bei Paket-Verspätung —> 5 € Amazon Gutschein kostenlos

KOSTENLOS5€
Avatar
Geteilt von Peter Country Manager
Dabei seit 2014
10.617
22.745

Deal-Beschreibung

Update 1
… es melden sich wieder vermehrt Preisjäger in den Kommentaren, dass Amazon wieder eine kleine finanzielle Entschädigung für Verspätungen auspackt angesichts der Summe eurer Bestellungen wieder eine flotte Erinnerung an diesen Tipp
Ein flotter und aktualisierter Tipp für alle Amazon Prime Kunden:

Sollte sich - was ja durchaus immer wieder passiert - einmal eines eurer Pakete von Amazon verspäten, erhaltet ihr als Entschädigung einen kostenlosen 5 € Amazon Gutschein hinter eurem Konto hinterlegt. Relevant für die Verspätung ist das voraussichtliche Lieferdatum, das euch bei Abgabe der Bestellung in Aussicht gestellt wird.

Kommt euer Paket also am Tag der geplanten Lieferung nicht bei euch an (und wurde es laut Sendungsverfolgung entsprechend auch nicht vergebens zugestellt, sondern kommt erst an einem Folgetag in Zustellung), so könnt ihr ab dem Folgetag den Support kontaktieren und den nachstehen Satz formulieren:

Hallo, mir wurde gesagt, dass wenn sich eines meiner Pakete wieder verspäten sollte, würde ich zur Entschädigung einen 5 € Amazon Gutschein bekommen. Da diese Bestellung ja eigentlich gestern hätte ankommen sollen, darf ich bitte auf dieses nette Angebot zurückkommen? Das würde mich jedenfalls riesig freuen! Danke!

Hinweis: der 5 Gutschein ist nicht direkt in eurem Konto ersichtlich, sondern zeigt sich erst im letzten Bestellschritt, dort werden euch nämlich die 5 € einfach vom Endpreis abgezogen. (Ihr könnt auch mehrere kleinere Bestellungen tätigen, der Aktionsgutschein verfällt nicht, wenn ihr ihn bei einer ersten Bestellung nur teilweise nutzt.)



Wichtige Facts:

- funktioniert immer, wenn sich ein Paket verspätet
- kann aber erst am Folgetag erbeten werden (nicht am Liefertag, egal wie spät es schon ist)
- ist fix Bestandteil des Amazon-Reglements und wird automatisch so gehandhabt, man kann es aber durch dieses direkte Ansprechen auch einfach und schnell forcieren
- kann beliebig oft wiederholt werden



Credits an @Brosef , @Mete und @ersguterroman für das Update
Zusätzliche Info
Sag was dazu

561 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Der Chatbot entwickelt sich zunehmend zu einem Endgame-Boss an dem man kaum vorbei und damit zu einem Menschen im Chat kommt, aber wenn man das schafft, gibts auch noch den 5 € Gutschein.
    Avatar
    Autor
    Hahaha Klick einfach auf das Chatsymbol (smilie mit Headset drauf), da sparst Dir das Bot-Frage-Antwort-Spiel
  2. Avatar
    Ist was bekannt, dass man den Gutschein nur ab einem bestimmten Mindestwert bekommt? Bei mir wurde das gerade abgelehnt, weil es weniger als 10€ gekostet hat.
    Avatar
    Ich habe den deal preisjaeger.at/dea…580 verspätet bekommen und 5 Euro sowie die 3,75 vom Artikel auch gutgeschrieben bekommen
  3. Avatar
    Ich habe gerade stattdessen den vollen Preis (10,07 €) rückerstattet bekommen und muss den Artikel nicht zurück schicken, wenn er ankommt.
  4. Avatar
    goodvibingalice28/11/2021 13:18

    Wie schaut ein garantierter Liefertermin aus? Steht wirklich "garantiert" …Wie schaut ein garantierter Liefertermin aus? Steht wirklich "garantiert" dabei?


    Ja, stand früher genau so bei der Bestellübersicht. (Screenshot in diesem Artikel z.B.)
    Aktuell steht wirklich nur noch Lieferdatum, also vielleicht hat Amazon diese Garantie sowieso schon abgedreht.
  5. Avatar
    Muss man jetzt per Chat machen. Gibt die Kontaktformular Text MöGlichkeit nicht mehr
  6. Avatar
    Top! Gerade wieder angewendet, 1 Minute Arbeit, danke!
  7. Avatar
    Wenn man Prime hat und sich beschwert dass es trotz Prime zu spät ankommt (explizit erwähnen), dann bekommt man meiner Erfahrung nach eher den Gutschein. Man hat ja schließlich für Prime bezahlt, und mit Prime sollte die Versanddauer kurz sein, wenn das Paket trotz Prime lange braucht, dann kann man Prime auch kündigen, ja ruhig oft Prime erwähnen. Nicht direkt mit Kündigung drohen sondern sich vom Prime-Service enttäuscht zeigen. (bearbeitet)
  8. Avatar
    Hat bei mir soeben ohne jegliche Probleme und inkl. einem sehr höflichen Chat funktioniert. Hot
  9. Avatar
    Also der Amazon-Kundenservice nähert sich mit großen Schritten dem vom Lutz an. Absoluter Tiefstpunkt.
    In letzter Zeit mehrere Probleme gehabt, Chat ist sowieso eine Zumutung. Dann endlos Mails um zu seinem Geld zu kommen.
    Post zerstört Paket bei Lieferung - Geld retour natürlich erst nach mehrfacher Reklamation.
    Konservendosen kommen sowieso nur verbeult an - offenbar kauft amazon Ausschussware. So gehts weiter.
    Ich versuche jetzt mal einen Monat nichts bei denen zu bestellen. Vieles von dem was ich möchte ist sowieso nicht lieferbar.
  10. Avatar
    Autor
    Mr.Risotto15/04/2022 08:58

    Werden die Gutscheine addiert? Wenn sich öfter ein Paket verspätet?


    ja
  11. Avatar
    Ich brauche bitte mal eure Hilfe. Was wenn ich das Paket gestern erhalten hätte sollen, es dann aber heute ankam. Kann ich trotzdem nach dem Gutschein fragen? Oder nur wenn das Paket noch unterwegs ist?
    Und wenn ja, wie mache ich das mit dem Chat Assistenten? Ich komme hier nicht weiter: Bild folgt
    Danke! Lg Sabrina
    Avatar

    Antwort auf

    Hat geklappt! Danke euch für den mega Tipp!
  12. Avatar
    perfekt hat geklappt. jetzt brauch ich nur noch was für den zusteller der nicht läutet
  13. Avatar
    Autor
    ccr18/05/2019 11:22

    Support-Mitarbeiter anzulügen fällt also unter "Schnäppchen"?Vielleicht am …Support-Mitarbeiter anzulügen fällt also unter "Schnäppchen"?Vielleicht am moralischen Kompass unseres Nichtmehr-Vizekanzlers. Ich finde es jedenfalls nicht in Ordnung, das hier zu promoten.


    aaaahm... wo ist die Lüge...? Das ist eine offizielle Leitlinie von Amazon, und es ist zudem auch das, was Amazon nach außen hin kommuniziert... Du bist hier auf einem Schnäppchen-Portal... wir geben Tipps und Tricks zum Sparen und bestmöglich auszusteigen...
  14. Avatar
    Autor
    ccr18/05/2019 12:36

    Feig, den Dealtext zu ändern, und dann auf unschuldig zu tun.In der …Feig, den Dealtext zu ändern, und dann auf unschuldig zu tun.In der ursprünglichen Formulierung des Deals wurde geraten, dem Support zu schreiben, dass "ein Kollege gesagt hat, dass man sich wieder melden soll, blablabla".Was ja wohl eine freche Lüge ist, wenn es nie einen Kontakt mit diesem Kollegen gegeben hat.


    Blödsinn, der Deal Text wurde nur vom alten Deal übernommen und dann editiert, nicht auf Deinen Kommentar hin. Darüber hinaus ist auch der alte Text keine Lüge, dieser namentlich ungenannte Kollege hat das ja gesagt - die Info haben wir ja gerade von diversen Amazon Mitarbeitern, mehrfach, wie hier auch zahlreich bestätigt wurde Also cool bleiben und an Deiner Stelle dann einfach nicht von der Aktion profitieren und fertig
  15. Avatar
    ccr18/05/2019 11:22

    Support-Mitarbeiter anzulügen fällt also unter "Schnäppchen"?Vielleicht am …Support-Mitarbeiter anzulügen fällt also unter "Schnäppchen"?Vielleicht am moralischen Kompass unseres Nichtmehr-Vizekanzlers. Ich finde es jedenfalls nicht in Ordnung, das hier zu promoten.


    könntest mir die lüge bitte vor augen halten? ich seh sie nicht.


    btw - ich hab noch prime bis juli 20 und im okt 18 gezahlt gg
  16. Avatar
    ccr18/05/2019 11:22

    Support-Mitarbeiter anzulügen fällt also unter "Schnäppchen"?Vielleicht am …Support-Mitarbeiter anzulügen fällt also unter "Schnäppchen"?Vielleicht am moralischen Kompass unseres Nichtmehr-Vizekanzlers. Ich finde es jedenfalls nicht in Ordnung, das hier zu promoten.


    ? welche Lüge? Wenn das Paket nicht zum garantierten Zeitpunkt kommt gibts ne Entschädigung. Was ist daran eine Lüge?
  17. Avatar
    Ich hab obengenannte Strategie schon öfters angewendet... nun ist der Effekt, daß bei mir die geplante Zustellung mittlerweile immer später angezeigt wird als es eigentlich zugestellt wird. Die gehen somit schon auf nummer sicher.... Ist das bei nochjemandem so? (bearbeitet)
  18. Avatar
    Richtig gut wäre, wenn man das Guthaben automatisch bekommt im Falle einer Verspätung, also ohne extra den Support kontaktieren zu müssen.

    Wobei: im Endeffekt alles für die Fische wenn Amazon Logistics die Sendung als "zugestellt" scannt ohne sie zugestellt zu haben....... lt. Amazon gilt sie dann als (zeitgerecht) zugestellt (bearbeitet)
  19. Avatar
    Cian15/10/2020 21:47

    Support Mitarbeiter sollten es doch besser wissen, würde ich meinen. …Support Mitarbeiter sollten es doch besser wissen, würde ich meinen. Politiker halten es doch generell mit der Ehrlichkeit nicht so genau. Und ganz ehrlich, wenn es sich der Amazon Boss nicht leisten könnte, könnte er doch seinen Kunden nicht einfach so Gutscheine aus dem nichts zaubern, oder? Welches Unternehmen macht denn sonst einfach sowas? (außer manchen Banken :)) Also moralisches Gewissen bin ich sonst absolut bei dir, aber in dem Fall wird doch niemand gezwungen.


    Der Kommentar ist 1.5 jahre alt eigentlich sollte Preisjäger die kommentarreihenfolge umdrehen, sortieren von neu nach alt, so muss man immer runterscrollen... Laden... Runterscrollen
  20. Avatar
    email an [email protected]amazon.de mit Bestellnummer hat bei mir funktioniert. Keine Zeit für sinnlose chats
Avatar