[Amazon] Seasonic Focus Plus Platinum 80 Plus 550W Netzteil
418°Abgelaufen

[Amazon] Seasonic Focus Plus Platinum 80 Plus 550W Netzteil

80,66€96,51€-16%Amazon Angebote
9
eingestellt am 14. MärBearbeitet von:"Grapefruit"
Sicher kein Schnäppchen im eigentlichen Sinn, aber es ist ein Top-Netzteil und der Preis ist gerade gefallen. Semi-passiver Modus und 80 PLUS Platin zertifiziert.
Features lt. Geizhals:

Lüfter:120mm, semi-passiv
Lautstärke: 14.83dB(A) (Cybenetics, 115V), 14.17dB(A) (Cybenetics, 230V)
Anschlussart:vollmodular
Anschlüsse:1x 20/24-Pin, 1x 4/8-Pin ATX12V, 2x 6/8-Pin PCIe, 6x SATA, 3x IDE, 1x Floppy
durchschnittliche Effizienz:91% (80 PLUS, 115V), 90% (Cybenetics, 115V), 91.7% (Cybenetics, 230V)
Zertifikate:80 PLUS Platinum (115V), ETA-A (115V), LAMBDA-A++ (115V), ETA-A (230V), LAMBDA-A++ (230V)
Abmessungen (BxHxT):150x86x140mm
Herstellergarantie: zehn Jahre
1 45A 12V Schiene
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

9 Kommentare
@Grapefruit Ist es wirklich so gut und was hat dass mit dem Semipassiven Modus zu tun, extrem leise? Also auch für Silent PCS gedacht! Dank dir für jegliche Info, ansonsten erschreckt mich der Preis gar nicht für Platinum, nur die Marke sagt mir nichts bin ein Kind von beQuiet und Corsair....
Seasonic sind bekannt für sehr hochwertige Netzteile. Dass das Unternehmen von seinen Produkten überzeugt ist, erkennt man auch schon an der Garantie (bei dem 10 Jahre). Auch in Hardware Magazin Kreisen wird es oft sehr gelobt!hardwareluxx.de/ind…tml
tja dann wird auf Lager gekauft^^
Glaube auch mal gelesen zu haben, dass die in Deutschland produzieren. Semi-passiv schaltet den Lüfter nur unter Last ein. Sollte also mit der Lautstärke gut weg kommen.
Seasonic macht tolle netzteile. Schaut aber dass ihr es richtig dimensoniert, 550w ist für high end pc's schon mal zu wenig. Und wenn man zu gold und nicht platin greift sind sie meistens auch nicht so teuer.
Zu empfehlen für die richtige Leistung:
bequiet.com/de/…tor
Zonk15/03/2019 09:18

Seasonic macht tolle netzteile. Schaut aber dass ihr es richtig …Seasonic macht tolle netzteile. Schaut aber dass ihr es richtig dimensoniert, 550w ist für high end pc's schon mal zu wenig. Und wenn man zu gold und nicht platin greift sind sie meistens auch nicht so teuer.



was ist für dich High End?
i9 9980xe übertaktet mit 2x RTX2080Ti im NVLink?

Ja, dann wird's zu wenig.

Ansonsten reichen 550W LOCKER! Damit kann man problemlos einen i9 9900k und eine RTX2080Ti anfeuern.
Bearbeitet von: "Mumbai34" 15. März
Für einen i9 9900k und eine RTX2080Ti und je nachdem noch Kühlung/Lüfter und Laufwerke würd ich schon mehr empfehlen. Also eher 650W sowas, damit das System nicht auf 100% läuft, sondern eher so 85%. Ist auch von der Effizienz her normalerweise besser!
Für die meisten Systeme reichen jedoch 550W locker, richtig.
Mumbai3415. März

was ist für dich High End?i9 9980xe übertaktet mit 2x RTX2080Ti im N …was ist für dich High End?i9 9980xe übertaktet mit 2x RTX2080Ti im NVLink?Ja, dann wird's zu wenig.Ansonsten reichen 550W LOCKER! Damit kann man problemlos einen i9 9900k und eine RTX2080Ti anfeuern.


Darüber lässt sich lange diskutieren. Am besten man liest nach was der Hersteller empfiehlt (rtx2080ti zb empfohlen 650w) und kauft etwas größer als nötig, ein Netzteil mag auch nicht immer auf Vollast laufen. Bei deinem Beispiel mit 9900k und rtx wäre mir mit 550W absolut nicht wohl. Die cpu kann übertaktet bis zu 250w verbraten, die Graphikkarte ebenfalls, dazu noch ein paar andere Komponeten und schon ist schluss mit lustig.
Es kommt auch nicht nur auf die Gesamtleistung an, sondern auch was die einzelnen schienen schaffen.
Das ganze ist ein wichtigeres thema wenn man übertaktet... ja für die meisten Systeme wird 550W mehr als ausreichen. Aber wer selber baut sollte auch wissen wie man es richtig dimensioniert.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text