Leider ist der Deal bereits abgelaufen seit 18 Dezember 2019.
220°
16
Gepostet 18 November 2019

AMAZON.de l TCL 65DC766 Fernseher 164 cm (65 Zoll) Smart TV (4K UHD, HDR, Wide Color Gamut, Andoid TV, Google Home, Google Ass JBL Sound

669,04€902,51€-26%
Shinzon's Avatar
Geteilt von
Shinzon
Dabei seit 2015
743
7.248

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von 4K Fernseher

Finde mehr Deals in 4K Fernseher

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

216888.jpg216888.jpg216888.jpg216888.jpg216888.jpg
TCL 65DC766 Fernseher 164 cm (65 Zoll) Smart TV (4K UHD, HDR, Wide Color Gamut, Andoid TV, Google Home, Google Ass JBL Sound

216888.jpg

Preis inklusive Versandkosten € 669,04

Vergleichspreis bei Geizhals € 902,51


Für den Preis eventuell eine Überlegung Wert den zu kaufen - wenn es nicht passt gibt es ja auch noch das verlängerte Amazon Rückgaberecht bis 31 Jänner 2020!
Amazon Mehr Info auf
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 18 November 2019
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Chris83's Avatar
    Chris83
    Shinzon18/11/2019 08:03

    Völlig egal ober das echt hat. Warum: weil 99% davon sowieso kein echtes …Völlig egal ober das echt hat. Warum: weil 99% davon sowieso kein echtes HDR wieder geben können weil die Technik dahinter nicht stimmt. Die einzigen TV´s die es zu 100% können sind OLED und microLED TVs danach kommen FALT-LED TV´s und da lehne ich mich aus den Fenster zu behaupten das es 1% der Premium User ist die das wirklcih haben Daher verstehe ich nicht wieso sich die meisten auf HDR aufhängen. Die meisten TVs haben die Paneltechnik nicht, und dazu kommt die Helligkeit ist bei den meisten auch zu nieder usw.


    Warum sich die meisten drauf aufhängen kann ich dir auch nicht sagen, aber wenn es die Medien usw. immer so darstellen das es wichtig sei kann ich es mir gut vorstellen das es da einige glauben.

    Mir Persönlich ging es nur darum weil es einmal mit und einmal ohne angegeben war bei der Beschreibung.
    Bei mir besteht eh kein Bedarf an einem neuen TV da ich einen guten Sony habe und auch wahrscheinlich bei Sony bleibe.

    Aber das danke für die Aufklärung
  2. Shinzon's Avatar
    Shinzon Autor
    Chris8318/11/2019 09:26

    Warum sich die meisten drauf aufhängen kann ich dir auch nicht sagen, aber …Warum sich die meisten drauf aufhängen kann ich dir auch nicht sagen, aber wenn es die Medien usw. immer so darstellen das es wichtig sei kann ich es mir gut vorstellen das es da einige glauben.Mir Persönlich ging es nur darum weil es einmal mit und einmal ohne angegeben war bei der Beschreibung.Bei mir besteht eh kein Bedarf an einem neuen TV da ich einen guten Sony habe und auch wahrscheinlich bei Sony bleibe.Aber das danke für die Aufklärung



    Ist mir klar. Also auf der Homepage ist HDR PRO eingetragen. Aber wie gesagt der TV kann sowieso nur Zonen Dimmen. Dadurch verdunkelt- oder erhellt sich das Bild auf einer gesamten Fläche anstatt gezielt z.b: nur die Sonne die hell scheinen sollte - ist ein ganzes Feld am TV sehr hell. Von daher betrachte ich HDR bei normalen TVs als nicht wirklich brauchbar.
  3. Shinzon's Avatar
    Shinzon Autor
    just418/11/2019 21:58

    @Shinzon kannst du was zu TCL sagen, werden immer mehr Deals und ich kann …@Shinzon kannst du was zu TCL sagen, werden immer mehr Deals und ich kann mit der Marke nichts anfangen. Kommen die in die Richtung von Marken wie Samsung oder inzwischen auch Hisense?



    TCL ist eine Chinesische Marke. Würde die Marke als Mittelklase Einstufen mehr aber auch nicht: Sie haben wohl wieder hin und wieder Flagschiffe. Dei richtigen großen Marken sind Sony, LG, Samsung, Philips(TP Vision), Panasonic.
  4. Chris83's Avatar
    Chris83
    Hat der nun HDR oder nicht? Im Bild mit den Datenblatt steht nein im Produktbild HDR Pro?
    Kann mir das wer erklären?
  5. Shinzon's Avatar
    Shinzon Autor
    Chris8318/11/2019 07:47

    Hat der nun HDR oder nicht? Im Bild mit den Datenblatt steht nein im …Hat der nun HDR oder nicht? Im Bild mit den Datenblatt steht nein im Produktbild HDR Pro?Kann mir das wer erklären?



    Völlig egal ober das echt hat. Warum: weil 99% davon sowieso kein echtes HDR wieder geben können weil die Technik dahinter nicht stimmt. Die einzigen TV´s die es zu 100% können sind OLED und microLED TVs danach kommen FALT-LED TV´s und da lehne ich mich aus den Fenster zu behaupten das es 1% der Premium User ist die das wirklcih haben Daher verstehe ich nicht wieso sich die meisten auf HDR aufhängen.

    Die meisten TVs haben die Paneltechnik nicht, und dazu kommt die Helligkeit ist bei den meisten auch zu nieder usw.
  6. Gachi's Avatar
    Gachi
    Shinzon18/11/2019 08:03

    Völlig egal ober das echt hat. Warum: weil 99% davon sowieso kein echtes …Völlig egal ober das echt hat. Warum: weil 99% davon sowieso kein echtes HDR wieder geben können weil die Technik dahinter nicht stimmt. Die einzigen TV´s die es zu 100% können sind OLED und microLED TVs danach kommen FALT-LED TV´s und da lehne ich mich aus den Fenster zu behaupten das es 1% der Premium User ist die das wirklcih haben Daher verstehe ich nicht wieso sich die meisten auf HDR aufhängen. Die meisten TVs haben die Paneltechnik nicht, und dazu kommt die Helligkeit ist bei den meisten auch zu nieder usw.


    Das stimmt nicht.
  7. Shinzon's Avatar
    Shinzon Autor
    Gachi18/11/2019 08:28

    Das stimmt nicht.



    Was stimmt nicht?
  8. DWollo's Avatar
    DWollo
    Anscheinend sollte er HDR haben
  9. Gachi's Avatar
    Gachi
    Shinzon18/11/2019 09:28

    Was stimmt nicht?


    Deine Aussage von hdr.



    Schaut immer auf HDR 10(+) und auf das logo von HDR bei der Verpackung. Dann ist auch hdr drinnen
  10. Shinzon's Avatar
    Shinzon Autor
    Gachi18/11/2019 16:01

    Deine Aussage von hdr.Schaut immer auf HDR 10(+) und auf das logo von HDR …Deine Aussage von hdr.Schaut immer auf HDR 10(+) und auf das logo von HDR bei der Verpackung. Dann ist auch hdr drinnen



    Auf der Schachtel am TV kann stehen was will - der TV ist technisch nicht in der Lage richtiges HDR wieder zu geben weil die Hintergrundbeleuchtung nur Edge-LED ist. Bei richtigen HDR werden Pixel gedimmt oder erleuchtet - das geht bei EDGE-LED nicht nur bei OLED oder microLED HIntergrundbeleuchtung. Alles andere sind Zonen dimmen. Daher kann man das vernachlässigen als Kaufentscheidung...sprich hier findet 0 Aufklärung seitens der TV Hersteller statt. Es verkauft sich dadurch halt besser. (bearbeitet)
  11. Gachi's Avatar
    Gachi
    Shinzon18/11/2019 16:18

    Auf der Schachtel am TV kann stehen was will - der TV ist technisch nicht …Auf der Schachtel am TV kann stehen was will - der TV ist technisch nicht in der Lage richtiges HDR wieder zu geben weil die Hintergrundbeleuchtung nur Edge-LED ist. Bei richtigen HDR werden Pixel gedimmt oder erleuchtet - das geht bei EDGE-LED nicht nur bei OLED oder microLED HIntergrundbeleuchtung. Alles andere sind Zonen dimmen. Daher kann man das vernachlässigen als Kaufentscheidung...sprich hier findet 0 Aufklärung seitens der TV Hersteller statt. Es verkauft sich dadurch halt besser.


    Das ist wieder falsch, es gibt ein Logo, welches das HDR-Siegel für TVs darstellt. Ist dieses vorhanden, kann man von einem guten HDR-Ergebnis ausgehen. Das Logo ist dafür da, um genau dies zu standardisieren und den Herstellern entgegenzuwirken, damit sie kein Fake-HDR verkaufen.


    OLED steht für "organic light emitting diode" und funktioniert anders als von dir behauptet.
    MicroLED ist anorganisch und ist eine Kombi aus OLED und LED. Dadurch ist die Helligkeit um einiges besser.

    OLED ist sogar teilweise schlechter für HDR, weil es geringere Helligkeiten aufweist.

    lg
  12. Shinzon's Avatar
    Shinzon Autor
    Gachi18/11/2019 17:17

    Das ist wieder falsch, es gibt ein Logo, welches das HDR-Siegel für TVs …Das ist wieder falsch, es gibt ein Logo, welches das HDR-Siegel für TVs darstellt. Ist dieses vorhanden, kann man von einem guten HDR-Ergebnis ausgehen. Das Logo ist dafür da, um genau dies zu standardisieren und den Herstellern entgegenzuwirken, damit sie kein Fake-HDR verkaufen.OLED steht für "organic light emitting diode" und funktioniert anders als von dir behauptet.MicroLED ist anorganisch und ist eine Kombi aus OLED und LED. Dadurch ist die Helligkeit um einiges besser.OLED ist sogar teilweise schlechter für HDR, weil es geringere Helligkeiten aufweist.lg


    Du verstehst wohl nicht wie HDR funktioniert - egal ob OLED oder LCD es muss die Technik dahinter stimmen. Für ein optimales Ergebnis müssen sich einzelne Pixel ansteuern lassen, das geht nur mit OLED oder microLED Panels für das optimale Ergebnis..alles darunter ist Zonen dimmen und ein Kompromiss. Zudem entscheidet auch wieviel Bit Farbtiefe ein Panel wieder geben kann um Farbabstufungen beim HDR Bild zu generieren - das alles gibt es bei günstigen TV´s einfach nicht - Es hat schon einen Grund wieso High-End TV´s etwas teurer sind. (bearbeitet)
  13. Gachi's Avatar
    Gachi
    Shinzon18/11/2019 17:56

    Du verstehst wohl nicht wie HDR funktioniert - egal ob OLED oder LCD es …Du verstehst wohl nicht wie HDR funktioniert - egal ob OLED oder LCD es muss die Technik dahinter stimmen. Für ein optimales Ergebnis müssen sich einzelne Pixel ansteuern lassen, das geht nur mit OLED oder microLED Panels für das optimale Ergebnis..alles darunter ist Zonen dimmen und ein Kompromiss. Zudem entscheidet auch wieviel Bit Farbtiefe ein Panel wieder geben kann um Farbabstufungen beim HDR Bild zu generieren - das alles gibt es bei günstigen TV´s einfach nicht - Es hat schon einen Grund wieso High-End TV´s etwas teurer sind.


    Du widersprichst dir selber:

    "Völlig egal ober das echt hat. Warum: weil 99% davon sowieso kein echtes HDR wieder geben können weil die Technik dahinter nicht stimmt. Die einzigen TV´s die es zu 100% können sind OLED und microLED TVs danach kommen FALT-LED TV´s und da lehne ich mich aus den Fenster zu behaupten das es 1% der Premium User ist die das wirklcih haben Daher verstehe ich nicht wieso sich die meisten auf HDR aufhängen.

    Die meisten TVs haben die Paneltechnik nicht, und dazu kommt die Helligkeit ist bei den meisten auch zu nieder usw."


    Ändere deine Meinung nicht nach jeder Googlesuche. Nimm die Argumente anderer auf und arbeite dann an deiner Meinung.


    "einzige TVs, die es zu 100 % können, sind OLED, microLED, FALT-LED"

    Stimmt nicht und fertig.
  14. Shinzon's Avatar
    Shinzon Autor
    Gachi18/11/2019 18:00

    Du widersprichst dir selber:"Völlig egal ober das echt hat. Warum: weil …Du widersprichst dir selber:"Völlig egal ober das echt hat. Warum: weil 99% davon sowieso kein echtes HDR wieder geben können weil die Technik dahinter nicht stimmt. Die einzigen TV´s die es zu 100% können sind OLED und microLED TVs danach kommen FALT-LED TV´s und da lehne ich mich aus den Fenster zu behaupten das es 1% der Premium User ist die das wirklcih haben Daher verstehe ich nicht wieso sich die meisten auf HDR aufhängen.Die meisten TVs haben die Paneltechnik nicht, und dazu kommt die Helligkeit ist bei den meisten auch zu nieder usw."Ändere deine Meinung nicht nach jeder Googlesuche. Nimm die Argumente anderer auf und arbeite dann an deiner Meinung. "einzige TVs, die es zu 100 % können, sind OLED, microLED, FALT-LED"Stimmt nicht und fertig.


    Wie gesagt du verstehst die Paneltechnik dahinter nicht. Diskussion beendet.
  15. Gachi's Avatar
    Gachi
    Shinzon18/11/2019 18:15

    Wie gesagt du verstehst die Paneltechnik dahinter nicht. Diskussion …Wie gesagt du verstehst die Paneltechnik dahinter nicht. Diskussion beendet.


    Hahahah ok
  16. just4's Avatar
    just4
    @Shinzon kannst du was zu TCL sagen, werden immer mehr Deals und ich kann mit der Marke nichts anfangen. Kommen die in die Richtung von Marken wie Samsung oder inzwischen auch Hisense?
's Avatar