App laden - 10 Cent/Liter Rabatt auf V-Power 100 und V-Power Diesel
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App laden - 10 Cent/Liter Rabatt auf V-Power 100 und V-Power Diesel

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eingestellt am 10. Nov
Update 1
Wieder gültig!
GILT WIEDER: Wer die Shell App runterlädt, V-Power tankt und den in der App verlinkten Coupon zeigt, bekommt 10 Cent Rabatt je Liter.

- Gültig bis 21.11.2017
- nur auf V-Power 100 und V-Power Diesel
- pro Tankung einmal, aber insgesamt mehrmals einsetzbar
- gültig an teilnehmenden Stationen

Von den "Premium-Kraftstoffen" kann man halten was man will. Mein alter Golf IV Diesel bekommt das Zeug ab und zu. Geht dadurch nicht merklich besser und braucht auch nicht nennenswert weniger. Ich hab aber Bekannte, die drauf schwören und dadurch weniger Probleme mit spezifischen Dieselbauteilen haben (z.B. Verkokung des AGRs).

Wie sagt man so schön, "Hilft's nicht, so schadt's nicht" - außer der Geldtasche und das aktuell etwas weniger.

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23 Kommentare

hab mir die Preise im Vergleich nie angschaut, sind denn normaler Diesel und V-Power Diesel mehr als 10 Cent auseinander preislich?

Verfasser

Jap. Grob sind die zwischen 20 und 25 Cent/Liter teurer.

danke, das seh ich mir an!

Wenn Zusatzstoffe dann nehm ich was von ERC erc-online.de kaufen über atm1992.de

Ich habe es hier vorige Woche im Jet-Waschdeal schon geschrieben.

Diskonterdiesel kommt mir keinesfalls mehr in den Tank.

Für die Differenz was ein neuer Turbolader kostet kann ich lange Premiumdiesel fahren.

Fein!

Verfasser

garfield10000vor 12 h, 35 m

Ich habe es hier vorige Woche im Jet-Waschdeal schon …Ich habe es hier vorige Woche im Jet-Waschdeal schon geschrieben.Diskonterdiesel kommt mir keinesfalls mehr in den Tank.Für die Differenz was ein neuer Turbolader kostet kann ich lange Premiumdiesel fahren.



Ich bin zwar kein KFZ Mechaniker, aber wie hängt schlechter Sprit mit dem Turbolader in Verbindung? Ich persönlich kann auch über den billigen Sprit nichts schlechtes sagen. Zwischen 160 und 220.000 km hat meiner auch nur das Hofer und Avanti Zeug bekommen.
Bearbeitet von: "david287" 12. Oktober

david287vor 2 h, 51 m

Ich bin zwar kein KFZ Mechaniker, aber wie hängt schlechter Sprit mit dem …Ich bin zwar kein KFZ Mechaniker, aber wie hängt schlechter Sprit mit dem Turbolader in Verbindung? Ich persönlich kann auch über den billigen Sprit nichts schlechtes sagen. Zwischen 160 und 220.000 km hat meiner auch nur das Hofer und Avanti Zeug bekommen.


Schlechter Diesel bewirkt (neben anderen Möglichkeiten) das die VTG verrusst.
Guckst du hier:

turbolader.com/pag…php

Ganz klassischer Fall dafür ist das dein Wagen nur während des Überholens in den Notlauf schaltet und nachdem DU ihn abgestellt hast der Spuk wieder vorbei ist.
Hatte genau das Problem vorigen Winter mit meinem Octavia mehrere Male, seit ich Premium-Diesel tanke ist das seit circa 8 Monaten kein einziges Mal mehr aufgetreten.
Daher liegt der Verdacht nahe das es in meinem Fall der Diesel war.
Denn wenn zb. das Steuergerät was hat oder ein anderer Hardwaredefekt vorliegt, verschwindet das Problem in der Regel nicht mehr.
Bearbeitet von: "garfield10000" 12. Oktober

Ich kann "den in der App verlinkten Coupon" nicht finden?!
Wo ist denn dieser Coupon hinterlegt in der App?
Kann mir da wer helfen?
Mein Fahrzeug wird ausschließlich mit 98 Oktan und mehr betankt und da wäre der Einsatz des besagten Coupons durchaus rentabel bei meinem Verbrauch und Kilometerleistung.

Verfasser

garfield10000vor 1 h, 9 m

Schlechter Diesel bewirkt (neben anderen Möglichkeiten) das die VTG …Schlechter Diesel bewirkt (neben anderen Möglichkeiten) das die VTG verrusst.Guckst du hier:http://www.turbolader.com/pages/technik/turbotipps/agr-ventil.phpGanz klassischer Fall dafür ist das dein Wagen nur während des Überholens in den Notlauf schaltet und nachdem DU ihn abgestellt hast der Spuk wieder vorbei ist.Hatte genau das Problem vorigen Winter mit meinem Octavia mehrere Male, seit ich Premium-Diesel tanke ist das seit circa 8 Monaten kein einziges Mal mehr aufgetreten.Daher liegt der Verdacht nahe das es in meinem Fall der Diesel war.Denn wenn zb. das Steuergerät was hat oder ein anderer Hardwaredefekt vorliegt, verschwindet das Problem in der Regel nicht mehr.



Ja, ok, aber dafür ist ja eben das AGR der Auslöser - in weiterer Folge kann der Turbo sterben. Mein Verständnis war, dass schlechter Sprit den Turbolader "direkt" zerstört. Hauptsache der Fehler ist weg :-)

In der App auf "Meine Angebote" und das einfach herzeigen. Bei mir erscheint's bereits beim Starten der App auf dem Homescreen.
Bearbeitet von: "david287" 12. Oktober

In erster Linie ist offenbar beim schlechteren Diesel eine stärkere Verrußung das generelle Problem.
Das kann, muss aber nicht zu einem kostspieligen Problem führen.

Ich tanke deswegen seit 8 Monaten Premiumdiesel und habe seither keine Probleme mehr.

Passt, die die glauben der Diesel ist irgendwo schlechter kauft den Premium, fertig.

Der Sprit bei Avanti kommt doch von der OMV. Der wird sicher nicht schlechter sein.

Hier gibt es noch ein passendes Kabel dazu!

garfield1000012. Oktober

In erster Linie ist offenbar beim schlechteren Diesel eine stärkere …In erster Linie ist offenbar beim schlechteren Diesel eine stärkere Verrußung das generelle Problem.Das kann, muss aber nicht zu einem kostspieligen Problem führen.Ich tanke deswegen seit 8 Monaten Premiumdiesel und habe seither keine Probleme mehr.


Sorry, aber das oben ist totaler Schwachsinn. Bist du Angestellter bei den ganzen Firmen um hier Werbung zu machen?
Premium Benzin beispielsweise hat fast keine Vorteile fürs Auto, denn die sind so minimal, dass sie fast nicht vorhanden sind. Die Standardautos sind auf 95 Oktan ausgelegt, während teure auf mehr als 95 ausgelegt sind (kann man sich mit einem Kredit sicher leisten) sodass es bei billigeren sowieso unsinnig ist Premium zu tanken.
Beim Diesel bekommst du durch Premium eine höhere Cetanzahl (ruhigerer und schnellerer Start des Motors) und ein generell bisschen ruhigeren Motor. Das Öl vermischt sich generell mit Kondensat, wenn der Motor nicht die Betriebstemperatur erreicht (im Normalfall nach 10-15 Min ist diese erreicht), also hilft Premium hier auch nichts. Fahr einfach mehr Langstrecken oder nicht von der Wohnung die 5 Min zum Billa und dein Motor wird sich von selbst reinigen...wow, welch Wunder. Autos gibt es um Langstrecken zu bewältigen (natürlich auch Kurzstrecken) jedoch erhälst du dein Auto mehr, wenn du es richtig warm laufen lässt und mehr fährst, denn dann tritt die Reinigung auf und es bleibt kein Öl-Kondensatgemisch zurück, wenn du es abdrehst. Wenn deines es nicht tut, dann würde ich vielleicht eine andere Marke als VW (Skoda) versuchen.

Jeder Kraftstoff hat gewisse Additive drinnen, sodass es keinen "schlechten" oder "dreckigen" Kraftstoff gibt. Es gibt nur den teuren mit den nichtsbringenden Werbeslogans und der Geldmacherei und den "Normalen".

Blödsinn zum Quadrat...ich fahre jeden Tag 2x40 Kilometer und davon zweimal 25 Kilometer Freilandstrasse, und ich fahre immer knapp unter dem Radar, wos sogst jetzt?
Bearbeitet von: "garfield10000" 10. November

dfx2kvor 8 h, 52 m

Der Sprit bei Avanti kommt doch von der OMV. Der wird sicher nicht …Der Sprit bei Avanti kommt doch von der OMV. Der wird sicher nicht schlechter sein.


Ist prinzipiell richtig aber....

Es fehlen die Additive, deshalb ist der Sprit bei den Diskontern auch billiger.

Ich habe den Blödsinn vom völlig gleichen Sprit auch sehr lange geglaubt.
Wurde mir aber inzwischen auch von zwei VW-Werkstättenmeistern und einem befreundeten Skoda Mechaniker bestätigt.
Das der Sprit nicht derselbe ist.

david28712. Oktober

Ja, ok, aber dafür ist ja eben das AGR der Auslöser - in weiterer Folge k …Ja, ok, aber dafür ist ja eben das AGR der Auslöser - in weiterer Folge kann der Turbo sterben. Mein Verständnis war, dass schlechter Sprit den Turbolader "direkt" zerstört. Hauptsache der Fehler ist weg :-)In der App auf "Meine Angebote" und das einfach herzeigen. Bei mir erscheint's bereits beim Starten der App auf dem Homescreen.




Der Turbo wird durch die Verrußung hin.

Weil von der VTG die Leitschaufeln/bleche stecken bleiben.

D.h. Die vorsichtigen kaufen Marken/Premiumqualität. Die Werbung wirkt ;-) ihr glaubt doch nicht wirklich das sie verschiedene Mischungen machen, wäre doch viel zu aufwendig. z.B OMV Diesel ist der Avanti Diesel.

garfield10000vor 16 h, 19 m

Ist prinzipiell richtig aber....Es fehlen die Additive, deshalb ist der …Ist prinzipiell richtig aber....Es fehlen die Additive, deshalb ist der Sprit bei den Diskontern auch billiger.Ich habe den Blödsinn vom völlig gleichen Sprit auch sehr lange geglaubt.Wurde mir aber inzwischen auch von zwei VW-Werkstättenmeistern und einem befreundeten Skoda Mechaniker bestätigt.Das der Sprit nicht derselbe ist.



Das typische Opfer der Werbe- und Marketingindustrie.
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