Apple: Neues Betriebssystem OS X Mavericks ab sofort kostenlos herunterladen

Apple: Neues Betriebssystem OS X Mavericks ab sofort kostenlos herunterladen

Apps & SoftwareApple Angebote

Apple: Neues Betriebssystem OS X Mavericks ab sofort kostenlos herunterladen

Apple hat gestern Abend wie erwartet neue Modelle seiner iPad-Reihe angekündigt. Ein weiterer Bestandteil der Präsentation war darüber hinaus das neue Mac-Betriebssystem OS X Mavericks. Dieses steht ab sofort als kostenloses Update im Mac App Store zur Verfügung - normalerweise hatten die Updates meist knapp 20 € gekostet.

Das neue Apple-Betriebssystem OS X Mavericks wurde ja schon vor einiger Zeit angekündgit. Ab sofort ist es verfügbar und kann kostenlos im Mac App Store heruntergeladen werden. Bislang hatte Apple für die Upgrades meist rund 20 € verlangt und wie die Wirtschaftswoche berichtet, zählten diese bislang zu den umsatzstärksten Software-Angeboten des Konzerns. OS X Mavericks steht als Update für alle iMacs ab Mitte 2007, alle MacBooks ab Ende 2008, das MacBook Pro ab Ende 2007, das MacBook Air ab Ende 2008, den Mac Mini ab Anfang 2009, den Mac Pro ab Anfang 2008 und Xserve ab Anfang 2009 zur Verfügung. "Wir machen das, weil wir wollen, dass alle unsere Kunden Zugang zu den neuesten Funktionen haben", zitiert die WiWo den Apple-Chef Tim Cook.

Apples OS X Mavericks bietet im Vergleich zum Vorgänger mehr als 200 neue Funktionen. Die von iOS bekannten Anwendungen "Karten" und "iBooks" sind jetzt auch auf dem Mac verfügbar und zudem gibt es Finder Tabs und Tags. Auch eine verbesserte Unterstützung für mehrere Displays und eine überarbeitete Safari-Version sind enthalten.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text