[Archive.org] HOME (Dokumentation, IMDb 8.6) kostenlos
325°Abgelaufen

[Archive.org] HOME (Dokumentation, IMDb 8.6) kostenlos

7
eingestellt am 16. Apr
Bei Archive.org könnt ihr derzeit die Dokumentation „HOME“ abrufen. Hierbei handelt es sich um einen freien Dokumentarfilm des französischen Fotografen und Journalisten Yann Arthus-Bertrand, der sich mit unserem blauen Planeten befasst.

Er wurde komplett aus der Luft gedreht, aus insgesamt 488 Stunden Filmmaterial aus 54 Ländern ist dieser rund 90 Minuten lange Film entstanden.

Bewertungen auf IMDb gibt es bereits, dort bekommt der Film im Schnitt geniale 8,6 Sterne bei knapp 20.000 Bewertungen.

Beschreibung:

Über vier Milliarden Jahre herrschte auf der Erde ein empfindliches, aber stabiles Gleichgewicht. Weniger als 200.000 Jahre hat der Mensch gebraucht, um dieses Gleichgewicht vollkommen durcheinander zu bringen. Globale Erwärmung, Verknappung der Bodenschätze, bedrohte Artenvielfalt: der Mensch gefährdet die Grundlagen seiner eigenen Existenz…
Zusätzliche Info

Gruppen

7 Kommentare
tolle doku, danke!
Von mir ein HOT, ich liebe Dokus
Großartiger Film mit tollen Bildern, definitiv sehenswert! Habe es auf Bluray. Leider "nur" in 1080p, 2160p wäre genial.
Danke für den Deal!
sollte klar sein, dass der Upload ned legal ist....
Natürlich ist er das. Der Regisseur hat öffentlich gesagt, dass der Film keinem Copyright unterliegt. Wer dennoch glaubt, dass das hier verlinkte Archive-Angebot oder die diversen Torrents nicht legal sind, kann ihn sich auch auf Youtube ansehen, wo er in 720p Qualität seit 9 Jahren von den Machern gelistet ist, allerdings nur auf Englisch.
Verfasser
Aurelvor 2 m

weil?Nicht alles was im Kino läuft und auf DVD gepresst wird, ist …weil?Nicht alles was im Kino läuft und auf DVD gepresst wird, ist restriktiv lizensiert.Die Doku steht unter bestimmter Creative Commons Lizenz und darf "von jedermann auch ohne Genehmigung der Rechteinhaber verbreitet und öffentlich vorgeführt werden."Nachzulesen hier:Creative Commonshttp://www.spiegel.de/kultur/kino/fair-kino-film-frei-fuer-alle-a-558551.htmlhttps://www.ted.com/talks/yann_arthus_bertrand_captures_fragile_earth_in_wide_angle ab 13:20btw danke @Sparmoz für den Deal


Danke für die INFO
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text