Arte Mediathek: Dallas Buyers Club (2013) kostenlos schauen
320°Abgelaufen

Arte Mediathek: Dallas Buyers Club (2013) kostenlos schauen

3
eingestellt am 6. JunBearbeitet von:"Rich.Hard"
In der Arte Mediathek könnt ihr euch den gerade den Oscar prämierten* Film "Dallas Buyers Club" kostenlos ansehen.
Ein tolles IMDb Rating von 8/10 aus 380.087 Bewertungen ist vorhanden.

Beim Klick auf "Zum Deal" wird der Film direkt gestartet.
Alternativ hier downloaden mit "Ziel speichern unter"

Saufen, Rauchen, Koksen und alles Vögeln, was gerade zur Verfügung steht, so sieht das Leben des Elektrikers und Rodeo-Enthusiasten Ron Woodroof (Matthew McConaughey) 1985 in Texas aus. Doch chronischer Husten und andere Krankheiten plagen ihn, bis er als Notfall in der Klinik landet. Und dort erfährt er ungläubig von dem Arzt Dr.Sevard (Denis O'Hare), daß er nicht nur HIV-positiv ist, sondern daß AIDS bei ihm schon ausgebrochen ist; er hat schätzungsweise noch 30 Tage, um seine Angelegenheiten zu ordnen.
Erst unwillig, legt Ron in der Folge plötzlich ein bemerkenswertes Interesse an seiner Krankheit an den Tag, doch seine Absicht, über die Ärztin Eve (Jennifer Garner) in eine Studie des Testmedikaments AZT zu kommen, scheitert. Daraufhin besorgt er sich das Medikament illegal - und stirbt beinahe daran. Auf einen Tipp hin fährt er über die Grenze nach Mexiko, wo er den eheamligen Arzt Dr. Vass (Griffin Dunne) kennenlernt. Der päppelt ihn nicht nur mit gesunder Ernährung und Entgiftungsmethoden auf, sondern verabreicht ihm auch in den Staaten nicht zugelassene Medikamente und giftfreie Proteine, die das Immunsystem stärken.
Wieder agil, wittert Ron eine Geschäftsidee. Er schmuggelt die Medikamente über die Grenze und bemüht sich um den Verkauf derselben an Bedürftige. Mit Hilfe des Transvestiten Rayon (Jared Leto) organisiert er den sogenannten Dallas Buyers Club, in dem man Mitglied werden kann, um dann die Medikamente umsonst zu bekommen.
Langsam aber sicher wandelt sich der homophobe Saulus zum weltweit agierenden illegal agierenden Paulus, der dafür kämpft, die auf Profit ausgerichtete AIDS-Forschung der USA und die Medikamentenzulassung zu lockern...

Trailer:

Sprachen: Deutsch, Englisch
Laufzeit: 110min

* Bester Hauptdarsteller: Matthew McConaughey
* Bester Nebendarsteller: Jared Leto
Zusätzliche Info

Gruppen

3 Kommentare
Online verfügbar: Nein
Live verfügbar: ja
Nächste Ausstrahlung am Freitag, 15. Juni um 00:35
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text