Arte Mediathek: Einer flog über das Kuckucksnest (1975) kostenlos schauen
476°

Arte Mediathek: Einer flog über das Kuckucksnest (1975) kostenlos schauen

4
eingestellt am 16. AprBearbeitet von:"Rich.Hard"
In der Arte Mediathek könnt ihr euch den gerade den Klassiker "Einer flog über das Kuckucksnest" kostenlos ansehen.
Ausgezeichnetes IMDb Rating, vollkommen zurecht, von 8,7/10

Beim Klick auf "Zum Deal" wird der Film direkt gestartet.
Alternativ hier downloaden mit "Ziel speichern unter"

McMurphy ist ein krimineller gesellschaftlicher Außenseiter. Mitte dreißig, ehemaliger Korea-Kämpfer, wegen Ungehorsam aus der Armee entlassen, wird er wegen Schlägereien, Notzucht und Trunksucht in eine Strafanstalt eingeliefert. Von dort aus läßt er sich mit einem Trick zur Beobachtung in eine psychiatrische Anstalt überweisen.
In die graue Welt einer anonymen Heilanstalt wird McMurphy eines Tages eingeliefert. Er findet dort ein unmenschliches System vor, das seine hilf- und willenlosen Patienten in "Chronische" (schwere Fälle) und "Akute" (leichte Fälle) aufteilt.
Eine despotische Oberschwester unterdrückt mit einer Schar brutaler Wärter jede individualistische Regung. Der Zustand der Kranken wird mit pharmazeutischen Mitteln oder Elektroschock-Therapie "behandelt" und dadurch noch weiter verschlechtert. In diesem System muß McMurphy wie ein Katalysator wirken ... er stellt das System der Irrenanstalt in Frage und wiegelt die Insassen auf.


Trailer:

Sprachen: Deutsch, Französisch
Laufzeit: 133min
Zusätzliche Info
  1. Entertainment
Kategorien
  1. Entertainment
4 Kommentare
Redaktion
Super Buch, super Film! Danke
Why not.
Einer meiner All-Time-Favorites! Hab den Film sicher schon 100x gesehen..einzigartig.
*Das Video ist in ihrem Land nicht verfügbar.* Hat das ne Ländersperre???
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top-Händler