23°
AutoRip startet bei Amazon: Kostenlose MP3s beim Kauf von CDs und Schallplatten

AutoRip startet bei Amazon: Kostenlose MP3s beim Kauf von CDs und Schallplatten

EntertainmentAmazon Angebote

AutoRip startet bei Amazon: Kostenlose MP3s beim Kauf von CDs und Schallplatten

AvatarAnonym4321

Zwar keinen Deal im klassischen Sinn, aber trotzdem ein interessantes Angebot, gibt es ab heute bei Amazon. Wer eine CD oder Schallplatte kauft bekommt nämlich ab sofort zusätzlich kostenlos alle darauf enthaltenen Songs als MP3 in seine Amazon-Cloud. Möglich macht das AutoRip, ein Dienst, den Amazon nun auch endlich bei uns startet.

Das Prinzip von AutoRip, einem Dienst den Amazon schon im April in Amerika gestartet hat, ist einfach. Jeder Kunde der ein Album auf CD oder Schallplatte kauft, bekommt das komplette Album nochmal als MP3 in seine Amazon-Cloud geladen. Von dort aus könnt ihr es dann anhören oder herunterladen. Das Ganze funktioniert allerdings nur bei Alben und Singles, neben deren Cover das AutoRip Logo zu sehen ist. Auch bereits gekaufte CDs und Platten werden als MP3 in die Cloud gepackt. Somit lohnt sich ein Klick in die Cloud für euch, auch wenn ihr aktuell keine Alben bestellen wollt.

2 Kommentare
Avatar

Anonym376

Sehr geil! Vor allem auch, dass bereits gekaufte übertragen werden Das gleiche fehlt jetzt nur noch für Bücher/eBooks!

Avatar

Anonym20567

Finde ich irgedwie toll. Für cd's habe ich ik den letzten jahren immer weniger verwendung. Wenn ich mir dann doch ein album kaufe, dann eher über amazon, als den itunes store

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text