111°
Avanti Happy Hour: für nur 90 Cent/Liter tanken - am 6. Oktober 2014 von 9-11 Uhr an ausgewählten Tankstellen
Elektronik

Avanti Happy Hour: für nur 90 Cent/Liter tanken - am 6. Oktober 2014 von 9-11 Uhr an ausgewählten Tankstellen

Update 1

Tanken um 90 Cent/Liter: Es ist soweit! Heute könnt ihr zwischen 09.00 und 11.00 Uhr an 9 ausgewählten Tankstellen in ganz Österreich günstiger Tanken. Die Bezahlung ist nur mit Bankomat- oder Kreditkarte (PIN-Code erforderlich) bzw. OMV-Card möglich. Welche Tankstellen teilnehmen, lest ihr unten im Beitrag! Vielen Dank an Peter H. für den Hinweis!

Ursprünglicher Artikel vom 24. Juni 2013: Wer ein Auto besitzt weiß, dass das Tanken schnell richtig ins Geld gehen kann. Jetzt hat Lindes06 auf Sparfreunde auf eine sehr gute Aktion der Tankstellenkette Avanti hingewiesen. Dort findet heute von 09.00 bis 11.00 Uhr eine Happy Hour statt, in deren Rahmen Diesel und Superbenzin für nur 90 Cent pro Liter angeboten werden.

Die heutige Happy Hour von der Tankstellenkette Avanti ist wirklich sehr gut. Von 09.00 bis 11.00 Uhr könnt ihr an ausgewählten Automaten-Tankstellen für nur 90 Cent pro Liter tanken. In jedem österreichischen Bundesland hat man sich dazu eine Tankstelle ausgesucht, bei der Superbenzin und Diesel verbilligt angeboten werden. Stellt euch aber gleich auf längere Wartezeiten ein. Folgende Tankstellen nehmen teil:

  • Wien: Brünner Straße 420, 1210 Wien
  • Niederösterreich: Wiener Straße 24, 3170 Hainfeld
  • Oberösterreich: Bundesstraße 129, 4780 St. Florian am Inn
  • Salzburg: Salzburger Straße 49, 5303 Thalgau
  • Tirol: Bundesstraße 107, 6261 Straß im Zillertal
  • Vorarlberg: Lustenauer Straße 24, 6850 Dornbirn
  • Burgenland: Wiener Straße 3, 7551 Stegersbach
  • Steiermark: Mitterberg 180, 8962 Gröbming
  • Kärnten: Griffen, 9112 Griffen

Gültig ist die Aktion nur für die Betankung eines PKW bei einer Abgabe von maximal 80 Litern - Kanisterabfüllung ist ausgeschlossen. Bezahlen könnt ihr entweder mit Bakomatkarte oder Kreditkarte - Barzahlung ist nicht möglich. Bei Kreditkarte ist zudem eine PIN-Eingabe erforderlich.

Generell gilt ja die Regel, dass ihr Sonntagabend und Montag am günstigsten tanken könnt und die Preise richtung Wochenende dann immer teurer werden. In dieser Woche tritt wegen des Ferienbeginns ein Spezialfall in Kraft. Ab Donnerstag, 11 Uhr, werden die Preise eingefroren und gelten dann das ganze Wochenende bis Sonntag, 24 Uhr. Generell solltet ihr also lieber heute tanken.

Ein Blick in den Spritpreisrechner zeigt, dass ihr mit der heutigen 90 Cent-Aktion richtig sparen könnt. Bei uns in Götzis fallen derzeit beispielsweise mindestens 1,324 € für den Liter Diesel und 1,349 € je Liter Superbenzin an.

12 Kommentare
Avatar

Anonym18916

Komme gerade von ebendort!!! Geiler Deal!!! Aber anfahren braucht man JETZT definitiv nicht mehr! Kilometer lange Schlange LG P

Avatar

Anonym22541

An welcher Tankstelle warst du? Bei mir in Pinkafeld wars ok..

Avatar

Anonym22304

Schade das nicht noch mehr Tankstellen in NÖ teilnehmen! In welchen Abständen gibts bei Avanti diese Aktionen?

Avatar

Anonym18916

@Rasp Brünner Straße in Wien Waren sehr positiv überrascht, sehr viel Polizei, dadurch gesittetes, gut koordiniertes/organisiertes Geschehen ebendort! LG P

Redaktion

Die Aktionen gab's tatsächlich immer wieder einmal, allerdings stets zu mehr oder minder unterschiedlichen Anlässen in unregelmäßigen Abständen. Wir kündigen euch die nächste Aktion aber sicher wieder rechtzeitig an! LG, P

Avatar

Anonym24073

Verdammt nochmal, wie oft soll ich euch noch eine Mail schreiben? Könnt ihr bitte endlich meinen Preisjäger Account "Mark_L" KOMPLETT löschen? Oder muss ich ernsthaft wegen so einer Kleinigkeit zum Anwalt rennen?

Avatar

Anonym24074

was willst du zum Anwalt laufen du Clown... der lacht dich höchstens aus

Avatar

Anonym6

Hi Mark, wir haben bisher keine Mail von dir erhalten. Wo schreibst du die denn hin? Wenn du mir auf [email protected] deinen Usernamen und die E-Mail-Adresse nennst, können wir den Account sofort löschen. lg, Daniel

Avatar

Anonym24075

wasn des für a schwindlicher???

Avatar

Anonym17633

So ein absoluter Witz, wo die Tankstelle in der "Steiermark" ist...am sprichwörtlichen Arsch der Welt, näher an allen anderen Bundesländern als an einer Stadt mit auch nur annähernd relevanter Einwohnerzahl...aber das ist wohl der Aufhänger an der Sache, dass nicht allzu viele davon profitieren...von Wienern mal abgesehen, wie üblich halt.

Avatar

Anonym2642

Hi johnreese, natürlich ist es ärgerlich, wenn keine Tankstelle in deiner Nähe ist. Ich kann dich aber beruhigen. Für viele Wiener liegt die Tankstelle im 21. Bezirk auch nicht gerade in der Nähe LG Paul

Avatar

Anonym17633

Um "in meiner Nähe" geht es gar nicht, sondern dass sie die Tankstelle der Steiermark an die absolute Grenze setzen, ewig weit entfernt von den "relevanten Ballungszentren" im Bundesland. Da ist kein Graz, kein Leoben, kein Kapfenberg, kein Bruck, kein Knittelfeld, kein Voitsberg, einfach nichts.

Dein Kommentar
Avatar
@

    Text