Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
BAWAG P.S.K zahlt Kunden und Kundinnen Geld zurück (aufgrund Umsetzung einer Gerichtsentscheidungen)!
703°

BAWAG P.S.K zahlt Kunden und Kundinnen Geld zurück (aufgrund Umsetzung einer Gerichtsentscheidungen)!

25
eingestellt am 20. Okt
Seit einiger Zeit gibt es die Möglichkeit Geld von der BAWAG P.S.K zurückzufordern. Grund dafür: "Die Arbeiterkammer (AK) hat in einem Verbandsverfahren die BAWAG P.S.K. zur Zinssatzsenkung, zum Entgelt für nachbearbeitete Umsätze und zur Zurverfügungstellung des Kontoauszugs zu Verbrauchergirokonten geklagt."

Unter "Zum Deal" können die Details nachgelesen werden. Dort ist auch ein Online-Formular ["Einmeldeformular"] zu finden, wo Anfragen zur Zinssatzsenkung und zu Entgelten für nachbearbeitete Umsätze gestellt werden können.

Das Formular ist rasch ausgefüllt und der Versuch Geld zurückzubekommen kostet nichts, daher ist es einen Versuch wert

Die Überprüfung dauerte bei Freunden, Bekannten und mir jeweils grob 3 Wochen, jeder bekam zumindest ein paar Euro zurück, einige auch 50 Euro und mehr (hängt extrem davon ab wie viel Geld man auf der Bank hatte und von welchen Einsprüchen man betroffen ist)!
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Ich lass das mal sein obwohl ich vmtl Anspruch wegen der Kontoauszüge habe. Sonst kommen die noch drauf dass ich als 22 jähriger ein Schülerkonto habe

Ansonsten super Deal, auch um den Scheißverein mal eins auszuwischen!
Bearbeitet von: "eldoon" 20. Oktober
25 Kommentare
Ich lass das mal sein obwohl ich vmtl Anspruch wegen der Kontoauszüge habe. Sonst kommen die noch drauf dass ich als 22 jähriger ein Schülerkonto habe

Ansonsten super Deal, auch um den Scheißverein mal eins auszuwischen!
Bearbeitet von: "eldoon" 20. Oktober
eldoon20/10/2019 12:02

Ich lass das mal sein obwohl ich vmtl Anspruch wegen der Kontoauszüge …Ich lass das mal sein obwohl ich vmtl Anspruch wegen der Kontoauszüge habe. Sonst kommen die noch drauf dass ich als 22 jähriger ein Schülerkonto habeAnsonsten super Deal, auch um den Scheißverein mal eins auszuwischen!


Danke für die Info
geht das auch für easybank kunden?
eldoon20/10/2019 12:02

Ich lass das mal sein obwohl ich vmtl Anspruch wegen der Kontoauszüge …Ich lass das mal sein obwohl ich vmtl Anspruch wegen der Kontoauszüge habe. Sonst kommen die noch drauf dass ich als 22 jähriger ein Schülerkonto habeAnsonsten super Deal, auch um den Scheißverein mal eins auszuwischen!


Lol
Danke für den Hinweis, ist völlig an mir vorbeigegangen
Falko20/10/2019 11:50

geht das auch für easybank kunden?


Ich fand dazu leider nichts, es wird immer allgemein von BAWAG P.S.K.gesprochen, aber nie konkret von der easybank. Zur Easybank selbst fand ich nur folgendes, ist aber schon mehr als ein 1 Jahr alt help.orf.at/sto…03/

Wäre ich bei der easybank Kunde würde ich es versuchen, es dauert nicht so lange das Formular auszufüllen und falls es nicht klappt wäre es nett hier Rückmeldung zu geben, damit auch die anderen User Bescheid wissen
Benjamin_S20/10/2019 12:30

Danke für den Hinweis, ist völlig an mir vorbeigegangen


An mir ging das auch total vorrüber, ist schon über 3 Monate her siehe help.orf.at/sto…89/

Ich hab es vor grob 1 Monat durch Zufall entdeckt, Freunden gesagt, Rückzahlung beantragt und wollte abwarten, ob man überhaupt etwas zurück bekommt und wie hoch in etwa die Rückzahlung ist, damit ich weiß, ob ein Deal Sinn macht und wie hoch in etwa die Rückzahlungen ausfallen.
Einfach mal angefragt, danke
Wäre lustig, wenn alle die da anfragen, von BAWAG das Konto gekündigt bekommen - weil sie keine "Schnorrer" wollen

Filterprozess
Mumbai3420/10/2019 13:15

Wäre lustig, wenn alle die da anfragen, von BAWAG das Konto gekündigt b …Wäre lustig, wenn alle die da anfragen, von BAWAG das Konto gekündigt bekommen - weil sie keine "Schnorrer" wollen Filterprozess



Bestimmt kein Verlust von der Bank nicht mehr Kunde zu sein... ich warte nur noch die Trennung ab. Bin selber da Kunde - aber zufrieden bin ich schon lange nicht mehr.
Habe da ebenfalls vor einigen Wochen teilgenommen. Habe sogar ein paar Euro retour erhalten und der Sollzins wurde wieder ein wenig erhöht. Also von dem her nur positives zu berichten
Bearbeitet von: "Pelzi" 20. Oktober
"............vor einigen Wohnungen teilgenommen.........."

Wie lange ist das in Monaten?
anonym2376520/10/2019 16:30

"............vor einigen Wohnungen teilgenommen.........."Wie lange ist …"............vor einigen Wohnungen teilgenommen.........."Wie lange ist das in Monaten?


Ich schon vor Häusern...
Sorry, zu viel Restblut im Alkohol...
Nur zum Verständnis...Was will ich von der easybank rückfordern? Da ist ja eh alles gratis?
andreas_s20/10/2019 19:15

Nur zum Verständnis...Was will ich von der easybank rückfordern? Da ist ja …Nur zum Verständnis...Was will ich von der easybank rückfordern? Da ist ja eh alles gratis?


zinsen?
damit ihr wisst, um welche Kosten es geht, die BAWAG hat das selbst zusammen gefasst.
Da sind eigentlich zwei Anlassfälle:
=> Kontoumstellung per Änderungskündigung (betrifft nur für jene, die von der BAWAG P.S.K. im Zeitraum August 2016 bis März 2017 eine Änderungskündigung zu ihren Girokonten erhalten haben und im Zeitraum August 2016 bis März 2017 auf ein neues KontoBox-Modell der BAWAG P.S.K. umgestiegen sind)
bawagpsk.com/BAW…tml
und
=> Zinssatzsenkung, zu Entgelten auf Girokonten und zur Zurverfügungstellung des Kontoauszugs
bawagpsk.com/BAW…tml
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text