Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
bca Float 2.0 Lawinenrucksack
254° Abgelaufen

bca Float 2.0 Lawinenrucksack

349,54€444€-21%Amazon Angebote
10
eingestellt am 4. Okt

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

  • 22 Liter Avalanche-Airbag Rucksack
  • Geeignet für Skitouren in Lawinen gefährdeten Gebieten
  • Genug Platz für Zylinder, Schaufel, Sonde und LVS Gerät
  • Diagonales Skitrage-System und Helmhalterung
  • Hüft- und Beingurt, damit der Rucksack in einer Lawine nicht weggerissen werden kann, sondern am Körper der betroffenen Person befestigt bleibt
213915-O6Sna.jpg
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
für Skitouren in Lawinen gefährdeten Gebieten gibts meiner Meinung nach was besseres: Vermeiden!!!
Phil_R04/10/2019 15:16

für Skitouren in Lawinen gefährdeten Gebieten gibts meiner Meinung nach w …für Skitouren in Lawinen gefährdeten Gebieten gibts meiner Meinung nach was besseres: Vermeiden!!!


Genau und anstatt zb. Motorradfahren zu Fuß gehen etc. , oder gleich im Bett bleiben.
Ich find einfach dass diese Beschreibung ungeübte und schlecht informierte Tourengeher in Sicherheit wiegt und zu fahrlässigen Touren verleitet!
Jeder Berg mit Schnee ist per Definition Lawinengefärdet, daher geht man hier schon von höherer Gefahrenstufe aus.
Und wer meint er kann bei Stufe 3-5 auf ungesicherten Hängen unterwegs sein nur weil er einen Airbag mitführt dem ist eh nicht zu helfen...
Hauptsache die Allgemeinheit zahlt für die Einsätze und setzt ihr Leben für solche Deppen aufs Spiel!
10 Kommentare
für Skitouren in Lawinen gefährdeten Gebieten gibts meiner Meinung nach was besseres: Vermeiden!!!
Phil_R04/10/2019 15:16

für Skitouren in Lawinen gefährdeten Gebieten gibts meiner Meinung nach w …für Skitouren in Lawinen gefährdeten Gebieten gibts meiner Meinung nach was besseres: Vermeiden!!!


Genau und anstatt zb. Motorradfahren zu Fuß gehen etc. , oder gleich im Bett bleiben.
Phil_R04/10/2019 15:16

für Skitouren in Lawinen gefährdeten Gebieten gibts meiner Meinung nach w …für Skitouren in Lawinen gefährdeten Gebieten gibts meiner Meinung nach was besseres: Vermeiden!!!


Kann dir genau so im freien Skiraum passieren, aber was weiß schon ein flachlandler wie du
Seit vielen Jahren ist ein BCA Airbag Rucksack mein Skitourenbegleiter, meine Zufriedenheit ist sehr groß. Achtung, beim angebotenen Modell ist keine Druckluftflasche enthalten.
Die "sehr große Zufriedenheit" sollte erst mal den ersten Einsatz abwarten
ist zwar kein abs aber besser als nix (:
irpe04/10/2019 15:45

Kann dir genau so im freien Skiraum passieren, aber was weiß schon ein …Kann dir genau so im freien Skiraum passieren, aber was weiß schon ein flachlandler wie du


Schön dass du weißt, dass ich ein Flachlandindianer bin!
Ich find einfach dass diese Beschreibung ungeübte und schlecht informierte Tourengeher in Sicherheit wiegt und zu fahrlässigen Touren verleitet!
Jeder Berg mit Schnee ist per Definition Lawinengefärdet, daher geht man hier schon von höherer Gefahrenstufe aus.
Und wer meint er kann bei Stufe 3-5 auf ungesicherten Hängen unterwegs sein nur weil er einen Airbag mitführt dem ist eh nicht zu helfen...
Hauptsache die Allgemeinheit zahlt für die Einsätze und setzt ihr Leben für solche Deppen aufs Spiel!
Phil_R04/10/2019 17:28

Ich find einfach dass diese Beschreibung ungeübte und schlecht informierte …Ich find einfach dass diese Beschreibung ungeübte und schlecht informierte Tourengeher in Sicherheit wiegt und zu fahrlässigen Touren verleitet!Jeder Berg mit Schnee ist per Definition Lawinengefärdet, daher geht man hier schon von höherer Gefahrenstufe aus.Und wer meint er kann bei Stufe 3-5 auf ungesicherten Hängen unterwegs sein nur weil er einen Airbag mitführt dem ist eh nicht zu helfen...Hauptsache die Allgemeinheit zahlt für die Einsätze und setzt ihr Leben für solche Deppen aufs Spiel!


Bin ganz bei dir, ich fahr auch kein Motorrad im monsumregen wenn ich helm auf hab.
Asterix_Obelix04/10/2019 15:18

Genau und anstatt zb. Motorradfahren zu Fuß gehen etc. , oder gleich im …Genau und anstatt zb. Motorradfahren zu Fuß gehen etc. , oder gleich im Bett bleiben.


@Taya Hat es auf den Punkt gebracht.
Taya04/10/2019 20:43

Bin ganz bei dir, ich fahr auch kein Motorrad im monsumregen wenn ich helm …Bin ganz bei dir, ich fahr auch kein Motorrad im monsumregen wenn ich helm auf hab.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text