Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
"Corridor" (iOS) Brettspielumsetzung gratis im Apple AppStore - ohne Werbung / ohne InApp-Käufe - (iPhone / iPad)
119°

"Corridor" (iOS) Brettspielumsetzung gratis im Apple AppStore - ohne Werbung / ohne InApp-Käufe - (iPhone / iPad)

KOSTENLOS0,99€Apple AppStore Angebote
119°
"Corridor" (iOS) Brettspielumsetzung gratis im Apple AppStore - ohne Werbung / ohne InApp-Käufe - (iPhone / iPad)
eingestellt am 10. Sep 2021
259279-40Bx5.jpg
Corridor wird auf einem Spielbrett mit 81 Quadratfeldern (9x9) gespielt. Jeder Spieler wird durch einen Bauern repräsentiert, der in der Mitte einer Kante des Spielbretts beginnt (bei einem Spiel zu zweit beginnen die Bauern einander gegenüber). Das Ziel ist es, der erste Spieler zu sein, der seine Spielfigur auf ein beliebiges Feld auf der gegenüberliegenden Seite des Spielplans bewegt, von dem aus er beginnt.

Das charakteristische Merkmal von Corridor sind seine zwanzig Wände. Wände sind flache, zwei Räume breite Teile, die in die zwischen den Räumen verlaufende Nut gelegt werden können. Mauern versperren den Weg aller Spielfiguren, die sie umgehen müssen. Die Mauern werden zu Beginn des Spiels gleichmäßig unter den Spielern aufgeteilt und können, sobald sie platziert sind, nicht mehr verschoben oder entfernt werden. In einem Zug darf ein Spieler entweder seinen Bauern bewegen oder, wenn möglich, eine Mauer platzieren.

Bauern können im rechten Winkel (aber nicht diagonal) auf jedes beliebige Feld bewegt werden. Wenn er an einen anderen Bauern angrenzt, kann der Bauer über diesen springen. Wenn ein Nachbarbauer einen dritten Bauern oder eine Mauer auf der anderen Seite davon hat, darf der Spieler auf jedes Feld ziehen, das unmittelbar (links oder rechts) an den ersten Bauern angrenzt. Mehrere Bauern dürfen nicht übersprungen werden. Mauern dürfen nicht übersprungen werden, auch nicht bei seitlicher Bewegung, weil sich ein Bauer oder Mauer hinter einem übersprungenen Bauer befindet.

Wände können direkt zwischen zwei Räumen platziert werden, in jeder Nut, die noch nicht von einer Wand belegt ist. Es darf jedoch keine Mauer platziert werden, die den einzigen verbleibenden Weg eines Bauern zu der Seite des Bretts, die er erreichen muss, abschneidet.
Zusätzliche Info
Dein Kommentar