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CTEK MXS 5.0 Batterie Ladegerät für Auto- und Motorradbatterien
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CTEK MXS 5.0 Batterie Ladegerät für Auto- und Motorradbatterien

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eingestellt am 14. Okt 2018Lieferung aus Deutschland

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Benutze dieses Gerät seit 2 Jahren selber und bin sehr zufrieden... Gerade das richtige jetzt zur kalten Jahreszeit.


Das CTEK MXS 5.0 ist ein robustes, kompaktes Batterieladegerät und Ladeerhaltungsgerät mit Mikroprozessorsteuerung. Dieses Ladegerät ist mehrfach Preisgekrönt und dank vollautomatischem Ladeprogramm extrem leicht anzuwenden. Keine Fachkenntnis erforderlich. Der Lieferumfang enthält sowohl die traditionellen Krokodilklemmen als auch praktische Ringösen für Festanschluss. Regelmässiges Laden Ihrer Fahrzeugbatterien mit dem MXS 5.0 Ladegerät von CTEK verlängert die Lebensdauer Ihrer Fahrzeugbatterien mit bis zu 3x. Als einziger Anbieter auf dem deutschen Markt bietet CTEK 5 Jahre Garantie auf alle Ladegeräte (2 Jahre bei den professionellen Modellen). Passend zu Ihrem MXS 5.0 Ladegerät bietet CTEK auch praktisches Zubehör wie z.B. ein schützender Gummi-Bumper, Verlängerungskabel, Anschluss via Zigarettenanzünder, Wandaufhängung oder auch den "Battery Sense" Monitor mit Smartphone Applikation zur Überwachung Ihrer Batterien. CTEK ist Pionier und weltweit führend in Sachen Batterie Management und beliefert exklusiv die bekanntesten Automobil- und Motorradhersteller.
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11 Kommentare
longtom9914/10/2018 07:30

https://www.wogibtswas.at/auto-xs-autobatterie-ladegeraet-angebot-1763099


Das hatte ich auch... Wenn die Batterie komplett leer ist erkennt er sie als kaputt und lädt sie nicht mehr... Ist nur bedingt zu empfehlen

Edit:
Natürlich meinte ich das Hofer Ladegerät... Das ctec ist Spitzenklasse...!
Bearbeitet von: "Klaus_Huber" 14. Okt 2018
Klaus_Huber14/10/2018 07:37

Das hatte ich auch... Wenn die Batterie komplett leer ist erkennt er sie …Das hatte ich auch... Wenn die Batterie komplett leer ist erkennt er sie als kaputt und lädt sie nicht mehr... Ist nur bedingt zu empfehlen



In diesem Fall musst du versuchen, die Spannung der Batterie über das Mindestlevel zu bekommen. Beim 20A Ctek zB gibts die Funktion Supply (Dauerspannung). 15 min mit Supply "laden" und dann den normalen Ladevorgang starten.

Vom Hofer Ladegerät, das longtom99 verlinkt hat, bin ich nicht überzeugt. Hatte 3 davon, sind mittlerweile alle defekt.
Klaus_Huber14/10/2018 07:37

Das hatte ich auch... Wenn die Batterie komplett leer ist erkennt er sie …Das hatte ich auch... Wenn die Batterie komplett leer ist erkennt er sie als kaputt und lädt sie nicht mehr... Ist nur bedingt zu empfehlen



Habe eine Tiefentladene Batterie mal retten können, indem ich zusätzlich noch ein 12V ATX Netzteil (wo auch wirklich nur die 12V Schiene aktiv ist) dazugehängt habe. Mein 15 EUR Ladegeräte hat es dann wieder erkannt und kurzfristig wieder gerettet.
Bearbeitet von: "unseen_unsung" 14. Okt 2018
unseen_unsungvor 35 m

Habe eine Tiefentladene Batterie mal retten können, indem ich zusätzlich n …Habe eine Tiefentladene Batterie mal retten können, indem ich zusätzlich noch ein 12V ATX Netzteil (wo auch wirklich nur die 12V Schiene aktiv ist) dazugehängt habe. Mein 15 EUR Ladegeräte hat es dann wieder erkannt und kurzfristig wieder gerettet.


Genau. Im Prinzip reicht eine zweite volle Batterie, die mit Starterkabel parallel eine Zeit lang dranhängt.
Klaus_Hubervor 2 h, 21 m

Das hatte ich auch... Wenn die Batterie komplett leer ist erkennt er sie …Das hatte ich auch... Wenn die Batterie komplett leer ist erkennt er sie als kaputt und lädt sie nicht mehr... Ist nur bedingt zu empfehlen


Meine Batterie war übern winter komplett tiefenentladen, mit dem Hofer Ladegerät ging gar nichts mehr! Habe mir dann das Ctek gekauft da es eben auch für tiefenentladene Batterien gemacht ist! Es hat perfekt funktioniert!
also ich kann das teil nur mit 1a weiterempfehlen
gelivor 1 h, 2 m

In diesem Fall musst du versuchen, die Spannung der Batterie über das …In diesem Fall musst du versuchen, die Spannung der Batterie über das Mindestlevel zu bekommen. Beim 20A Ctek zB gibts die Funktion Supply (Dauerspannung). 15 min mit Supply "laden" und dann den normalen Ladevorgang starten.Vom Hofer Ladegerät, das longtom99 verlinkt hat, bin ich nicht überzeugt. Hatte 3 davon, sind mittlerweile alle defekt.


Ich weiß... Ich sprach auch von diesem Hofer Teil... Man musste die Batterie immer mit Starthilfe Kabeln soweit laden bis etwas Strom drauf war, dann wurde sie erkannt... Hab mir dass dann alles erspart und mir das ctek geholt... Top Teil... Funktioniert immer
Kann man eine Batterie mit 2,2V mit dem Ladegerät noch retten? Ist erst ein Jahr alt und vermutlich durch Kriechstrom so tiefentladen
Super Teil, aber Deal ist das leider keiner, ist Normalpreis, öfter mal um ca. 60.- zu haben
Hab das ctek jetzt schon ein paar jahre im einsatz, lohnt sich definitv!
Schnappavor 6 h, 3 m

Kann man eine Batterie mit 2,2V mit dem Ladegerät noch retten? Ist erst …Kann man eine Batterie mit 2,2V mit dem Ladegerät noch retten? Ist erst ein Jahr alt und vermutlich durch Kriechstrom so tiefentladen


Kann man pauschal nicht sagen. Ich selbst hatte vor kurzem knapp 4V in der Batterie (innerhalb 1 Woche entladen weil das Auto durch eine defekte LED immer wieder aufgeweckt wurde!) und konnte die noch retten - nicht mit dem CTEK sondern mit einem konventionellen Ladegerät und mehreren Durchgängen. Merke kein Schwächeln, auch nicht bei den tiefen einstelligen Temperaturen die wir schon ein paar Tage langt hatten.
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