Die besten kostenlosen Musikdienste: Musik legal und gratis hören
173°Abgelaufen

Die besten kostenlosen Musikdienste: Musik legal und gratis hören

Anonym617
eingestellt am 30. Sep 2010

Neben den täglichen Schnäppchen hier auf Preisjäger, gibt es auch viele kostenlose Dinge, die auf alle Fälle eine Erwähnung wert sind. So haben wir beispielsweise viele gratis Spielevollversionen aufgelistet, die zum runterladen bereit stehen und sehr gut bei euch ankommen. Neben den Games gibt es aber auch Musik legal und kostenlos. Im Unterschied zu früher, wird diese jedoch kaum mehr runtergeladen und auf einer Festplatte oder CD gebunkert, sondern nach belieben gestreamt.

Die zahl der Musikdienste und Internetradios ist gerade in den letzten Jahren stark gestiegen. Einige von denen werdet ihr wahrscheinlich kennen und andere wiederum nicht. Ich hab euch auf alle Fälle die besten zusammengestellt:

Grooveshark (listen.grooveshark.com)

  • gratis MP3 Streaming (auch ohne Registrierung)
  • gratis Internetradio (auch ohne Registrierung)
  • Mobile Apps vorhanden (derzeit leider nicht für iPhone)
  • hier die Top 500 zum reinhorchen
  • 7 Millionen Songs zur Auswahl
  • mein Liebling!

28022-5c43ddb2519a57b08bb9ca6f683a6b42.g

Simfy (simfy.de)

  • gratis MP3 Streaming (nach Registrierung)
  • gratis Internetradio (nach Registrierung)
  • Mobile Apps nur über kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft
  • 6,2 Millionen Songs zur Auswahl

28023-e3f0ab11be1f1a71499a6b8ba59d267d.j

Steereo (steereo.de)

  • gratis MP3 Streaming (auch ohne Registrierung?)
  • gratis Internetradio (auch ohne Registrierung?)
  • Mobile Apps nur über kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft
  • rund 2 Millionen Songs zur Auswahl
  • Zugriff ist nur für Deutsche möglich

28024-b4385cfff8f86b4c69655c2148693045.j

Deezer (deezer.com)

  • gratis Musik Streaming (auch ohne Registrierung)
  • gratis Webradio (auch ohne Registrierung)
  • gratis Mobile Apps für alle gängigen Smartphones
  • Zugriff auf 3,7 Millionen Songs (Stand 2008)

28025-607304aa9aa910e6f9c543a042048e0f.j

Muziic (muziic.com)

  • macht aus Youtube einen Online-Musikplayer
  • gratis Musik Streaming (auch ohne Registrierung)
  • gratis Internetradio (auch ohne Registrierung)
  • gratis Mobile App für Android
  • Millionen Songs zu Auswahl

Sonstige Musikdienste:

Welchen Dienst hat euch überzeugt? Hab ich einen wichtigen vergessen?

Zusätzliche Info

Gruppen

17 Kommentare
Avatar
Anonymer Benutzer
Wer auf Datenspeicherung steht, sollte das hier mal lesen: stadt-bremerhaven.de/gro…der
Avatar
Anonymer Benutzer
Laut dem Artikel also, sollte man keinesfalls den Downloader benutzen wegen Datenspeicherung etc... Der Artikel hat Recht, mit Grooveshark, kann man sich Playlists erstellen mit seiner musik und somit hat man auf seiner Festplatte mehrere von Gigabytes mehr Platz.
Avatar
Anonymer Benutzer
Kann grooveshark nur empfehlen! tolle Seite. Nur ab und zu is mir leider mein Firefox abgeschmiert
Avatar
Anonymer Benutzer
Toller Beitrag! Ich kannte bisher nur Deezer und nun werd ich mir mal Grooveshark genauer ansehen.
Avatar
Anonymer Benutzer
Boa was ne geile Seite... danke für den Tipp! (Grooveshark) Genau sowas hab ich gesucht. TOP!
Avatar
Anonymer Benutzer
Wo ist denn da der Haken???? Danke!!!!!
Avatar
Anonymer Benutzer
Ich vermisse in der Auflistung zumindest noch last.fm
Avatar
Anonymer Benutzer
Avatar
Anonymer Benutzer Verfasser
@blablub Last.fm ist schon lange nicht mehr kostenlos - bietet nur noch Radio für 3€/Monat.
Avatar
Anonymer Benutzer
hi bei Simpfy muss man sich nach einige Liedern anmelden
Avatar
Anonymer Benutzer
Grooveshark kenne ich schon länger - Einfach Genial
Avatar
Anonymer Benutzer
Dennis : Laut dem Artikel also, sollte man keinesfalls den Downloader benutzen wegen Datenspeicherung etc… Der Artikel hat Recht, mit Grooveshark, kann man sich Playlists erstellen mit seiner musik und somit hat man auf seiner Festplatte mehrere von Gigabytes mehr Platz. WO STEHT DA WAS VON DATENSPEICHERUNG?!
Avatar
Anonymer Benutzer
Bei der Auflistung fehlt mir noch jamendo.com
Avatar
Anonymer Benutzer
Ich muss auch sagen, scrobbel support ja/nein wäre für mich auch ein wichtiges kriterium.
Avatar
Anonymer Benutzer
ich hör meistens über spotify ( spotify.com ) funzt tadellos und is auch gratis ...
Avatar
Anonymer Benutzer
Guy : Bei der Auflistung fehlt mir noch jamendo.com klar das jamendo.com fehlt, weil dort nur unbekannte Künstler sind
Avatar
Anonymer Benutzer
musicgraf.com OHNE Anmeldung, Kostenlos, Unverbindlich! Über 500 MILLIONEN Song`s online. SUCHEN - ANKLICKEN - ABSPIELEN
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text