Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Die Blendung (kostenloses Hörspiel als Download)
341° Abgelaufen

Die Blendung (kostenloses Hörspiel als Download)

KOSTENLOS10,90€
3
eingestellt am 19. Jän

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Das Hörspiel bekommt ihr derzeit komplett kostenlos als Download angeboten. Bei Amazon würde es 10,90 € kosten.

Insgesamt stehen 12 Folgen zur Verfügung:


Am Ende geht alles in Flammen auf. Der weltfremde Professor Kien entzündet unter schallendem Gelächter sich selbst und seine Bibliothek, mit den Büchern, die alles enthielten, was für die Welt von Bedeutung war. Das literarische Meisterwerk, veröffentlicht 1935 in Wien, ist der einzige Roman des Literaturnobelpreisträgers Elias Canetti. Er spiegelt die Angst vor der zerfallenden Welt, die Canetti Ende der 1920er Jahre im "Irrenhaus" Berlin erlebte. Die Hörspieladaption von Regisseur, Bearbeiter und Komponist Klaus Buhlert führt Canettis literarische 'Brandrodung' humanistischer Ideale in 12 Teilen akustisch vor. Mit Samuel Finzi als Kien, Birgit Minichmayr als seine Haushälterin Therese und Manfred Zapatka als Erzähler.
Zusätzliche Info

Gruppen

3 Kommentare
es gibt "zig" Hörspiele dort.....!!
auch Moby Dick oder Odyssee des Homer etc
br.de/med…506
Super Tipp danke!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text