Die letzte Frage vom Preisjaeger Weihnachtsrätsel 2010
192°Abgelaufen

Die letzte Frage vom Preisjaeger Weihnachtsrätsel 2010

Anonym720
eingestellt am 22. Dez 2010

Und nun das letzte Rätsel vom Preisjäger Weihnachts-Rätsel 2010.

Frage 7: Zwei Fahrradfahrer machen ein Wettrennen. Radfahrer A fährt die Strecke konstant mit einer Geschwindigkeit von 20 km/h. Radfahrer B nimmt's anfangs zu locker und fährt die halbe Strecke mit 10 km/h. Dann gibt er Gas und fährt den restlichen Weg mit 30 km/h. Wer gewinnt? Radfahrer A, Radfahrer B oder sind beide gleich schnell? Hier die Lösung abgeben

Bonusfrage: Mit etwas Glück könnt ihr noch 2 Zusatzlose ergattern. Gebt hier eine natürliche Zahl > 0 (also 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ...) ein. Der Teilnehmer mit der kleinsten Zahl, welche nur einmal getippt wurde, erhält die Zusatzlose. Hier den Tipp abgeben

Zu gewinnen gibt es eine Stereo-Anlage "Impaq 40" von Teufel gesponsert. Und eine Nintendo Wii, von uns. Die vorherigen Fragen sind hier aufgelistet und können noch beantwortet werden, solltet ihr es nicht bereits getan haben. Antworten werden bis zum 24. Dezember um 16 Uhr akzeptiert. Die Gewinner werden dann auf Preisjäger bekannt gegeben.

Da es gerade um ein Fahrradrennen geht, hier noch ein Youtube-Video

Zusätzliche Info

Gruppen

20 Kommentare
Avatar
Anonymer Benutzer
Wie sollman die Lösung eingeben?
Avatar
Anonymer Benutzer
einfach A oder B reinschreiben?
Avatar
Anonymer Benutzer Verfasser
wird so ziemlich alles akzeptiert. Macht euch da mal keine Sorgen
Avatar
Anonymer Benutzer
Ja, diesmal ist es wirklich total einfach. Was das auf dem Bild darstellen sollte bei Frage 6, habe ich immer noch keinen blassen Schimmer.
Avatar
Anonymer Benutzer
gelöst, die Rechnefragen waren deutlich einfacher zu lösen als der Rest
Avatar
Anonymer Benutzer
Ach verdammt, jetzt habe ich natürlich falsch gelesen und die falsche Lösung abgegeben, aber nagut, was solls.
Avatar
Anonymer Benutzer
So, alle sieben Fragen gelöst, dann bleibt nur noch abwarten und Daumen drücken :).
Avatar
Anonymer Benutzer
die letzte war einfach. Leider hab ich Frage 6 nicht lösen können. ansonsten alles. d.h. bei mir erhöht sich die gewinnchance "nur" um das 6-fache. hehe. aber statistisch kann auch einer der nur eine frage richtig hat gewinnen.
Avatar
Anonymer Benutzer
So jetzt wird es spannend :grin: Das gesamte Weihnachtsrätsel hat mir Spaß gemacht, die Fragen waren gut gewählt, bis auf die vorletzte Frage vielleicht, weil da kommt man mit hoher Wahscheinlichkeit nicht von alleine drauf... Thx an die Admins!
Avatar
Anonymer Benutzer
War jetzt irgendwie die leichteste von allen Fragen, naja :smile:
Avatar
Anonymer Benutzer
war wirklich eine super Idee dieses Gewinnspiel. jetzt heißts mit einer Hand Daumendrücken und mit der anderen *thumbs up* Preisjäger rocks! Vielen Dank für die Arbeit die sich die Admins hier machen.
Avatar
Anonymer Benutzer
Ja, ich danke auch - super super cool! Danke für die tollen Rätsel und Tipps!
Avatar
Anonymer Benutzer
Wie lang ist eigentlich die Strecke bei Frage 7?
Avatar
Anonymer Benutzer
probier einfach mal verschiedene streckenlängen und vergleiche das ergebnis :P
Avatar
Anonymer Benutzer
Yepp, Strecke is egal @Torq. Kommt überall das gleiche Ergebnis raus. Prima, alle Fragen zügig gelöst. Freu mich Frohes Fest an alle !!
Avatar
Anonymer Benutzer
Okay....war ein harter Arbeitstag! ;-)
Avatar
Anonymer Benutzer
ganz schön viel arbeit wenn ihr manuell korrigiert....weiß ja nicht wieviel an dem gewinnspiel teilnehmen
Avatar
Anonymer Benutzer
hm... alle anderen fragen werden hier zu tode disktuiert bzw. aufs ergebnis hingewiesen... das bild ist aber echt hart zu knabbern da hilft kein logisches denken
Avatar
Anonymer Benutzer
das hab ich jetzt auch gut (und halbwegs einfach) gefunden das mit bild bleibt mir und meiner freundin ein rätsel, aber tja
Avatar
Anonymer Benutzer
Danke für die Rätsel. Wem die Rätsel gefalle, der kann sich ja mal an denen von GraueZelle.de versuchen...ich hab's irgendwann aufgegeben :-/
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text