140°
[Drei "3"] Initative 100% - Gratis SIM-Karte + Gratis 20 MB Daten täglich

[Drei "3"] Initative 100% - Gratis SIM-Karte + Gratis 20 MB Daten täglich

Verträge & FinanzenDrei Angebote

[Drei "3"] Initative 100% - Gratis SIM-Karte + Gratis 20 MB Daten täglich

Redaktion

Eine flotte Erinnerung an eine ganz coole Aktion: Im Rahmen der "Initiative 100%" vom Institut für angewandte Telekommunikation stellt der heimische Mobilfunker Drei "3" kostenlose SIM-Karten mit einem täglichen(!) Datenvolumen von immerhin 20 MB bereit. Damit stehen euch monatlich also bis zu 600 MB völlig kostenlos zur Verfügung.

  • Initative 100% bei Drei "3" Österreich
  • Gratis SIM-Karte + Gratis 20 MB Daten
  • bis zu 600 MB/Monat kostenlos

Wie das Unternehmen auf seiner Internetseite schreibt, gilt die Freimenge von 20 MB täglich und verfällt danach automatisch, wenn es nicht genutzt wird. Überschreitet man das Tageskontingent von 20 MB, schenkt einem Drei beim ersten Mal ein Wochenpaket mit einem Download-Volumen von 1 GB. Wird die Freimenge danach erneut überschritten, kann ein weiteres Wochenpaket um 2 € aktiviert werden. Um das Angebot nutzen zu können, müsst ihr euch zunächst eine kostenlose SIM-Karte holen. Diese gibt es sowohl in den 3Shops, als auch im ausgewählten Fachhandel. Anschließend legt ihr sie in das entsprechende Gerät ein - beispielsweise ein 3G-Modem oder Tablet - und öffnet den Browser. Dort werdet ihr dann zu einer Aktivierungsseite geleitet, bei der ihr eine österreichische Handynummer angeben müsst, um den Freischaltcode zu erhalten.

20 MB Datenvolumen am Tag sind natürlich nicht viel. Wer jedoch nur selten im Internet unterwegs ist, oder nur kurz seine E-Mails abrufen möchte, dürfte damit gut über die Runden kommen. Gerade für Besitzer eines 3G/LTE-fähigen Tablets ist das vielleicht ja die Gelegenheit, auch einmal außerhalb der WLAN-Reichweite ein wenig surfen zu können.

Einen Haken hat das Angebot allerdings. Mit der Aktivierung des Internetzugangs stimmt man nämlich dem Empfang von Werbeinhalten zu. Konkret bedeutet dies, das jeweils beim Einstieg ins Internet eine Informationsseite eingeblendet wird. Zudem werden auch "spezielle Angebote per SMS" versendet - allerdings maximal 5 Stück im Monat.

14 Kommentare
Avatar

Anonym12687

Extrem eingeschränkte Nutzungsmöglichkeiten. Evt. mail-Header abrufen aber das war's dann. Einmal eine Seite besucht kann heute schon 20 MB aufbrauchen, wenn ein Video angespielt wird.

Avatar

Anonym25869

Klingt ziemlich interessant um daten an einen server zu übermitteln, z.b outdoor wetterstation

Avatar

Anonym25696

Die SIM karte ist nicht einfach zu finden... ich habe in vielen Drei geschäfte schon seit lange Ziet probiert...

Avatar

Anonym25696

Ich werde nächste Woche wieder in SCS Vösendorf probieren... sehen wir, ob sie die SIM dort haben.

Avatar

Anonym22909

also ich habe solche simkarten schon erhalten im 3 shop in "the mall" (1030), im stadion-center (1020), in der lugner-city (1150) und im zentrum-simmering (1110); kurz - in jedem 3-shop, in dem ich gefragt habe. keine sorge, behalten hab' ich selbst nur eine. was mir aber auch schon aufgefallen ist: die angestellten kennen es zum teil gar nicht. im stadioncenter wurde ich zuerst angesehen, als ob ich "balla-balla" wäre, bis dann eine weitere angestellte aus der pause kam, eine schublade öffnete und mir mit "da hamma hunderte!" 2 davon in die hand drückte.

Avatar

Anonym25498

Tolle Sache! Ich nutze den Service schon 1 Jahr für mein Tablet. Die Datenmenge reicht aus, um W-LAN-Löcher zu überbrücken oder mal ein paar Minuten orf.at zu lesen oder E-Mails zu lesen.

Avatar

Anonym25696

@matthi: danke! Vielleicht hatte ich nur Pech... Ich werde auch in Lugner City rpobieren.

Avatar

Anonym25664

Ich hatte vor ca einem Monat in dem ersten Shop eine bekommen. In 3 weiteren wurde mir gesagt: gibt es nicht mehr. (hätte noch eine für einen Bekannten gebraucht)

Avatar

Anonym25174

Ich versuch schon seit einem Jahr welche zu bekommen. Immer wenn ich irgendwo bei einem 3 Shop vorbeikomme geh ich rein. Hoffnung hab ich schon fast keine mehr. Immer heißts "die sind aus".

Avatar

Anonym25043

Vor 2 wochen wurde mir im Drei shop auf der mariahilferstraße noch gesagt dass es die aktion nichtmehr gibt

Avatar

Anonym24945

DAS WIRD SO ENDEN WIE IN KINGSMEN. ð Na, SpaÃÂ, werd dann auch schauen ob ich eine ergattere. Danke für die Info.

Avatar

Anonym25871

Hab mir meine SIM damals im 3-Shop Auhofcenter geholt, da Stand ein ganzer Karton davon zur freien Entnahme am Tresn (umsonst angestellt beim Mitarbeiter). Nutze sie jetzt seit 3 Wochen in meinem Dual-SIM Smartphone, da ich bei meinem alten Telefonievertrag noch keine Daten dabei habe. Eine Informationsseite beim Einstieg ins Internet hatte ich zum Glück noch nie, das wäre echt nervig und für mich ein KO-Kriterium. 20 MB reicht bei mir fürs Surfen/Nachrichten lesen, Mail, WA chatten und ein paar Apps schaun (willhaben, preisjäger etc) gerade so aus. Fürs Youtube Videos schaun oder GoogleMaps navigieren ist das natürlich viel zu wenig.

Redaktion

Aktion ist definitiv noch gültig, wurde uns von Seiten "Drei" bestätigt. Danke anbei für euer zahlreiches Feedback! Viel Freude mit dem Deal!

Avatar

Anonym25876

Reicht für Whatsapp etc voll aus

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text