Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Drei "3"] Initative 100% - Gratis SIM-Karte + Gratis 20 MB Daten täglich
158° Abgelaufen

[Drei "3"] Initative 100% - Gratis SIM-Karte + Gratis 20 MB Daten täglich

Drei Angebote
Country Manager15
Country Manager
158° Abgelaufen
[Drei "3"] Initative 100% - Gratis SIM-Karte + Gratis 20 MB Daten täglich
eingestellt am 13. Aug 2015

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Eine flotte Erinnerung an eine ganz coole Aktion: Im Rahmen der "Initiative 100%" vom Institut für angewandte Telekommunikation stellt der heimische Mobilfunker Drei "3" kostenlose SIM-Karten mit einem täglichen(!) Datenvolumen von immerhin 20 MB bereit. Damit stehen euch monatlich also bis zu 600 MB völlig kostenlos zur Verfügung.

  • Initative 100% bei Drei "3" Österreich
  • Gratis SIM-Karte + Gratis 20 MB Daten
  • bis zu 600 MB/Monat kostenlos

Wie das Unternehmen auf seiner Internetseite schreibt, gilt die Freimenge von 20 MB täglich und verfällt danach automatisch, wenn es nicht genutzt wird. Überschreitet man das Tageskontingent von 20 MB, schenkt einem Drei beim ersten Mal ein Wochenpaket mit einem Download-Volumen von 1 GB. Wird die Freimenge danach erneut überschritten, kann ein weiteres Wochenpaket um 2 € aktiviert werden. Um das Angebot nutzen zu können, müsst ihr euch zunächst eine kostenlose SIM-Karte holen. Diese gibt es sowohl in den 3Shops, als auch im ausgewählten Fachhandel. Anschließend legt ihr sie in das entsprechende Gerät ein - beispielsweise ein 3G-Modem oder Tablet - und öffnet den Browser. Dort werdet ihr dann zu einer Aktivierungsseite geleitet, bei der ihr eine österreichische Handynummer angeben müsst, um den Freischaltcode zu erhalten.

20 MB Datenvolumen am Tag sind natürlich nicht viel. Wer jedoch nur selten im Internet unterwegs ist, oder nur kurz seine E-Mails abrufen möchte, dürfte damit gut über die Runden kommen. Gerade für Besitzer eines 3G/LTE-fähigen Tablets ist das vielleicht ja die Gelegenheit, auch einmal außerhalb der WLAN-Reichweite ein wenig surfen zu können.

Einen Haken hat das Angebot allerdings. Mit der Aktivierung des Internetzugangs stimmt man nämlich dem Empfang von Werbeinhalten zu. Konkret bedeutet dies, das jeweils beim Einstieg ins Internet eine Informationsseite eingeblendet wird. Zudem werden auch "spezielle Angebote per SMS" versendet - allerdings maximal 5 Stück im Monat.

Zusätzliche Info
Drei AngeboteDrei Gutscheine
15 Kommentare
Dein Kommentar