Dropbox: 1 GB zusätzlicher Speicher gratis für iOS-Nutzer der Mailbox-App *Update* jetzt auch für Android
154°Abgelaufen

Dropbox: 1 GB zusätzlicher Speicher gratis für iOS-Nutzer der Mailbox-App *Update* jetzt auch für Android

16
eingestellt am 23. Apr 2014
Update 1

iPhone- oder iPad-Besitzer haben schon seit vergangenem August die Möglichkeit, sich über die Mailbox-App von Dropbox 1 GB zusätzlichen Speicher kostenlos zu sichern. Seit kurzem ist die Mailbox-App auch für Android verfügbar und damit können nun auch Nutzer des Google-Betriebssystems 1 GB kostenlosen Dropbox-Speicher abstauben.

Ursprünglicher Artikel vom 18. August 2013: Wenn ihr ein iPhone, einen iPod touch oder ein iPad euer Eigen nennt, habt ihr jetzt wieder die Möglichkeit, euch mehr Speicher für euren Dropbox-Account zu sichern. Dazu müsst ihr euch die kostenlose Mailbox-App von Dropbox herunterladen und mit eurem Account verknüpfen. Diese ist aber nur unter iOS verfügbar.

Bei Mailbox handelt es sich um einen E-Mail-Programm, dessen Hersteller im März dieses Jahres von Dropbox übernommen wurden. Für die Verknüpfung der kostenlos erhältlichen Mailbox-App mit eurem Dropbox-Account bekommt ihr jetzt 1 GB Speicherplatz geschenkt. Wenn ihr also euren Speicher erweitern wollt, habt ihr jetzt ganz einfach die Möglichkeit dazu. Allerdings benötigt ihr dazu eine Gmail-Adresse. Um euch die kostenlose Speichererweiterung zu sichern, müsst ihr euch zunächst die Mailbox-App herunterladen und installieren. Nun müsst ihr die App mit eurem Mail-Account verknüpfen. Habt ihr das gemacht, wechselt ihr in die Einstellungen und scrollt ganz nach unten zum Reiter "Dropbox" und verknüpft Mailbox mit eurem Account. Schon wird der Gratisspeicher hinzugefügt. Die App könnt ihr danach auch wieder löschen.

Zusätzliche Info

Gruppen

16 Kommentare
Avatar
Anonymer Benutzer
Wär richtig gut, benötigt iOS6.
Avatar
Anonymer Benutzer
Alles hat funktioniert nur den versprochen Speicher habe ich keinen erhalten :-(
Verfasser
Also bei mir funktioniert es problemlos - bin so von 2 auf 3 GB gekommen.
Avatar
Anonymer Benutzer
kann man das auch ohne apple zeug machen? gibt es einen ios simulator für windows oder sowas? sowie bei android?
Avatar
Anonymer Benutzer
Es kann manchmal etwas dauern bis man das bekommt. Könnte ja mit nem andern iphone das probieren aber wozu. Habe bereits über 50 GB dank Samsung Galaxy Note 2
Avatar
Anonymer Benutzer
ja aber nur für 1 oder 2 jahre, kuck mal nach, dann verfällt das ganze mit Samsung
Avatar
Anonymer Benutzer
Mailbox ist laut Beschreibung im AppStore z.Zt. "Gmail only". Heißt das ich kann den Dropbox-Speicher auch nur mit einer Google Mailadresse bekommen?
Avatar
Anonymer Benutzer
Ja, leider: Bei mir funktioniert es nicht, da ich kein GMail Mailadresse habe. Ich finde es schade, dass man diese Bedingung nicht im Vorfeld bekanntgegeben hat.
Avatar
Anonymer Benutzer
also bei mir auf android hab ich 1gig bekommen noch vor ich nen account anlegen konnte. kam bei der desktop app instant ne notification. danke fuer den deal... nun hab ich 21,6gig gratis
Avatar
Anonymer Benutzer
"Habt ihr das gemacht, wechselt ihr in die Einstellungen und scrollt ganz nach unten zum Reiter “Dropbox” und verknüpft Mailbox mit eurem Account." Wo soll das sein? Unten bei Settings ist kein "Dropbox"!
Avatar
Anonymer Benutzer
funktioniert ebenfalls nicht, habe auch kein gmail-Account...:(
Avatar
Anonymer Benutzer
ich habe mich damals angemeldet ohne 1 GB zu erhalten :-(
Avatar
Anonymer Benutzer
Alles gut - funzte sofort---, jetzt hab ich schon 28 BG bei der Dropbox... °_°
Avatar
Anonymer Benutzer
OK mein Fehler :-( ich habe meine Dropbox auf meine gmx Adresse angemeldet und dadurch wird mir das GB nicht gutgeschrieben :-( Hat jemand eine Idee dass ich trotzdem zum gratis GB komme? Oder muss ich das Dropbox Konto auf eine Gmail Adresse ändern? bei 3 Gb die ich als Nutzung zur Verfügung habe zahlt sich ein zusätzlich dringend aus :-(
Avatar
Anonymer Benutzer
Finde es auch nicht, aber habe die Dropbox-App auf dem Handy... Scheinbar erkennt/verknüpft das Mailbox automatisch, denn ich habe den zusätzlichen Speicher erhalten, obwohl ich nichts wissentlich mit Dropbox verknüpft habe... Danke für den Deal
Avatar
Anonymer Benutzer
Ich habe meine Dropbox nicht mit einer GMail-Adresse angemeldet, es funktioniert trotzdem super. Ich habe die Dropbox App installiert und angemeldet. Beim ersten Start von Mailbox wurde ich gleich gefragt ob ich mit dieser Dropbox verbinden möchte. Nachdem ich das bestätigt habe wurde mir sofort das GB Speicher gutgeschrieben - ich musste mich nicht einmal in einen GMailaccount einloggen sondern habe die App gleich wieder löschen können. Vielen Dank für den Deal!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text