Dropbox: 2 GB zusätzlicher Speicherplatz für alle Kunden von "3" *Update* noch immer möglich
348°Abgelaufen

Dropbox: 2 GB zusätzlicher Speicherplatz für alle Kunden von "3" *Update* noch immer möglich

34
eingestellt am 20. Aug 2013
Update 1

Da "3" durch den Zusammenschluss mit Orange jetzt ja doch einige Kunden mehr hat, ist diese Aktion sicherlich noch interessanter. Alle Kunden des Mobilfunkanbieters können sich nämlich zu ihrem Dropbox-Account 2 GB zusätzlichen Speicher komplett kostenlos sichern. Was ihr dafür machen müsst, lest ihr unten im Artikel.

Ursprünglicher Artikel vom 27. März 2012: Auf eine sehr interessante Aktion des österreichischen Mobilfunkanbieters 3 hat stemo heute auf Sparfreunde.com hingewiesen. Kunden des Unternehmens können sich dank einer Koooperation zwischen 3 und Dropbox zusätzlich 2 GB Speicherplatz in der Cloud sichern. Für alle Anderen sollte die Anfang Februar von uns vorgestellte Anleitung für 5 GB zusätzlichen Speicher noch funktionieren.

Um die 2 GB zu erhalten, müsst ihr euch zunächst ein kostenloses Konto bei Dropbox erstellen, wenn ihr dies noch nich gemacht habt. Danach folgt ihr den hier aufgeführten Schritten:

SMS mit dem Text Dropbox an 31313 senden. Auf der Aktionsseite von Dropbox einloggen und anschließend den Coupon-Code aus der Antwort-SMS eingeben. Der Speicher erhöht sich nun automatisch um 2 GB. Wenn nicht schon geschehen, Installationssoftware für Dropbox herunterladen, um den Dienst nutzen zu können. Für alle, die Dropbox noch nicht kennen: dabei handelt es sich um einen kostenlosen Webdienst, bei dem man Fotos, Videos und andere Dokumente online, also in der Cloud speichern kann. Die Dateien sind sowohl direkt über die Dropbox-Website verfügbar als auch über Anwendungen, die für Windows, Mac, Linux, iPad, iPhone, Android und BlackBerry zur Verfügung stehen.

34 Kommentare
Avatar

nice... wieder mal positiv bei drei zu sein
Avatar

Möchte nur zu bedenken geben, dass man laut dieser Anleitung eine von dritten geänderte apk installieren muss. Kann natürlich harmlos sein. Ich persönlich würde es nicht machen...
Avatar

Funktioniert einwandfrei, danke für den Tipp!
Avatar

Super Tip. Funktioniert ohne Probleme
Avatar

danke!
Avatar

super sache, danke für den hinweis!
Avatar

thanks!!
Avatar

Hallo! Was kostet euch so eine SMS? Ich würde das auch gerne für meine Dropbox haben, bin aber leider kein Drei Kunde. Wär super wenn ihr mir aushelfen koenntet! tzippyatmedotcom Danke!
Avatar

Wie lange dauerst bis man die Antwort Auf die SMS bekommt?
Avatar

Bei mir eine Sekunde....
Avatar

Funzt sofort :-)
Avatar

Hat wunderbar funktioniert, vielen Dank
Avatar

wieviel codes kann man denn bekommen? (abgesehen davon dass dropbox vermutlich nur einen akzeptiert) Sprich, wenn ich die SMS ein zweites Mal sende, kriege ich noch einen Code?
Avatar

hab das mal für dich getestet: Sie haben mit dieser Telefonnummer bereits den Dropbox Coupon Code xxx bekommen und haben daher Ihr Kontingent leider ausgeschöpft.
Avatar

Alles klar, danke! Dann lohnt es sich wohl eher nicht, deshalb 10€ fuer eine PrePaid Sim auszugeben...
Avatar

Kannst ja versuchen, einen Freund dazu zu animieren ;).
Avatar

muss jeder für sich entscheiden - ich bin damit weitaus glücklicher, als mit 2gb
Avatar

Falls hier Drei-Kunden sind, die den Gutschein nicht benötigen --> ich würde mich freuen! --> [email protected]
Avatar

Wenn man sich schon 18 GB erkämpft hat (Werbung von Freunden und alle Aktionen...) nimmt dropbox den Gutschein zwar an,aber gibt nichts frei: es handelt sich also um eine überdimensionierte Bonifikation einer Freundschaftswerbung, die man noch nicht zur Gänze durch Anwerben von Freunden bis zum Maximum genutzt haben darf...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top-Händler