"Ein Mensch der Masse" (The Crowd) als Stream oder zum Herunterladen von ARTE
136°

"Ein Mensch der Masse" (The Crowd) als Stream oder zum Herunterladen von ARTE

KOSTENLOS1,99€
0
136°
"Ein Mensch der Masse" (The Crowd) als Stream oder zum Herunterladen von ARTE
Läuft bis 17/10/2021eingestellt am 28. Feb 2021
Zur Fortsetzung der entschleunigten Sonntagsfilme (Feiertagsfilme), diesmal wieder etwas ganz, ganz Altes:

Ein Mensch der Masse ist ein US-amerikanischer Liebesfilm von King Vidor. Er wurde 1928 als Stummfilm gedreht. Die Premiere des Films fand am 18. Februar 1928 unter dem Originaltitel statt. Im deutschsprachigen Raum wurde die Produktion erstmals am 1. April 1983 im deutschen Fernsehen (ZDF) gezeigt. 1929 war der Film in den Kategorien Bester Film und Beste Regie für den Oscar nominiert. Im Jahr 1989 wurde er in das National Film Registry des National Film Preservation Board aufgenommen.

Ihr seht den Film hier in restaurierter und untertitelter Fassung mit kompletter, orchestraler Filmmusik.


Rückschau Sonntagsfilme (fast alle Links gehen noch)

Sonntag, zum Entspannen bei einem alten Klassiker nehm ich mir da immer gerne Zeit, wie bereits bei der Schatzinsel und den Musketieren sowie der Schnulze Katja und den Westernklassikern"Für eine Handvoll Dollar" (geht leider nicht mehr) und "Für ein paar Dollar mehr" und dem Monumentalfilm "Die Fahrten des Odysseus" als auch dem Filmdrama "Ein Mann zuviel" erwähnt.

Edgar Wallace: Das Geheimnis der gelben Narzissen und Edgar Wallace: Der grüne Bogenschütze von 1961 gab es ebenso wie die Edgar Wallace Filme von 1962/63: Edgar Wallace: Die Tür mit den 7 Schlössern (1962) und Edgar Wallace: Das indische Tuch (1963)

Der romantische Geheimdienstthriller Die Frucht des Tropenbaumes von 1974.

Zirkuswelt - Held der Arena von 1964 mit John Wayne, Claudia Cardinale und Rita Hayworth.

Drama Die Nächte der Cabiria von Frederico Fellini,1957

Der Zweiteiler "Der Tiger von Eschnapur" und "Das indische Grabmal" Abenteuergeschichte unter Regie von Fritz Lang.

Der 100 Jahre alte Stummfilm Die Herrin von Atlantis.

Der Stummfilm von 1925 Das Phantom der Oper.

Der 1952 in Schwarz-Weiß gedrehte Spielfilm "Heidi"

Die letzte Nacht der Titanic (Originaltitel A Night to Remember) ist ein britischer Film des Regisseurs Roy Ward Baker aus dem Jahr 1958.

Jakob der Lügner ist ein DEFA-Spielfilm aus dem Jahr 1974

Der Kinderfilm Das fliegende Klassenzimmer ist ein deutscher Schwarzweißfilm des Regisseurs Kurt Hoffmann aus dem Jahr 1954.

Der Alder ist gelandet (1976) basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Jack Higgins und ist das letzte Werk von John Sturges.



Ein Mensch der Masse(1928)

John macht sich auf in die Großstadt, um sein Glück zu suchen, doch sein Optimismus hält nicht lange an. Zwar findet er eine liebevolle Frau, und bald haben die beiden einen kleinen Sohn und außerdem gewinnt John noch ein Preisausschreiben. Doch gerade da schlägt das Schicksal wieder zu. John sieht schon keinen anderen Ausweg mehr als den Selbstmord, da fasst er noch einmal neue Hoffnung.

Downloadlink (rechts anklicken - Ziel speichern unter)

247845.jpg 8.1

Laufzeit 1h 38min
Zusätzliche Info
Dein Kommentar