77°
Ein paar kostenlose iPhone Spiele - Handyspaß für zwischendurch

Ein paar kostenlose iPhone Spiele - Handyspaß für zwischendurch

Apps & Software

Ein paar kostenlose iPhone Spiele - Handyspaß für zwischendurch

AvatarAnonym7

Angeregt durch MarlonB's Schnäppchennachricht auf Sparfreunde, habe ich mich auf die Suche nach kostenlosen iPhone-Games mit Unterhaltungswert gemacht. Und bin fündig geworden.

Ihr kennt sicher alle Fruit Ninja. Slash it ist vom Spielprinzip eigentlich gleich. Allerdings zerschneidet ihr hier keine Früchte sondern Zombies. Folglich ist das Spiel auch etwas blutiger... genauso wie ich mein Steak mag . Neben dem Survival Modus gibt es auch eine Kampagne in der ihr gewisse Ziele erreichen müsst. Kurzweiliger Spaß ist garantiert. Das Spiel wird bald wieder auf den Normalpreis erhöht.

 

Stickwars ist ein Defend-your-Castle Spiel. Ihr müsst eure Burg vor einem Ansturm, unterschiedlicher Strichmännchen beschützen. Ich war ein Fan des ersten Teils. Dort musste man noch Einheiten bauen und upgraden. Hier im dritten Teil, scheint man nur mehr die Feinde in die Luft schleudern zu müssen. Macht auch Laune, vor allem da man wieder einige Upgrades durchführen kann. Das Spielprinzip des von Stickwars 1 gefiel mir aber besser.

 27245-418dbf246e9eacdeef376becfa93c5c8.j

Auch mit Death Knight bekommt ihr ein unterhaltsames kostenloses iPhone Spiel. Es ist eine Art Hack & Slay. Ihr bewegt einen Ritter durch eine Gebiet voller Orks und anderen Bösewichten. Dabei könnt ihr euch verteidigen und zuschlagen. Für jeden besiegten Gegner gibt es Gold, mit dem ihr dann bessere Rüstungen und Waffen kaufen könnt. Die guten Waffen haben dann auch wieder Spezialboni (Wirbelwind und dergleichen). Es ist nicht's Neues, oder weltbewegendes. >Für null Euronen aber definitiv einen Blick wert .

Es ist jetzt kein innovatives Blockbustergame in dieser Liste, aber kurzweiligen Spaß werdet ihr hiermit sicher haben. Und ansonsten gibt es zu den Blockbustern wie Angry Birds oder Wo ist mein Wasser? meist auch kostenlose Versionen. Wo ist mein Wasser? ist übrigens mein aktueller Favorit unter den Smartphone-Games.

Welche Spiele könnt ihr mir noch empfehlen?

Das eingangs erwähnte Spiel aus MarlonB's Deal, kann ich euch aber nicht empfehlen. Ich habe es zwar nicht selbst angezockt, aber die iTunes Bewertungen sind vernichtend. Age of Empire (nicht zu verwechseln mit Age of Empires) hat 6 Bewertungen mit jeweils 1 Stern bekommen. Wer sich heute lustig fühlt, kann es ja dennoch antesten und seine Spielekritik hier als Kommentar hinterlassen.

7 Kommentare
Avatar

Anonym7

sehr cool. die monkey island tales habe ich leider schon durch

Avatar

Anonym376

hast du hector mal probiert? hab ich letztens angefangen und hau mich nur weg bei den dialogen

Avatar

Anonym9374

- Immer mal wieder gibt es "Mirrors Edge" gratis, das finde ich für iOS nett umgesetzt.Es fängt die Athmosphäre des Konsolen-Originals gut ein. - Absoluter Fan bin ich von "Wo ist mein Wasser". Darauf bin ich über Preisjäger/Sparfreunde gestoßen. Da es damals nur für Android gratis war, hab ich es mir für iOS gekauft. Und es ist jeden Cent wert! - "Mega Jump" ist ein nettes Geschicklichkeits-Spiel, das ich gerne mal zwischendurch anspiele. Perfekte Gyroskop-Unterstützung. - "Tiny Wings" ist ja schon lange kein Geheimtipp mehr, aber einen download wert - meine liebsten TowerDefense Spiele sind "AutoRobot TD" und "Guns n Glory"

Avatar

Anonym7

noch nicht. aber ich hab es mir jetzt auf DIE Liste gesetzt kannte es noch gar nicht

Avatar

Anonym7

Gute Liste. Nur mit Tower-Defense werde ich eigentlich nie so richtig warm ^^

Avatar

Anonym1770

Unter den TD Spielen gibt es stark schwankende Qualitätsunterschiede, wohl auch der Masse an Games geschuldet. Mit Horizontal-TDs wie "Stickwars" freunde ich mich auch nicht an, werden schnell langweilig oder sau schwer. Dann lieber welche aus der Vogelperspektive. Gib doch "Guns n Glory" eine Chance: Wildwest Szenario und keine fest stehenden Tower sondern Banditen, Mexikaner, Indianer etc., die Pilger überfallen. Das sticht aus den vielen Fantasy/Science Fiction Tower Defense Games heraus Viel Spaß beim Zocken

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text