49°
ABGELAUFEN
Einhell TE-VC 2230 SA Nass-Trockensauger für 89,99 Euro - 27% Ersparnis

Einhell TE-VC 2230 SA Nass-Trockensauger für 89,99 Euro - 27% Ersparnis

Home & LivingAmazon Angebote

Einhell TE-VC 2230 SA Nass-Trockensauger für 89,99 Euro - 27% Ersparnis

Redaktion

Update 1

Angebot ist wieder aktuell! Sogar 10 Euro günstiger.

Nun gibt es wieder den TE-VC 2230 SA Nass-Trockensauger von Einhell für 99,99 statt rund 122 Euro. Dies entspricht einer Ersparnis von 17,50% und dürfte für all jene interessant sein, die einen Begleiter für alltägliche Reinigungsarbeiten benötigen.

Bei diesem Gerät sind vor allem die relativ gute Verarbeitung sowie die Verwendung eines Edelstahlbehälters im Gegensatz zu Kunststoffbehältern hervorzuheben. Weiters werden der Saugkraftverlust bei voller werdendem Behälter sowie die Synchronstartsteckdose als weitere Vorteile genannt. Einzig die fehlende Kabelaufwicklung und das fehlende Parksystem werden, vor allem bei Testberichten, als störend empfunden. Bei Amazon erhält der Sauger 4,5 Sterne, wobei die Abzüge wegen der eben genannten Nachteilen schlagend werden. Im Gegensatzu zu 2000W-Systemen ist dieses 1150W-Gerät anscheinend mit einem verhältnismäßig geringem Saugkraftverlust konfrontiert.

Jedoch ist das Gerät eher weniger für Bauschutt, de facto auf einer Baustelle, geeignet, da u.a. der Filter reißen kann. Hierfür sollte man höherpreisigere und stabilere Sauger verwenden.

Technische Details

  • integriertes Absaugsystem samt Synchro-Ein- und Ausschalt-Automatik und Gerätesteckdose für alle Elektrowerkzeuge bis 2.250 W mit Staubabsaug-Einrichtung
  • 230 V, 1.150 W
  • 30 l-Edelstahl-Behälter
  • Saugleistung: max. 220 mbar
  • Trolley-Funktion
  • integrierte Zubehör-Halterungen
  • Blasanschluss
  • mit 36 mm-Spezial-Zubehör: 3 m Saugschlauch, Edelstahl-Teleskop-Verlängerungsrohr, Handgriff mit Fehlluftregulierung, Kombidüse, Polsterdüse, Fugendüse, Schaumstoff-Filter, Faltenfilter und Papiersack

5 Kommentare
Avatar

Anonym24106

Kann ich nur empfehlen Hat schon etliche Einsätze am Buckel (Hausbau und Renovierung Elternhaus ) Immer noch akzeptabel die saugleistung

Redaktion

Danke für deine Einschätzung! Hab ihn mir auch gegönnt und sollte morgen / übermorgen kommen :-)

Avatar

Anonym24779

klumpert in Vergleich zu KÄRCHER. und wenn man zum Kärcher-Shop geht gibts bis zu 20% Nachlass und da kommen bessere Modelle auf gleiche Preise.

Avatar

Anonym22372

Hättest du diesbezüglich auch ein Beispiel? bzw wieso sollte der Artikel ein "Klumpert" sein? Ich besitze ihn seit einer Woche und muss sagen, dass sowohl Qualität als auch Verarbeitung und Leistung in meinen Augen vollkommen ausreichend sind. Für alle, die den Sauger täglich oder professionell verwenden wollen, gibt es natürlich bessere Alternativen - für mich ist er im Heimgebrauch vollkommen ausreichend :-)

Avatar

Anonym24840

Finde ich auch Wie gesagt hab jetzt Rohbau/Haus gebaut wie Umbau bei den Eltern Funkt tadellos Manchmal muss man ihn halt den Hauptfilter mit der Luft reinigen Kleiner Tipp : swirl Staubsauger deo citrus

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text