Leider ist der Deal bereits abgelaufen seit 25 Februar 2023.
310°
9
Gepostet 26 Jänner 2023

Elder Scrolls Morrowind auf Android ANLEITUNG!!!

Tolga1801's Avatar
Geteilt von
Tolga1801
Dabei seit 2018
13
289

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Android Apps

Finde mehr Deals in Android Apps

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Aus gegebenem Anlass, Danke @WizardofSonic für den unten verlinkten Deal!

preisjaeger.at/share-deal-from-app/294666

DAS SPIEL IST VOLLSTÄNDIG SPIELBAR!

Zum Link: Es handelt sich dabei um einen Link zur Android Version von OpenMW.
OpenMW ist eine Alternative Morrowind Engine die von der Spielergemeinschaft entwickelt und gepflegt wird.

Erfordernisse: Morrowind & OMW App (Ich persönlich habe die Version welche verlinkt ist.)
DLCs sind kein muss werden aber empfohlen.

Installation:
Zu erst einmal braucht ihr den "Data Files" Ordner & "license.txt" & "Morrowind.ini" des original Spiels. Diese überträgt ihr auf euer Android gerät.

Ganz wichtig! Verschiebt die Dateien am Android Gerät da hin wo IHR ihn wieder finden könnt. In meinem Fall /storage/emulated/0/MORROWIND und dann da rein.

Danach Downloadet und Installiert ihr euch die OMW.apk über den Link.

Ist alles getan sucht ihr in der OMW App in der Zeile "Game Files" eure Spieldaten.

Wer möchte kann in den darauf folgenden Zeilen weitere Einstellungen vornehmen so wie Mods hinzufügen. Das beifügen von Mods funktioniert genau wie am PC, einfach in die Data Files die Mods hinzufügen und anschließend in der OMW App aktivieren.

Sowohl Maus und Tastatur als auch etliche Controller funktionieren. Viel Spaß in Vvardenfell
Weitere Info zu
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Tolga1801, 27 Jänner 2023
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. WizardofSonic's Avatar
    WizardofSonic
    Als alter Nerd, werd ich es zwar doch lieber auf einer riesigen Daddelkiste zocken, aber Nice to know, und Danke.
  2. Kabbi's Avatar
    Kabbi
    Danke
  3. jake.stones's Avatar
    jake.stones
    Ziemlich random post aber ich feiers ärger. OpenMW ist top. Auch wenn ihr am PC spielen solltet kann ich OpenMW nur dringend empfehlen
    Tolga1801's Avatar
    Tolga1801 Autor
    Hatte die "Anleitung" schon einmal 2018 gepostet, seit dem hat sich natürlich an der Vorgehensweise bisschen was geändert, wollte das Mal aktualisieren
    Kann dir auf alle Fälle zu stimmen, mir fehlt zwar der skse support aber es ist Verkraftbar.
    Freue mich wenn ich wem etwas Nostalgie bereiten kann.
  4. Uwe_Reithuber's Avatar
    Uwe_Reithuber
    Interessant was alles möglich ist. Ich frag mich nur, wie man das auf einem Tablet/Handy ordentlich steuern will. Und die Texte sind wohl auch eher unlesbar klein.
    Tolga1801's Avatar
    Tolga1801 Autor
    Die Steuerung ist super und die Texte sind, bei meinen Einstellungen, groß genug. Man kann das alles natürlich je nach Belieben anpassen.

    Empfehle ein jedem wirklich sich das bei Interesse Mal an zu schauen, wenn's nicht gefällt kann man's ja immer noch löschen

    4000988-aUso4.jpg
's Avatar