29°
Energiekosten-Stop: VKI-Initiative zum sparen von Strom- und Gaskosten *Update*

Energiekosten-Stop: VKI-Initiative zum sparen von Strom- und Gaskosten *Update*

Home & LivingSpar Angebote

Energiekosten-Stop: VKI-Initiative zum sparen von Strom- und Gaskosten *Update*

Update 1

Da es vielleicht letzte Woche etwas untergegangen ist, jeder der etwas Strom- und Gaskosten sparen will, kann sich bei der Initiative anmelden. Hat bei mir nicht länger als 2 Minuten gedauert (auch wenn man die genauen Daten nicht zur Hand hat).

Die Energiekosten sind in den vergangenen Jahren ja stetig gestigen. Dem will der VKI (Verein für Konsumenteninformation) mit einer Initiative nun entgegenwirken. Unter dem Motto "Gemeinsam weniger zahlen!" will man den ersten Gemeinschaftseinkauf von Strom und Gas in Österreich starten. Ziel ist es, die Energiekosten für Verbraucher zu senken.

Die Aktion des Verein für Konsumenteninformation ist wirklich interessant und wurde in dieser Form schon in anderen Ländern durchgeführt. Ziel ist es, durch den Gemeinschaftseinkauf von Strom und Gas Energiekosten zu sparen. Um von dem Angebot profitieren zu können, müsst ihr euch bis zum 16. Dezember 2013 auf der oben verlinkten Seite kostenlos anmelden. Im Rahmen der Anmeldung werden Name, E-Mail-Adresse, Postleitzahl, derzeitiger Energielieferant und der ungefähre Jahresenergieverbrauch abgefragt. Am 17. Dezember veranstaltet der VKI unter den Energieanbietern eine Versteigerung, bei der dann das beste Angebot für Ökostrom, Gas und den Kombibezug von Strom und Gas ermittelt wird.

Sehr gut ist, dass eure Anmeldung komplett unverbindlich ist. Ab Mitte Jänner informiert der Verein für Konsumenteninformation die registrierten Teilnehmer per E-Mail über ihre individuell berechnete Ersparnis. Wer möchte kann dann zum neuen Tarif wechseln, ein Zwang dazu besteht aber nicht. Den Wechsel übernimmt übrigens der VKI für euch, wenn ihr das entsprechende Formular ausfüllt.

3 Kommentare
Avatar

Anonym5403

Super geile Aktion. Hätte ich ohne euch nicht gefunden. Dankeschön

Avatar

Anonym5844

Ich hab mich schon vor ein paar Wochen angemeldet, aber gut dass ihr dafür "Werbung" machts!

Avatar

Anonym6

Hab mich auch eingetragen. Lohnt sich sicher für alle.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text