Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

Film: "Apocalypse Now - Final Cut" von Francis Ford Coppola , als Stream vom SRF

eingestellt am 30. Jul 2022

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Apocalypse Now (Final Cut Version)

Im Jahr 1969, mitten im Vietnamkrieg, erhält Captain Benjamin L. Willard den Auftrag, den abtrünnigen Colonel Walter E. Kurtz zu liquidieren. Dieser hat sich von der amerikanischen Militärführung distanziert und lässt sich nicht mehr kontrollieren. Im kambodschanischen Dschungel hat er sich ein eigenes „Reich“ aufgebaut, über das er gebieterisch herrscht. Captain Willard macht sich in einem Patrouillenboot samt Besatzung von Saigon aus auf den Weg durch den Dschungel. Die Reise der Männer entwickelt sich zu einem Höllentrip durch die Absurditäten eines sinnentleerten Kriegs und offenbart, analog zur Romanvorlage, die Abgründe der menschlichen Seele.

Im Jahre 2019, zum 40. Geburtstag des Filmes, schnitt Regisseur Coppola einen Director’s Cut, eine letztgültige Fassung, die nach aufwändiger HD-Restauration jetzt mit brillanter Bild- und Tonqualität überzeugt. Nach der «Apocalypse Now – Redux»-Fassung, wo Coppola und sein legendärer Cutter Walter Murch den Film von der Rohfassung ausgehend neu geschnitten und dabei ganze 49 Minuten Originalaufnahmen neu integriert hatten, ist der Film nun wieder etwas kürzer. Der Film in seiner aufgefrischten, audiovisuellen Kraft ist aber abseits der Frage um seine endgültige Fassung sowieso ein einzigartiges Erlebnis.

281795_1.jpg 8.4

Genres: Drama , Krieg & Militär
Laufzeit: 2h 55min
FSK 16


Eintrag in der MediathekViewWeb für diejeningen, die wissen wie sie sich den Film sichern oder einfach von dort abspielen. Download über youtube.dl möglich oder über die Umwandelfunktion von VLC.

281795_1.jpg
Ihr könnt die Url aus dem letzen Reiter in der Mediathekviewweb (grün im Bild) unter (oben links im VLC) Medien / Netzwerk Stream öffnen ... eintragen und dann unten auf Wiedergabe drücken, bzw euch den Film direkt von dort ansehen (auf den Play Button - rot im Bild -drücken)
Zusätzliche Info

9 Kommentare