Frage 5 im Preisjäger Weihnachts-Rätselspiel 2010
342°Abgelaufen

Frage 5 im Preisjäger Weihnachts-Rätselspiel 2010

Anonym733
eingestellt am 18. Dez 2010

Es ist wieder Zeit zu Rätseln .

Frage 5: Wie lauten die Koordinaten der 4 kleinen Schiffe?

Lösungshilfe:

  • Die Zahlen am Ende jeder Zeile bzw. Spalte geben an wie viele Felder mit Schiffen besetzt sind
  • Jedes Schiff ist vollständig von Wasser umgeben
  • Unter der Tabelle ist angegeben welche Schiffe verfügbar sind

Antwort:

  • Hier könnt ihr eure Lösung eingeben.
  • Gebt die Antwort in folgendem Format ein: SPALTE / ZEILE, SPALTE / ZEILE, ...

Wer erst jetzt auf das Rätsel aufmerksam wurde, kann hier noch die bisherigen Fragen nachlesen und lösen.

Viel Spass!

Zusätzliche Info

Gruppen

33 Kommentare
Avatar
Anonymer Benutzer
Super Rätsel, hat echt Spaß gemacht. Hat mich bewegt mitzumachen und die anderen nachzuholen. Weiter so.
Avatar
Anonymer Benutzer
sind die beiden teile da angefangene große schiffchen?
Avatar
Anonymer Benutzer
Ich habe alle versenkt, hab ich jetzt gewonnen :shock:
Avatar
Anonymer Benutzer
Hey, mal was zum rätseln! sehr geiles ding. danke für das konzept! werde eigene entwickeln...
Avatar
Anonymer Benutzer Verfasser
@jebus ja, mindestens 2 Kästchen groß. Ansonsten wären sie als Kreis dargestellt gewesen.
Avatar
Anonymer Benutzer
Hat Spass gemacht danke - hab ich noch gar nicht gekannt, so eine Art Rätsel
Avatar
Anonymer Benutzer
Hallo, ist die Lösung eigendlich eindeutig? Denn ich komme auf mehrere Möglichkeiten.
Avatar
Anonymer Benutzer
ich verstehs nicht...
Avatar
Anonymer Benutzer
Jonathan Thiemer : Hallo, ist die Lösung eigendlich eindeutig? Denn ich komme auf mehrere Möglichkeiten. gibts nicht!
Avatar
Anonymer Benutzer
Fudge :Jonathan Thiemer : Hallo, ist die Lösung eigendlich eindeutig? Denn ich komme auf mehrere Möglichkeiten. gibts nicht! Ja, die Lösung ist eindeutig. Nein, es gibt nicht mehrere Möglichkeiten
Avatar
Anonymer Benutzer
dürfen auch schiffe nebeneinander sein? oder muss da ein feld frei sein?
Avatar
Anonymer Benutzer
@n-zocker Jedes Schiff ist vollständig von Wasser umgeben
Avatar
Anonymer Benutzer
auch diagonal, Ausnahme: Schiff am Rand
Avatar
Anonymer Benutzer
@Eindeutig: Habe auch zwischenzeitlich geglaubt, dass es mehrere Möglichkeiten gibt... aber dann muss man sich noch etwas anderes einfallen lassen, wie es doch eindeutig werden kann!
Avatar
Anonymer Benutzer
Alex (Admin) : @jebus ja, mindestens 2 Kästchen groß. Ansonsten wären sie als Kreis dargestellt gewesen. und die rundungen sind in die richtige richtung?
Avatar
Anonymer Benutzer Verfasser
woodz :

und die rundungen sind in die richtige richtung?

natürlich
Avatar
Anonymer Benutzer
auch diagonal?
Avatar
Anonymer Benutzer
Avatar
Anonymer Benutzer
danke, war ja ned so schwer, aber lustig! genau wie die anderen rätsel.
Avatar
Anonymer Benutzer
Tolles Rätsel, danke!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text