Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Fussball WM Russland - Spiele gratis in UHD streamen
1356° Abgelaufen

Fussball WM Russland - Spiele gratis in UHD streamen

1356° Abgelaufen
Fussball WM Russland - Spiele gratis in UHD streamen
eingestellt am 15. Jun 2018Bearbeitet von:"knauserer"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Ich poste das mal, weil ich den Eindruck habe, dass es kaum jemandem bekannt ist. Der ORF streamt offenbar alle (?) Spiele in UHD, schreibt dazu das hier:


Mittels Live-Stream-Angebots und Video-on-Demand-Highlights auf der ORF-TVthek kann die WM allerorts konsumiert werden. Und als Innovationsprojekt sind die WM-Spiele via ORF-TVthek-App auf diversen UHD-fähigen Smart-TVs sowie UHD-fähigen Boxen bzw. online in UHD-Qualität zu verfolgen Mit den ORF-Radios sind die WM-Fans ebenso (live) am Ball, wenn sich Entscheidendes tut.


Ich habe ein bisschen mit Fiddler etc. herumgespielt und damit die direkten Streaming-URLs herausgefunden, sodass der Stream nicht nur mit der Android-App, sondern im Grunde auf jedem Gerät abgespielt werden kann.

Die Streams lauten:



Wirkliches UHD liefert also nur der erste Stream, die anderen Streams gibt es vermutlich als Fallback-Option, falls die Bandbreite nicht reicht. Aber wenn man bedenkt, dass über Sat nur 1280x720 ausgestrahlt wird, ist ja auch Full-HD und "2K-Auflösung" nicht schlecht.

Ich habe auf meinem Sony Bravia über den App-Store VLC installiert und die URL direkt dort eingegeben - läuft flüssig und es wird sogar HDR erkannt.

DIe Streams funktionieren nur mit österreichischer IP-Adresse.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
197 Kommentare
Dein Kommentar