Fussball WM Russland - Spiele gratis in UHD streamen
1356°

Fussball WM Russland - Spiele gratis in UHD streamen

178
eingestellt am 15. JunBearbeitet von:"knauserer"
Ich poste das mal, weil ich den Eindruck habe, dass es kaum jemandem bekannt ist. Der ORF streamt offenbar alle (?) Spiele in UHD, schreibt dazu das hier:


Mittels Live-Stream-Angebots und Video-on-Demand-Highlights auf der ORF-TVthek kann die WM allerorts konsumiert werden. Und als Innovationsprojekt sind die WM-Spiele via ORF-TVthek-App auf diversen UHD-fähigen Smart-TVs sowie UHD-fähigen Boxen bzw. online in UHD-Qualität zu verfolgen Mit den ORF-Radios sind die WM-Fans ebenso (live) am Ball, wenn sich Entscheidendes tut.


Ich habe ein bisschen mit Fiddler etc. herumgespielt und damit die direkten Streaming-URLs herausgefunden, sodass der Stream nicht nur mit der Android-App, sondern im Grunde auf jedem Gerät abgespielt werden kann.

Die Streams lauten:



Wirkliches UHD liefert also nur der erste Stream, die anderen Streams gibt es vermutlich als Fallback-Option, falls die Bandbreite nicht reicht. Aber wenn man bedenkt, dass über Sat nur 1280x720 ausgestrahlt wird, ist ja auch Full-HD und "2K-Auflösung" nicht schlecht.

Ich habe auf meinem Sony Bravia über den App-Store VLC installiert und die URL direkt dort eingegeben - läuft flüssig und es wird sogar HDR erkannt.

DIe Streams funktionieren nur mit österreichischer IP-Adresse.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Scellivor 13 m

wie schaust du es am LG?


Du musst dir im LG Content Store die App "SS IPTV" laden. In der App kannst du dann eine eigene Wiedergabeliste erstellen. Habe mir dort die obigen Streams über 4K, 2K und 1080p angelegt bzw. zu den Favoriten gelegt, da der 4K-Stream gelegentlich stockt. (An meiner 50k-Leitung kann es jedoch nicht liegen.) Übrigens wird auch im 2K und 1080p Stream mit HDR10 übertragen. Besitze übrigens einen LG OLED 55C7V.
Bearbeitet von: "Akito" 15. Juni
178 Kommentare
Redaktion
Thx für die Mühe! Hot
Hot, Danke
Die VLC Files öffnet er bei mir nicht.

Die Links kann ich nicht kopieren, da die im Hyperlink als Preisjäger.at/vis…/... betitelt sind und der VLC damit nichts anfangen kann, bzw nach Login fragt.
Verfasser
Ich versuche es mal ohne http:// am Anfang...

"http://ors-uhd.cdn.ors.at/out/u/orfuhd-abr-hdr10_1.m3u8"
"http://ors-uhd.cdn.ors.at/out/u/orfuhd-abr-hdr10_2.m3u8"
"http://ors-uhd.cdn.ors.at/out/u/orfuhd-abr-hdr10_3.m3u8"
"http://ors-uhd.cdn.ors.at/out/u/orfuhd-abr-hdr10_4.m3u8"

EDIT: Mit Anführungsstricherl geht's
Bearbeitet von: "knauserer" 17. Juni
Das funktioniert leider nicht. Beginnt nicht mit dem Abspielen.
bei meinem Fernseher (LG UHD) scheint das Match nicht auf
Gibts für Sony UHD TVs keine ORF App, wo der Stream auch angeboten wird?
Ist ja Irre!
Danke!
Endlich kann ich Mal was mit meinem Samsung 4K TV was anfangen
Geht einfach über die ORF TVthek App bei mir
Wird auch oben rechts UHD angezeigt
Wenn jetzt noch der Schweizer Kommentator wäre,wäre es perfekt!
Austrian.Airlanesvor 19 m

Die VLC Files öffnet er bei mir nicht.Die Links kann ich nicht kopieren, …Die VLC Files öffnet er bei mir nicht.Die Links kann ich nicht kopieren, da die im Hyperlink als Preisjäger.at/visit/threaddesc/... betitelt sind und der VLC damit nichts anfangen kann, bzw nach Login fragt.


mit http vorne gehts. hier der link die abstände sind durch / zu ersetzen
http:// ors-uhd.cdn.ors.at out u orfuhd-abr-hdr10_3.m3u8
Humivor 5 m

mit http vorne gehts. hier der link die abstände sind durch / zu …mit http vorne gehts. hier der link die abstände sind durch / zu ersetzenhttp:// ors-uhd.cdn.ors.at out u orfuhd-abr-hdr10_3.m3u8


Leider auch nicht.
m3u File wird gefunden, aber VLC bleibt schwarz:
3176268-29bdI.jpg
Danke, läuft jetzt nativ in 4k:

BILD (leider von IMGUR komprimiert)

Danke
Bearbeitet von: "Austrian.Airlanes" 15. Juni
Super, vielen Dank! Nun ein Traum am LG OLED in UHD mit HDR10.
wie öffne ich das mit dem VLC?
Fritz1vor 1 m

wie öffne ich das mit dem VLC?


Medien => Netzwerkstream öffnen.
Die URL abschreiben, die hier nun schon öfter gepostet wurde.
Bei mir bricht der Stream leider öfter ab. Eventuell der Grund, warum der ORF das nicht so bewirbt?
Weiß jemand ob man bei der ORF App die Auflösung ändern kann?
Leider reicht meine Bandbreite nicht für UHD
Gibt aber keinen Audiostream ohne ORF Kommentator.....
Austrian.Airlanesvor 5 m

Medien => Netzwerkstream öffnen.Die URL abschreiben, die hier nun schon …Medien => Netzwerkstream öffnen.Die URL abschreiben, die hier nun schon öfter gepostet wurde.


Danke hat geklappt!
soll ich jetzt am 2K Monitor schauen, weil der TV kann nur FullHD? ^^
Akitovor 31 m

Super, vielen Dank! Nun ein Traum am LG OLED in UHD mit HDR10.



wie schaust du es am LG?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text