Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Google Play Music Family Plan (über Umweg "YouTube Music") jetzt auch in Österreich
377° Abgelaufen

Google Play Music Family Plan (über Umweg "YouTube Music") jetzt auch in Österreich

5
eingestellt am 4. Jul 2018

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Ja, ich weiß: YouTube Music ist ein alter Hut. Ich war allerdings verwundert, dass dort nicht auf die eigentlichen Breaking News hingewiesen wurde:

Wer für YouTube Music bezahlt bekommt auch Google Play Music dazu (wie übrigens auch umgekehrt). Da es bei YouTube Music einen Family Plan (für insgesamt 6 Nutzer "im selben Haushalt") gibt, kommen jetzt endlich auch österreichische Google Player in diesen Genuss.


Was im ursprünglichen Deal ob der Kommentare wohl etwas unklar war, sind die Preismodelle:

. YouTube Music (Family Plan für 14.99/Monat) schaltet Vollzugriff, werbefrei, auf den Musikkatalog frei (welcher vergleichsweise wenig offizielle Label-Veröffentlichungen, dafür aber Unmengen an Livesongs, Covers, Raritäten/Indies und Remixes beherbergt). Über die App kann auch Musik für Offlinezugriff am Handy gecached werden.

. YouTube Premium (Family Plan für 17.99/Monat) bringt darüberhinaus werbefreien Zugriff auf sämtliche YouTube Videoinhalte.


Beide Abos gewähren außerdem Vollzugriff auf Google Play Music. Hier gibt es einen mit Apple Music / Spotify vergleichbaren Musikkatalog.
Das Alleinstellungsmerkmal: es können bis zu 50k Songs aus der eigenen Bibliothek hochgeladen und dann gestreamt werden.

Der mittel- bis langfristige Plan ist offenbar ein schleichendes Re-Branding: Funktionalität aus GPM nach YTM migrieren und dann ersteres abschalten.


Bestehende Kunden können einfach YTM abonnieren und dann am besten den Support anschreiben. Mir wurden dann die GPM-Kosten für zwei Familienmitglieder (!) für das Laufende Monat einfach wieder gutgeschrieben.
Zusätzliche Info
Google AngeboteGoogle Gutscheine

Gruppen

5 Kommentare
YT Premium Familienabo nicht € 17,99?
Bearbeitet von: "woodzler" 5. Jul 2018
woodzlervor 16 h, 19 m

YT Premium Familienalbum nicht € 17,99?


Korrekt, danke.
Family nicht für Österreich möglich? Hat das in letzter Zeit nicht wer anmelden können?
pjuecat27. August

Family nicht für Österreich möglich? Hat das in letzter Zeit nicht wer an …Family nicht für Österreich möglich? Hat das in letzter Zeit nicht wer anmelden können?


Nur über YouTube Music. Oder funktioniert es für Dich dort auch nicht mehr?
Bearbeitet von: "craPkit" 4. Sep 2018
Hab YT Music Premium probiert, kann aber keine Family Freigabe machen, da das lt. der Meldung in meinen Land (Österreich) nicht verfügbar ist.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text