Gratis-Impfungen für Kinder und Jugendliche in Wien!
406°Abgelaufen

Gratis-Impfungen für Kinder und Jugendliche in Wien!

10
eingestellt am 29. Nov 2017
Impfungen sind wichtig, können aber sehr teuer sein. In Wien gibt es teilweise gratis Impfungen für Kinder & Jugendliche.


Impfungen nach dem nationalen Kinderimpfkonzept Für Kinder bis zum 6. Lebensjahr
Wo erhält man die Impfungen?
Für Schulkinder vom 6. bis zum 15. Lebensjahr

Wo erhält man die Impfungen?
Zu beachten: Bereits begonnene Impfserien können bis zum 15. Lebensjahr fertiggeimpft werden.

Die Polio-Impfung ist nur noch in Form einer Injektion (inaktivierter Poliovirusimpfstoff) empfohlen. Diese Impfung ist bis zum 21. Lebensjahr gratis und wird in den folgenden Impfstellen verabreicht:

Zusätzliche Info

Gruppen

10 Kommentare
Vielleicht noch als genereller Tipp für jeden Erwachsenen: Wenn ihr euch die 8-12 Euro Impfgebühr beim Hausarzt sparen wollt, fragt bei eurer Krankenkasse nach. Brauchte noch eine FSME-Teilimpfung und konnte zu einem der Gesundheitszentrum der WGKK gehen, die einem die Impfung umsonst verabreicht haben (beachte, ich meine damit rein das Bezahlen des Impfvorganges, nicht den Impfstoff selbst).
KoltesPunti29. Nov 2017

Influenza B impfung - lebensnotwendig nicht.....


Wo steht was von Lebensnotwendig? Weder auf der Seite noch hier im Deal steht das. Hör auf irgendwelche Sachen zu schreiben die nicht der Tatsache entsprechen.

Wir sind hier nicht auf Facebook oder gar im Amiland, jeder Mensch darf selber frei entscheiden ob er Impfungen zulässt oder ein Gegner davon ist, wird dieser Thread aber für genau diese Debatte missbraucht werd ich zum Tier.
Bearbeitet von einem Moderator "Bitte ein gewisses Gesprächsniveau halten. Anfeindungen haben hier nichts zu suchen." 29. Nov 2017
KoltesPunti29. Nov 2017

Influenza B impfung - lebensnotwendig nicht.....


Hallo Kolte, hier geht es um Preisnachlässe, Aktionsangebote und Co. deine persönliche, subjektive Meinung zum Thema Impfen ist nicht gefragt. Wie bei allen Aktionen und Angeboten steht es dir frei, nicht hinzugehen
Ikol29. Nov 2017

Wo steht was von Lebensnotwendig? Weder auf der Seite noch hier im Deal …Wo steht was von Lebensnotwendig? Weder auf der Seite noch hier im Deal steht das. Hör auf irgendwelche Sachen zu schreiben die nicht der Tatsache entsprechen.Wir sind hier nicht auf Facebook oder gar im Amiland, jeder Mensch darf selber frei entscheiden ob er Impfungen zulässt oder ein Gegner davon ist, wird dieser Thread aber für genau diese Debatte missbraucht werd ich zum Tier. Also lass diesen Bullshit wie oben.


ehm... Ikol iss ein SNICKERS. Du bist nicht du wenn du hungrig bist!
selim29. Nov 2017

ehm... Ikol iss ein SNICKERS. Du bist nicht du wenn du hungrig …ehm... Ikol iss ein SNICKERS. Du bist nicht du wenn du hungrig bist!


Ach geh, ich würde so gerne lesen wie er in Tierform tippt!
selim29. Nov 2017

ehm... Ikol iss ein SNICKERS. Du bist nicht du wenn du hungrig …ehm... Ikol iss ein SNICKERS. Du bist nicht du wenn du hungrig bist!


Es ist halt echt schlimm, dass man immer und überall diesen 0815 Blödsinn von allen Seiten zu lesen bekommt. Mir ging es nur darum das hier suggeriert wird das es "LEBENSNOTWENDIG" ist was nirgendwo steht.
Habu29. Nov 2017

Ach geh, ich würde so gerne lesen wie er in Tierform tippt!


Eh wie sonst auch ->
Gratis bedeutet in diesem Fall nur, es bezahlt ein anderer (Steuerzahler). Wien halt wieder mal.
dukester29. Nov 2017

Gratis bedeutet in diesem Fall nur, es bezahlt ein anderer (Steuerzahler). …Gratis bedeutet in diesem Fall nur, es bezahlt ein anderer (Steuerzahler). Wien halt wieder mal.



gibt halt paar, vor wenigen Jahren noch ausgerottete, Krankheiten wieder. Da macht unauffälliges Herdenimmunisieren schon Sinn.
Die Masern Mumps Röteln Impfung ist auch für Erwachsene gratis.
wien.gv.at/ges…tml
Diese Impfungen werden ja eh bei allen Neugeboreren fast "verpflichtent" gemacht.
Wieso ist das ein Schnäppchen?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text