103°
Gratis Parken in Wien - am 1.11.2014 + 2.11.2014 (Allerheiligen-Wochenende)

Gratis Parken in Wien - am 1.11.2014 + 2.11.2014 (Allerheiligen-Wochenende)

Dies & Das

Gratis Parken in Wien - am 1.11.2014 + 2.11.2014 (Allerheiligen-Wochenende)

Redaktion

Eine kurze Info an alle Autofahrer. Am kommenden Wochenende könnt ihr in Wien auch in den sonst gebührenpflichtigen Kurzparkzonen völlig kostenlos parken. Das Ausfüllen etwaiger Parkscheine ist nicht notwendig. Ihr spart sohin 2 € pro Stunde.

  • Gratis Parken in Wien am Allerheiligen-Wochenende
  • am 1.11.2014 + 2.11.2014
  • Preisvergleich: 2 €/Stunde sparen

Wie die Stadt Wien aktuell berichtet, entfallen am kommenden Wochenende die sonst auch an Feiertagen kostenpflichtigen Kurzparkzonen. Gerade zu Allerheiligen betrifft das nicht selten Autofahrer, die anlässlich der Feiertage den Friedhof mit dem Auto anfahren - auch dort gibt es im Normalfall großflächig entsprechend gebührenpflichtige Kurzparkzonen. Info: Kurzparkzonen gelten in Wien sonst auch (partiell) am Wochenende. So gehen die meisten Kurzparkzonen am Samstag von 8 bis 12 Uhr, teilweise sogar bis 18 Uhr. Am Sonn- und Feiertag finden sich Wien-weit ebenfalls einige Kurzparkzonen, so beispielsweise an diversen Friedhöfen und rundum die Wiener Stadthalle. Danke, flo, für das Addendum!

Und noch eine gute Nachricht gibt's gleich obendrauf: Das Wochenende wird Berichten zur Folge sonnig und verhältnismäßig warm.

11 Kommentare
Avatar

Anonym23511

Sind Feier- und Sonntage nicht ohnehin nicht gebührenpflichtig?

Avatar

Anonym24210

sa. ist meist 8:00 bis 12:00 kurzparkzone, teilweise auch bis 18:00 Um die Stadthalle gilt Samstag, Sonn- und Feiertags: von 18 bis 22 Uhr ...

Avatar

Anonym24152

ja aber es is ein feiertag somit is das doch bitte kein deal

Avatar

Anonym23511

Dass die Kurzparkzone rund um die Stadthalle aufgehoben wird, steht aber nicht im verlinkten Artikel. Es werden nur Friedhöfe erwähnt. Hier wird allerdings von einer Befreiung für die ganze Stadt geschrieben: "[...] entfallen am kommenden Wochenende die kostenpflichtigen Kurzparkzonen."

Avatar

Anonym24211

Wär ja nicht überraschend,wenn diese Abzocker auch noch Sonn.u. Feiertags uns abkassieren würden.Die nächste Wahl kommt bestimmt- da haben wir die Möglichkeit diese Rot-Grüne Partie aus dem Rathaus zu vertreiben.

Redaktion

Hallo, Pierro! Die wenigsten wissen das vermutlich, aber in Wien gelten auch Sam- Sonn- und Feiertags partiell Kurzparkzonen! Hier findest Du eine ganz gute Auflistung: bit.ly/1zi…lHFIn den Bezirken 1 – 9, und 20 von MO – FR (werktags) von 9:00 bis 22:00 Uhr. In Teilen der Bezirke 12 und 14 – 17 MO – FR (werktags) von 9:00 bis 19:00 Uhr. Im 15. Bezirk in der Zone Stadthalle MO – FR werktags 9:00 – 22:00 Uhr, SA/SO/Feiertag 18:00 – 22:00 Uhr. LG, Peter

Redaktion

Hi, Flo! Nein, die Überschrift allein spricht schon von "Wien" im Gesamten, darüber hinaus findet sich im Artikel - neben zwei weiteren - mitunter folgende Aussage "Zu Allerheiligen (Feiertag) und Allerseelen (Sonntag) ist das Ausfüllen von Kurzparkscheinen nicht erforderlich." Der Bezug auf die Friedhöfe ergibt sich im Artikel nur aus einer aktuellen & allgemeinen Erinnerung des ÖAMTC an seiner Club-Mitglieder, auf div Kurzparkzonen auch an den Feiertagen zu achten! LG, Peter

Avatar

Anonym24212

...und statt dessen die ausländerfeindlichen und einfach nur DUMMEN Blauen zu wählen...SUPER Entscheidung

Avatar

Anonym10788

Deal?! Die Aussendung ist ja nicht von der "Stadt Wien", sondern ist ein Artikel auf vienna.at was - bis auf den Namen - nicht viel mit der Stadt Wien gemein hat. Vienna.at bezieht sich dabei wiederum auf eine Aussendung des ÖAMTCs. In keinem Wort wird aber in irgendwelcher Weise erwähnt, dass morgen irgend eine Ausnahme sei. Also: Morgen gelten sämtliche Halte- und Park-verbote sowie Kurzparkzonen wie an allen anderen Feiertagen im Jahr auch. Wer morgen Nachts also im Bereich um die Stadthalle ohne Parkschein parkt riskiert ein Knöllchen,...

Avatar

Anonym24219

Hab bei der Stadthalle ein Knöllchen bekommen ihr Hurenkinder. Ich verklage euch wichser!

Avatar

Anonym24220

@wien1150 Würde mich wundern, wenn Du ein Auto lenken darfst, hierzu bedarf es eines gewissen Alters sowie eines Führerscheines

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text