Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Gratis Tarifwechsel bei Saturn- und MediaMarkt mobil zu Georg!
59° Abgelaufen

Gratis Tarifwechsel bei Saturn- und MediaMarkt mobil zu Georg!

20
eingestellt am 18. Jän
198334-BVYRu.jpg
Wie ja die meisten hier schon wissen wird Saturn mobil und MediaMarkt mobil ihren Betrieb einstellen.
Nun kann sich jeder, der bei einer der Aktionen mit einem Smartphone (zB Galaxy S9) inkl. 24 Monate telefonieren und surfen teilgenommen hat, auf einen gratis Anbieter/Tarifwechsel freuen.
Der Tarif zu dem man wechselt ist nämlich wirklich gut wie ich finde. Die verbleibenden Gratismonate bleiben natürlich bestehen.
Außerdem verwendet Georg! das Netz von A1.

Das Angebot kann bis 31.03.19 wahrgenommen werden.
Zusätzliche Info
Saturn AngeboteSaturn Gutscheine

Gruppen

20 Kommentare
die Info gab es schon
Lexxiorvor 1 m

die Info gab es schon


Habe ich gerade gesehen. Danke!
habe meine SIM-KARTE noch nicht aktiviert, da meine aktuelle noch läuft. Muss ich dann einfach mit der SIM zu Saturn fahren, und die erledigen dies? Kann mir hier jemand mehr Infos bitte geben.!? Danke.
1. Kann man den tarif auch so bekommen?
2. Kann man denn 1gb refill deaktivieren und auf 64kbit drosselung umstellen?
Also meine Mediamarkt SIM Karte wurde gegen den Georg pro Tarif getauscht. War die Karte, die bei dem Galaxy Angebot dabei war mit 2 Jahren Einheiten
msm91118/01/2019 18:16

habe meine SIM-KARTE noch nicht aktiviert, da meine aktuelle noch läuft. …habe meine SIM-KARTE noch nicht aktiviert, da meine aktuelle noch läuft. Muss ich dann einfach mit der SIM zu Saturn fahren, und die erledigen dies? Kann mir hier jemand mehr Infos bitte geben.!? Danke.



Wenn die Sim-karte jünger als 3 Monate ist dann gehts, Rechnung mitnehmen

Ansonsten ist die Sim-Karte verfallen
JO_18/01/2019 18:56

Wenn die Sim-karte jünger als 3 Monate ist dann gehts, Rechnung …Wenn die Sim-karte jünger als 3 Monate ist dann gehts, Rechnung mitnehmenAnsonsten ist die Sim-Karte verfallen



Stimmt, zumindest Saturn und Medimarkt sind da die Hände gebunden
Preisjäger118/01/2019 19:14

Stimmt, zumindest Saturn und Medimarkt sind da die Hände gebunden


heißt das dann, dass ich meine SIM Karte nicht nutzen kann, nur weil ich sie nicht sofort aktiviert habe und auch nicht informiert wurde, dass die SIM innerhalb von 3 Monaten aktiviert werden muss???
msm91118/01/2019 19:20

heißt das dann, dass ich meine SIM Karte nicht nutzen kann, nur weil ich …heißt das dann, dass ich meine SIM Karte nicht nutzen kann, nur weil ich sie nicht sofort aktiviert habe und auch nicht informiert wurde, dass die SIM innerhalb von 3 Monaten aktiviert werden muss???


Damals stand im Deal, dass man die SIM-Karte innerhalb von 3 Monaten aktivieren soll.
Composer18/01/2019 19:46

Damals stand im Deal, dass man die SIM-Karte innerhalb von 3 Monaten …Damals stand im Deal, dass man die SIM-Karte innerhalb von 3 Monaten aktivieren soll.


auf der SIM und dem beiliegenden Info-Folder steht jedoch nichts. Bin jetzt echt verärgert darüber.

Kann mich nicht einmal mehr mit der aktivierten MediaMarkt SIM online anmelden, um zu sehen, wie lange diese noch gültig ist. Habe sie nämlich glaube ich im Feber gekauft.
msm91118/01/2019 19:20

heißt das dann, dass ich meine SIM Karte nicht nutzen kann, nur weil ich …heißt das dann, dass ich meine SIM Karte nicht nutzen kann, nur weil ich sie nicht sofort aktiviert habe und auch nicht informiert wurde, dass die SIM innerhalb von 3 Monaten aktiviert werden muss???


Laut Aussage von MMS Mobil wurden alle Kunden per "Beipackzettel" darüber informiert, dass die SIM innerhalb von 3 Monaten aktiviert werden muss. Da ich selbst auch solche SIM Karten habe, kann ich dir versichern, dass bei mir (auch) keine Info hierrüber enthalten war, weder auf dem beigepackten Flyer, noch auf der Rechnung.

msm91118/01/2019 19:52

auf der SIM und dem beiliegenden Info-Folder steht jedoch nichts. Bin …auf der SIM und dem beiliegenden Info-Folder steht jedoch nichts. Bin jetzt echt verärgert darüber. Kann mich nicht einmal mehr mit der aktivierten MediaMarkt SIM online anmelden, um zu sehen, wie lange diese noch gültig ist. Habe sie nämlich glaube ich im Feber gekauft.


Die aktivierte SIM und die noch verbleibenden Monate werden dir auf jeden Fall zeitlich korrekt und zu besseren Konditionen übertragen. Ein Anmeldeversuch bringt einen Servicefehler, da der eigentliche Dienstleister im Hintergrund wohl den Zugang schon "gekappt" hat.
Bearbeitet von: "Preisjäger1" 18. Jänner
Preisjäger118/01/2019 20:09

Laut Aussage von MMS Mobil wurden alle Kunden per "Beipackzettel" darüber …Laut Aussage von MMS Mobil wurden alle Kunden per "Beipackzettel" darüber informiert, dass die SIM innerhalb von 3 Monaten aktiviert werden muss. Da ich selbst auch solche SIM Karten habe, kann ich dir versichern, dass bei mir (auch) keine Info hierrüber enthalten war, weder auf dem beigepackten Flyer, noch auf der Rechnung.Die aktivierte SIM und die noch verbleibenden Monate werden dir auf jeden Fall zeitlich korrekt und zu besseren Konditionen übertragen. Ein Anmeldeversuch bringt einen Servicefehler, da der eigentliche Dienstleister im Hintergrund wohl den Zugang im Hintergrund wohl schon "gekappt" hat.


danke für die Info.

die aktivierte SIM ist leider lediglich eine Wertkarte ohne Guthaben.
Preisjäger118/01/2019 20:09

Laut Aussage von MMS Mobil wurden alle Kunden per "Beipackzettel" darüber …Laut Aussage von MMS Mobil wurden alle Kunden per "Beipackzettel" darüber informiert, dass die SIM innerhalb von 3 Monaten aktiviert werden muss. Da ich selbst auch solche SIM Karten habe, kann ich dir versichern, dass bei mir (auch) keine Info hierrüber enthalten war, weder auf dem beigepackten Flyer, noch auf der Rechnung.Die aktivierte SIM und die noch verbleibenden Monate werden dir auf jeden Fall zeitlich korrekt und zu besseren Konditionen übertragen. Ein Anmeldeversuch bringt einen Servicefehler, da der eigentliche Dienstleister im Hintergrund wohl den Zugang im Hintergrund wohl schon "gekappt" hat.



msm91118/01/2019 19:20

heißt das dann, dass ich meine SIM Karte nicht nutzen kann, nur weil ich …heißt das dann, dass ich meine SIM Karte nicht nutzen kann, nur weil ich sie nicht sofort aktiviert habe und auch nicht informiert wurde, dass die SIM innerhalb von 3 Monaten aktiviert werden muss???



Das stand groß auf der Bestellseite/Deal-Seite
wurde hier auf Preisjäger ebenso mehrmals erwähnt.

Also es kann sich hier wirklich keiner auf Unwissenheit berufen - Sorry
JO_18/01/2019 20:39

Das stand groß auf der Bestellseite/Deal-Seitewurde hier auf Preisjäger e …Das stand groß auf der Bestellseite/Deal-Seitewurde hier auf Preisjäger ebenso mehrmals erwähnt.Also es kann sich hier wirklich keiner auf Unwissenheit berufen - Sorry


Abgesehen davon, dass die 24-Monats-Tarife rechtlich gesehen eher kein einklagbarer Vertragsbestandteil sind (bestenfalls auf dem Wege unlauteren Wettbewerbs), müssen für den Kunden wichtige Mitteilungen auf einem dauerhaften Datenträger zur Verfügung gestellt werden, ein Hinweis auf einer nur vorübergehend erreichbaren Website reicht hierzu in der Regel nicht aus. Was auf preisjäger.at steht oder erwähnt wurde ist für den Fall komplett Nebensächlich.

Fakt ist, dass weder in den Bestellbestätigungen, noch in anderen Nachrichten von der Media/Saturn Gruppe, als auch auf der Rechnung, allenfalls vorhandenen Kassenbons, der SIM-Karte dem Kartenträger oder dessen Verpackung im Speziellen oder auf dem beigepackten Flyer und nicht zuletzt auf der Website von MMS Mobil entsprechende Hinweise zu finden waren oder sind.
msm91118/01/2019 20:19

die aktivierte SIM ist leider lediglich eine Wertkarte ohne Guthaben.


Diese kriegst du aber zumindest auf eine Standard Georg SIM Karte mit (voraussichtlich) voraufgeladenem Startguthaben getauscht.
Bearbeitet von: "Preisjäger1" 18. Jänner
das muss ich dann überlesen haben. Hätten die aber ruhig auf den beiliegenden Informationsblatt vermerken können.
eine Bestellung, die ich nicht selber mache und schon hab ich die Probleme.
Preisjäger118/01/2019 20:55

Abgesehen davon, dass die 24-Monats-Tarife rechtlich gesehen eher kein …Abgesehen davon, dass die 24-Monats-Tarife rechtlich gesehen eher kein einklagbarer Vertragsbestandteil sind (bestenfalls auf dem Wege unlauteren Wettbewerbs), müssen für den Kunden wichtige Mitteilungen auf einem dauerhaften Datenträger zur Verfügung gestellt werden, ein Hinweis auf einer nur vorübergehend erreichbaren Website reicht hierzu in der Regel nicht aus. Was auf preisjäger.at steht oder erwähnt wurde ist für den Fall komplett Nebensächlich.Fakt ist, dass weder in den Bestellbestätigungen, noch in anderen Nachrichten von der Media/Saturn Gruppe, als auch auf der Rechnung, allenfalls vorhandenen Kassenbons, der SIM-Karte dem Kartenträger oder dessen Verpackung im Speziellen oder auf dem beigepackten Flyer und nicht zuletzt auf der Website von MMS Mobil entsprechende Hinweise zu finden waren oder sind.Diese kriegst du aber zumindest auf eine Standard Georg SIM Karte mit (voraussichtlich) voraufgeladenem Startguthaben getauscht.



auch ich habe dadurch eine SIM-Karte "verloren", habe mich aber damit abgefunden. Der Deal war auch ohne Vertrag spitze.

Wenn du der Meinung bist, dass sich MM/Saturn rechtlich falsch verhält, kann man sich ja an einen Rechtsanwalt oder Verbraucherschutz werden.
Ich persönliche sehe allerdings keine Erfolgschance, vielleicht kann man per Mail nachfragen und auf Kulanz hoffen
JO_vor 30 m

auch ich habe dadurch eine SIM-Karte "verloren", habe mich aber damit …auch ich habe dadurch eine SIM-Karte "verloren", habe mich aber damit abgefunden. Der Deal war auch ohne Vertrag spitze.Wenn du der Meinung bist, dass sich MM/Saturn rechtlich falsch verhält, kann man sich ja an einen Rechtsanwalt oder Verbraucherschutz werden.Ich persönliche sehe allerdings keine Erfolgschance, vielleicht kann man per Mail nachfragen und auf Kulanz hoffen


Rechtlich schaut man da relativ alt aus, glaub ich auch, mit einem freundlichen Gespräch erreicht man wenn dann sicher noch am Meisten.
Ich kann mit einer MM-Karte keine Auslandsnummer anrufen - kommt eine Ansage über nicht ausreichendes Guthaben.
Nur wenn ich im Ausland bin, geht das, dafür jedoch keine Daten.
Hat sonst jemand solche Einschränkungen?
Wird sich das hoffentlich demnächst ändern?
Bearbeitet von: "maciatko" 19. Jänner
maciatkovor 4 h, 50 m

Ich kann mit einer MM-Karte keine Auslandsnummer anrufen - kommt eine …Ich kann mit einer MM-Karte keine Auslandsnummer anrufen - kommt eine Ansage über nicht ausreichendes Guthaben.Nur wenn ich im Ausland bin, geht das, dafür jedoch keine Daten.Hat sonst jemand solche Einschränkungen?Wird sich das hoffentlich demnächst ändern?


Auslabndsnummern kannst du anrufen die EU Staaten sind, ansonsten musst du extra Guthaben aufladen und dann geht es auch.
Und zum Internet sollte normalerweise gehen man hat 2.8GB in der EU inkludiert, nur ist es wahrscheinlich sehr langsam das es wiederum nicht geht.
JO_18. Jänner

auch ich habe dadurch eine SIM-Karte "verloren", habe mich aber damit …auch ich habe dadurch eine SIM-Karte "verloren", habe mich aber damit abgefunden. Der Deal war auch ohne Vertrag spitze.Wenn du der Meinung bist, dass sich MM/Saturn rechtlich falsch verhält, kann man sich ja an einen Rechtsanwalt oder Verbraucherschutz werden.Ich persönliche sehe allerdings keine Erfolgschance, vielleicht kann man per Mail nachfragen und auf Kulanz hoffen


wie in der offiziellen Kommunikation verlautbart ist eine Aktivierung der SIM-Karte innerhalb von 3 Monaten ab Kaufdatum notwendig.


Da wir seit 01.01.2019 aufgrund der geltenden Registrierungsvorschrift keine Aktivierungen mehr durchführen, ist eine Aktivierung nicht mehr möglich.



Auf Kulanzbasis können wir Ihnen anbieten, das Sie mit der SIM-Karte und der Rechnung in eine Saturn-Filiale Ihrer Wahl kommen (so schnell wie möglich, da wir Systemtechnisch die Kulanzlösung sonst nicht mehr durchführen können) und dort einen kostenlosen Umstieg zu Georg machen – bei Georg behalten Sie dann die Freieinheiten (1000min/SMS + 5GB) für die (restliche) Laufzeit des Gratis-Pakets nicht nur, sondern die Freieinheiten werden sogar (für die verbleibende Laufzeit des Gratis-Pakets) auf 1500min/SMS und 10GB erhöht.


die Antwort auf eine nette Mail. lg.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text