Gratisdownload von Windows 7 für Studenten mit MSDNAA-Zugang
474°Abgelaufen

Gratisdownload von Windows 7 für Studenten mit MSDNAA-Zugang

Anonym648
eingestellt am 18. Aug 2009

Für die, die es noch nicht wissen:

MSDNAA (Microsoft Developer Network Academic Alliance) ist ein Programm zwischen Microsoft und internationalen Hochschulen, das dir die Möglichkeit bietet, Software von Microsoft kostenlos zu nutzen. Die Nutzung der Software beschränkt sich dabei auf alle Studenten, Lehrende und wissenschaftliche Mitarbeiter.

Seit 14. August gibt es nun auch Windows 7 + Lizenzschlüssel zum freien Download. Das runtergeladene Image kann dann auf DVD gebrannt werden. Dabei handelt es sich um die englische RTM-Version (Ready to Manufacture) und ist somit gleichwertig Der, die in den Handel kommt. Dazugesagt sei aber, dass derzeit nur die englische Version zum Download bereit steht. Mit etwas Aufwand lässt sich aber auch das deutsche Language Pack installieren. Die deutsche Version soll bald folgen (1-3 Wochen).

Ob deine Uni oder Fachschule beim MSDNAA-Programm dabei ist, erfährt du über die offizielle "School Search". Welche Produkte jeweils freigeschaltet sind, erfahrt ihr erst nach einem erfolgreichen Login. Den Login bekommt du von deiner Hochschule bzw. dem Rechenzentrum. Übrigens: Es schwirren auch Beta- und RC-Versionen herum, die sowieso frei erhältlich sind und eigentlich nichts wert sind.

Gebt am besten per Kommentar Bescheid, falls deine Uni den Download zur Verfügung stellt!

Zusätzliche Info

Gruppen

48 Kommentare
Avatar
Anonymer Benutzer
FH Wiener Neustadt dürfte einen haben, wenn ich alles richtig gemacht habe ...
Avatar
Anonymer Benutzer
TU Wien ist dabei
Avatar
Anonymer Benutzer
FH Würzburg-Schweinfurt ist dabei
Avatar
Anonymer Benutzer
BHT Berlin TU Berlin ...beide dabei!
Avatar
Anonymer Benutzer
Sehr schön, dann lohnt es sich ja doch noch, dass ich n Semester rangehängt habe. *händereib*
Avatar
Anonymer Benutzer
hab es schon seit einigen tagen leider ist kein update von RC Ultimate auf Final Profesionall möglich :-S
Avatar
Anonymer Benutzer
DH Ravensburg auch... nur mein Benutzernamen hab ich vergessen... mal nachfrage
Avatar
Anonymer Benutzer
An der UNI Wien inskribiert sein alleine reicht nicht, oder?
Avatar
Anonymer Benutzer
UNI Koblenz ist auch dabei und es klappt sogar noch, obwohl ich schon exmatrikuliert bin.. muhaha ^^ hoffentlich kommt noch die final auf deutsch, bevor ich gelöscht werde.. danke fürs aufmerksam machen, sonst hätt ichs sicherlich verpasst
Avatar
Anonymer Benutzer
Uni Paderborn B.i.b Paderborn is ja ne geile Sache. Brauch ichs mir nich irgendwo saugen
Avatar
Anonymer Benutzer
cool. Danke für die Info!
Avatar
Anonymer Benutzer
Ist mit der RTM-Version, diese Version gemeint? Windows 7 Professional (x86) - DVD (English) Produktbeschreibung
Avatar
Anonymer Benutzer
@pedak: Ja! Trotzdem sind die Informationen nicht ganz richtig. Seit dem 14. August, ca. 19 Uhr gibt es auch schon die deutsche Version bei der dann natürlich das Benutzen des Language Packs wegfällt. Lediglich wann jede Uni diese Version ihren Studenten zur Verfügung stellt ist deren Sache.
Avatar
Anonymer Benutzer Verfasser
@Hedge Ich dachte die deutsche Version steht nur im MSDN zur Verfügung, nicht aber im MSDNAA. Hab leider selber keinen Login...
Avatar
Anonymer Benutzer
bei der Uni Leipzig gehts scheinbar nur, wenn man am richtigen institut eingeschrieben ist (informatik/wirtschaftsinformatik)
Avatar
Anonymer Benutzer
In Dortmund bekommt man Windows 7 Professional (x86) (sowohl Deutsch als auch Englisch) ab dem 24.8.09 12 Uhr, aber nur wenn man als Hauptfach/Studiengang Informatik hat, Nebenfach oder andere Studiengänge sind nicht davon erfasst.
Avatar
Anonymer Benutzer
"An der UNI Wien inskribiert sein alleine reicht nicht, oder?" Wie es in Wien ist weiß ich nicht, bei uns muss man eine Lehrveranstaltung an einem bestimmten Institut machen und hat dann die Möglichkeit einen MSDNAA Account zu bekommen. Zusätzlich sollte noch gesagt sein, dass man sich die MSDNAA Bestimmungen auch durchlesen sollte
Avatar
Anonymer Benutzer
Oldfox : An der UNI Wien inskribiert sein alleine reicht nicht, oder? Nein, Du mußt in Informatik oder Wirtschaftsinformatik inskribiert sein.
Avatar
Anonymer Benutzer
UNI OSNABRÜCK dabei! Habs grad eingerichtet und läuft toll! Was die deutsche Sprache angeht, sollte man mal auf einschlägigen Boards (winfuture) recherchieren, die haben da gute anleitungen bzw. ideen zu dem thema!
Avatar
Anonymer Benutzer
Ist man nur berechtigt wenn dort der Link zum Softwarecenter steht? Bin an der FernUni Hagen angemeldet, diese taucht auch in der Liste auf aber ohne Link -.-
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text