Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
Härtefallfonds: Sicherheitsnetz für kleine Betriebe
311°

Härtefallfonds: Sicherheitsnetz für kleine Betriebe

51
eingestellt am 26. MärBearbeitet von:"RunningMan"
Registrierung zum Sicherheitsnetz für kleine Betriebe - unbedingt in Anspruch nehmen !

Ab 1.000 Euro bis max. 6.000 Euro rückzahlsfreie Unterstützung, mehr Infos zu den "Konditionen" hier orf.at/sto…65/ und:

Nach derzeitigem Stand werden folgende Gruppen Ansprüche stellen können:
  • Ein-Personen-Unternehmer
  • Kleinstunternehmer, die weniger als 10 Vollzeit-Äquivalente beschäftigen
  • Neue Selbständige wie z.B. Vortragende und Künstler, Journalisten, Psychotherapeuten
  • Freie Dienstnehmer wie EDV-Spezialisten und Nachhilfelehrer
  • Freie Berufe (z.B. im Gesundheitsbereich)
Zusätzliche Info
Unter WKO Härtefall-Fond & Förderrichtlinien gibt's jetzt alle Details!

Gruppen

Beste Kommentare
Ben_26/03/2020 18:33

Hat den wer genauere Infos was die alles haben wollen?


Wie immer halt, dein Erstgeborenes
51 Kommentare
Diese Website kann keine sichere Verbindung bereitstellen

wko.at hat eine ungültige Antwort gesendet.


ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR



Die Page funktioniert im Moment nicht. Wurde wohl gleich offline genommen, nachdem so viele Leute das Angebot nutzen wollten.
Quwert26/03/2020 17:05

Diese Website kann keine sichere Verbindung bereitstellenwww.wko.at hat …Diese Website kann keine sichere Verbindung bereitstellenwww.wko.at hat eine ungültige Antwort gesendet.Versuchen Sie, die Windows-Netzwerkdiagnose auszuführen.ERR_SSL_PROTOCOL_ERRORDie Page funktioniert im Moment nicht. Wurde wohl gleich offline genommen, nachdem so viele Leute das Angebot nutzen wollten.



Ist mir auch mehrmals passiert, bei einem Neuerlichen Laden klappt es dann auf einmal doch...
Ich wette, morgen bricht der Server der WKO zusammen. Damit gibts wieder kein Geld für die Kleinen.
Weiß ausserdem jemand, ob man den Zuschuss versteuern muss?
alterego26/03/2020 17:41

Ich wette, morgen bricht der Server der WKO zusammen. Damit gibts wieder …Ich wette, morgen bricht der Server der WKO zusammen. Damit gibts wieder kein Geld für die Kleinen. Weiß ausserdem jemand, ob man den Zuschuss versteuern muss?



Ich wette mit dir !
Grundsätzlich wäre es logisch, dass es versteuert werden muss, weils zum Einkommen dazu kommt. Allerdings rechne ich mit einer Spezialvariante ähnlich der Steuererbefreiung bspw. für Bonuszahlungen der Handelsketten an die Mitarbeiter.
Seite von der WKO funkt jetzt schon nur sporadisch:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit wko.at trat ein Fehler auf. Das Zertifikat der Gegenstelle hat eine ungültige Signatur.

Fehlercode: SEC_ERROR_BAD_SIGNATURE

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Weitere Informationen…

Mehrfach in den letzten 15 Minuten
Wie beweist man, dass man in Notlage ist?

Ich bin nicht selbstständig - mich hätte das nur interessiert.
3487549-4eNCI.jpgAb morgen 17uhr
„Ebenfalls keinen Anspruch hat, wer Nebeneinkünfte (im Sinne des § 2 Abs. 3 des Einkommensteuergesetzes) über der monatlichen Geringfügigkeitsgrenze (460,66 Euro) bezieht.“ ... ahja, die meisten gehen ja neben dem eigenen Unternehmen arbeiten, weil sie im Geld schwimmen und ja keine finanziellen Verpflichtungen haben...
Ich wette, dass man da (nachträglich) unzählige Unterlagen vorlegen muss, um nachzuweisen, dass man "bedürftig" ist/war, wurde in Deutschland auch so mitgeteilt...die schenken das Geld nicht einfach so her...

Als kleiner Selbständiger bist du in Ö. grundsätzlich angeschissen..in jeder Hinsicht..ist auch bei den Banken so..bevor ich da auch nur einen winzigen Kredit kriegen würde, muss ich vorher meine Seele verpfänden!!
Bearbeitet von: "Mike25b" 26. März
Sry fürs Klugscheißen, aber des ist eigentlich kein Deal, genauso wie der Kurzarbeit keiner war... Hier nicht mit zweierlei Maß messen.
Hat den wer genauere Infos was die alles haben wollen?
Ben_26/03/2020 18:33

Hat den wer genauere Infos was die alles haben wollen?


Wie immer halt, dein Erstgeborenes
Todesguck_.26/03/2020 18:43

Wie immer halt, dein Erstgeborenes


Fallen dann die Alimente auch weg? ^^ Naja mal schauen wollte schon meinen Gewerbeschein abgeben.
Hier die Webseite als PDF-Version. Damit nicht weiter die arme F5-Taste in die Tastatur gehämmert werden muss

de.scribd.com/doc…nds
Freut mich, daß die Angestellten im Handel den Bonus nicht versteuern müssen.
Hofer, Rewe und Co freuts noch mehr, damit brauchens nicht 700 bezahlen, damit den Angestellten 500 bleiben! Das Geschenk bekommt hier eigentlich Rewe, Hofer und Co und NICHT die Angestellten!
Eine echte Blödmaschine (siehe gleichnamiges Buch)!

(damit keine Missverständnisse aufkommen: ich verneige mich vor den armen Angestellten, von denen die meisten nur deshalb jetzt arbeiten, weil sie Angst um den Job haben - Hut ab!)
Bearbeitet von: "alterego" 26. März
Ben_26/03/2020 18:33

Hat den wer genauere Infos was die alles haben wollen?


Vorerst hauptsächlich nur Steuernummer und Ausweisnummer..aber morgen werden wir ja sehen, was man tatsächlich im Antrag angeben muss..
Ein Tropfen auf dem heißen Stein...
Mit dem Geld kann ich maximal die Stromkosten decken
sparefroh50526/03/2020 20:35

Ein Tropfen auf dem heißen Stein...Mit dem Geld kann ich maximal die …Ein Tropfen auf dem heißen Stein...Mit dem Geld kann ich maximal die Stromkosten decken


Da stellt sich generell die Frage, wer wieviel bekommt? Woran will man denn sowas im Einzelfall bemessen..
Bearbeitet von: "Mike25b" 26. März
sparefroh50526/03/2020 20:35

Ein Tropfen auf dem heißen Stein...Mit dem Geld kann ich maximal die …Ein Tropfen auf dem heißen Stein...Mit dem Geld kann ich maximal die Stromkosten decken



Du verbrauchst als EPU/Kleinunternehmer mehr als 2000€ Strom im Monat? (obwohl das Geschäft geschlossen ist...)

Hast du eine Hanfplantage?
Aufpassen!!
Hier ist von "akuter finanzieller Notlage" die Rede.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text