Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

Heizkörper-Thermostat mit Zigbee

eingestellt am 29. Dez 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Heute gibts bei Lidl (nicht online und nur in einigen Regionen) einen sehr interessanten Heizkörper-Thermosat.

Ich warte eigentlich seit Monaten darauf, dass er in Deutschland endlich wieder verfügbar wird. Dort war er kurz erhältlich, aber sofort vergriffen. Auch bei Aliexpress bekommt man ihn nicht günstig einzeln bestellt. Und nun haben wir Österreicher das Glück, sogar mit einem absoluten Hammerpreis, dann ab 50 Euro Einkauf gibt es nochmal 20%. Ich hab es auch gestern in einer Filliale überprüft: Sie haben tatsächlich einige Stück (gesehen noch eingepackt in der Palette) da.

Der Vergleichspreis für praktisch alle Heizkörperthemostate mit Anbindung an ein Smart-Home-System geht durchschnittlich bei 35 Euro, manchmal bei Angeboten bei knapp unter 30 Euro los. Ein Zigbee Gerät zu dem Preis hab ich sonst noch nicht gesehen.

Vorteil:
- Programmierbares 7 Tages-Programm

Nachteil:
- Laut Käufern beim Verstellen nicht ganz leise

Etwas Diskussion dazu:
mydealz.de/dea…262

EDIT:
Bei zwei Lidls einkaufen gewesen, beim einen gabs nur 4, beim anderen 6. Schnell sein ist die Devise.
Anbindung an Home Assistant funktioniert, Programmierung der Wochenprogramms und setzen des Datums hab ich auf die Schnelle über Home Assistant nicht hinbekommen. Setzen der zwei Temperaturen, der aktuelle gewünschen Temperatur und des Programmodus sowie anzeige der aktuellen Temperatur über die Oberfläche möglich.
zigbee2mqtt.io/dev…tml
Ich finde die Lautstärke nicht besonders hoch.
Zusätzliche Info
15 Kommentare
Dein Kommentar