144°
Hofer ersetzt im Jänner 2015 "Yesss" durch eigenes Mobilfunkangebot "HOT"

Hofer ersetzt im Jänner 2015 "Yesss" durch eigenes Mobilfunkangebot "HOT"

Handys & TabletsHofer Angebote

Hofer ersetzt im Jänner 2015 "Yesss" durch eigenes Mobilfunkangebot "HOT"

Zumindest aus Kundensicht gab es vom österreichischen Mobilfunkmarkt in letzter Zeit fast nur Negativmeldungen - so haben A1, Drei und auch T-Mobile & Telering ihre Preise erhöht. Spätestens ab Jänner 2015 könnt es wieder interessant werden, dann will Hofer nämlich unter dem Namen HOT ein eigenes Mobilfunkangebot starten.

Wie futurezone unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise berichtet, plant der Lebensmitteldiscounter Hofer im Januar 2015 den Start eines eigenen Mobilfunkangebots. Demnach habe man den bisherigen Exklusivvertrag mit der A1-Tochter Yesss zum Ende dieses Jahres gekündigt. Der neue Mobilfunker soll den Namen "HOT" tragen und vom virtuellen Operator Ventocom betrieben werden, hinter dem der ehemalige Orange-Chef Michael Krammer steckt. Dem Bericht zufolge, soll "HOT" ein Prepaid-Angebot im Netz von T-Mobile werden. Gegenüber der Austria Press Agentur erklärten die Hofer-Generaldirektoren Friedhelm Dold und Günther Helm: "Der Mobilfunkmarkt befindet sich momentan im Umbruch. Wir nützen diese Umbruchsphase gezielt, um unsere Mobilfunk-Strategie weiter zu entwickeln. Oberstes Ziel ist es dabei immer, unseren Kunden das beste Preis-Leistungsverhältnis am Markt zu bieten."

Wie genau das Mobilfunkangebot von Hofer aussehen wird steht natürlich noch nicht fest. Klar dürfte aber sein, dass ein weiterer Anbieter auf dem Markt aber auf jeden Fall positiv zu sehen ist, da er auch den Druck auf die Konkurrenz erhöhen könnte. Sobald es Neuigkeiten zum Start des Hofer-Mobilfunkangebots gibt, informieren wir euch natürlich darüber.

15 Kommentare

Redaktion

geile News! Hoffe, Hofer bringt wieder ein wenig Konkurrenz und damit auch wieder mehr Wettbewerb und Schwung auf den Markt. Mit Mitte Dezember 2015 fallen ja zudem die Roaming-Gebühren - ein neuer Anbieter bis dahin ist jedenfalls mE nach sehr positiv zu bewerten! Danke, Markus, für die News!

Avatar

Anonym22924

Das ist kein deal

Avatar

Anonym15012

Hoffe wirklich stark auf ein gutes Angebot!

Avatar

Anonym11730

Dafür bist Du nur SPAM, pfui teufel

Avatar

Anonym22946

Nette News, aber tatsächlich kein Deal. Falsche Plattform

Avatar

Anonym21783

wie soll er es euch sonst mitteilen?...

Avatar

Anonym22946

Ich komm nicht hierher um zu erfahren was für ein deal vielleicht in sechs Monaten auf mich wartet. Der selbe Artikel gegen Ende Dezember mit den schlussendlich Preisen und alles passt...

Avatar

Anonym22948

wo ist der deal?????

Redaktion

Hi, JB! danke für Dein Feedback zu den News. Du hast natürlich vollkommen recht, das hier ist kein Deal, sondern viel eher ein News-Artikel zu einem vielleicht zukünftigem Deal. Nichtsdestotrotz ist der Artikel dadurch nicht minder interessant, der Neuigkeit allein wegen natürlich zum einen, zum anderen aber auch wissenswert beispielsweise für diejenigen, die vielleicht mit dem Gedanken spielen, demnächst ihren Handy-Tarif zu wechseln und sich damit wieder längere Zeit zu binden. Und selbstverständlich kommst Du der guten Deals wegen hier her, sonst wärst Du ja vermutlich nicht da. Ein einzelner News-Beitrag zwischendurch wird Dich da hoffentlich nicht vertreiben. Es tut uns leid, wenn Dich der Artikel wirklich stört, wir legen unseren Hauptfokus aber selbstredend weiterhin auf Aktionen, Deals und Schnäppchen. LG, Peter

Avatar

Anonym270

Wer es nicht kapiert, es ist "indirekt" ein "Deal", da es einem zu Denken geben soll, ob man sich heute noch eine VVL aufschwatzen lassen, sollte.

Avatar

Anonym22949

Tolle Info!

Avatar

Anonym19130

und was passiert mit YESSSS? Kunden?

Naja, Yesss bleibt ja weiterhin bestehen - nur Hofer kündigt eben seine Zusammenarbeit.

Avatar

Anonym16192

Und eine Zusammenarbeit mit T-Mobile.. Oh Gott wenn ich hier an die Verbindungsqualität denke, nein danke

Avatar

Anonym23857

Super, das einzige Netz was bei uns richtig funktioniert ist t- mobile

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text