Hofer preiskick bananen
641°Abgelaufen

Hofer preiskick bananen

0,88€1,39€-37%Hofer Angebote
19
eingestellt am 30. Jänlokal
Hofer hat von 31.1 bis 2.2 Bananen 1 kg um 0.88 cent
Zusätzliche Info
Hofer Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Preis ist hot!
Aber: Schmecken eigentlich irgendwem diese Chemie-Bananen? Seit ich einmal eine Biobanane gegessen hab, kann ich die konventionellen nicht mehr essen.
19 Kommentare
Preis ist hot!
Aber: Schmecken eigentlich irgendwem diese Chemie-Bananen? Seit ich einmal eine Biobanane gegessen hab, kann ich die konventionellen nicht mehr essen.
Wer sowas kauft der beutet die Arbeiter/innen in den Plantagen aus.
Arbeiter? Was interessieren die mich? Die Bananen...denkt denn niemand an die BANANEN?! Die werden bei lebendigem Leib verschlungen !!1
Markvor 31 m

Arbeiter? Was interessieren die mich? Die Bananen...denkt denn niemand an …Arbeiter? Was interessieren die mich? Die Bananen...denkt denn niemand an die BANANEN?! Die werden bei lebendigem Leib verschlungen !!1


Das nennt man dann Bananensplit!
Leider nicht Fairtrade.
Avatar
GelöschterUser67452
ich kauf die auch nicht. afoch grauslich, in da firma gibts die immer gratis und liegen meist bis hin san ...
GelöschterUser6745230. Jänner

ich kauf die auch nicht. afoch grauslich, in da firma gibts die immer …ich kauf die auch nicht. afoch grauslich, in da firma gibts die immer gratis und liegen meist bis hin san ...


Wie kann man nur so verschwenderisch sein??
Banana Joe 😋
Bitte kauft FairTrade Bio-Bananen. Kosten pro Stk. nur ein paar Cent mehr und die Bauern werden fair bezahlt und noch dazu unterstützt ihr die Fairtrade-Prämie. Und schmecken tuts auch besser!
Mr_Bio30/01/2019 18:30

Wer sowas kauft der beutet die Arbeiter/innen in den Plantagen aus.

Ist das eine Unterstellung oder hast du im #konkreten# Fall nachvollziehbare Gründe die Firma Hofer, deren Lieferanten und Kunden der Ausbeutung zu beschuldigen?
Genauso wenig wie ein hoher Preis nicht zwangsläufig zu fairen Arbeitsbedingungen führt, ist ein nur kurzfristig gültiger niedriger Aktionspreis kein Indikator für Ausbeutung, sondern für Mischkalkulation.
0.88 cent??
0.88 Euro
gaborvor 44 m

Ist das eine Unterstellung oder hast du im #konkreten# Fall …Ist das eine Unterstellung oder hast du im #konkreten# Fall nachvollziehbare Gründe die Firma Hofer, deren Lieferanten und Kunden der Ausbeutung zu beschuldigen?Genauso wenig wie ein hoher Preis nicht zwangsläufig zu fairen Arbeitsbedingungen führt, ist ein nur kurzfristig gültiger niedriger Aktionspreis kein Indikator für Ausbeutung, sondern für Mischkalkulation.


Ja klar......und der Hofer lebt vom Draufzahlen.
garfield10000vor 3 m

Ja klar......und der Hofer lebt vom Draufzahlen.


Informiere dich bitte beispielsweise auf Wikipedia, wie eine Mischkalkulation funktioniert
gaborvor 7 h, 41 m

Informiere dich bitte beispielsweise auf Wikipedia, wie eine …Informiere dich bitte beispielsweise auf Wikipedia, wie eine Mischkalkulation funktioniert


Interessiert mich nicht wirklich.
Ich habe das nur geschrieben weil ich es schon leid bin den tatsächlichen Hintergrund hier zu bringen, aber extra nochmal für dich.

Informiere du dich lieber wie konventionelle Bananen produziert werden.
Nämlich mit intensivstem Gifteinsatz, der noch dazu gerade bei Bananen gar nicht nötig ist.
Der dient nur dazu um die braunen Pünktchen auf der Schale zu minimieren wenn die Bananen reif werden.
Weil nicht behandelte Bananen von saftsaugenden Insekten angestochen werden.
Dies tut zwar der Qualität der Banane in keinster Weise einen Abbruch, aber es geht um die Optik im Laden.

Die können für diesen Müll den Preis meinetwegen im Kreis kalkulieren oder sonst wie, ist mir das egal.
Ich kaufe sie nicht.

Aber du siehst ja was es bringt, der Deal ist auf circa 600, das Motto lautet; "Scheiss auf die Gesundheit hauptsache Billig."
Bearbeitet von: "garfield10000" 31. Jänner
Wer wegen 50cent bei bananen auszuckt, dem is eh nimma zu helfen...geiziges pack
gaborvor 9 h, 40 m

Ist das eine Unterstellung oder hast du im #konkreten# Fall …Ist das eine Unterstellung oder hast du im #konkreten# Fall nachvollziehbare Gründe die Firma Hofer, deren Lieferanten und Kunden der Ausbeutung zu beschuldigen?Genauso wenig wie ein hoher Preis nicht zwangsläufig zu fairen Arbeitsbedingungen führt, ist ein nur kurzfristig gültiger niedriger Aktionspreis kein Indikator für Ausbeutung, sondern für Mischkalkulation.



immer diese Diskussionen über Ausbeutung, Bio, Vegan, bla bla bla. auffällig oft kommt dies bei hoten Preisen für Lebensmittel in letzter Zeit vor.
Meine Güte, ihr jammert alle.... Ganz ehrlich, wer von euch lebt wirklich total bio oder vegan der Umwelt zuliebe??? Und wer glaubt auch wirklich das Bio gleich Bio ist?? *Kopfschüttel*
Schau dir bitte eine Doku über Bananen Plantagen an, Danke.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text