Hörbuch "Wie man unsterblich wird - Jede Minute zählt" von Sally Nicholls

Läuft bis 05/06/2023eingestellt am 6. Jul 2022
279892_1.jpg
Wie man unsterblich wird – Teil 1
(links anklicken für Stream - rechts anklicken und Ziel speichern unter für Download)

36 Min.

Wie man unsterblich wird – Teil 2
(links anklicken für Stream - rechts anklicken und Ziel speichern unter für Download)

44Min.

Mein Name ist Sam. Ich bin elf Jahre alt. Ich sammle Geschichten und interessante Tatsachen. Wenn du das hier liest, bin ich vermutlich schon tot. – Sam ist krank und weiß, wie es um ihn steht. Aber er verzweifelt nicht, sondern beschließt, die Zeit zu nutzen: Er stellt Fragen, die er früher nicht gestellt hat. Wieso Gott Kinder krank werden lässt zum Beispiel. Oder ob die Welt noch da sein wird, wenn es ihn vielleicht nicht mehr gibt. Die erstaunlichen Antworten, die Sam findet, seine Erkenntnisse über sich und die Welt, schreibt er in sein Tagebuch. Darin hält er auch die Wünsche fest, die er noch hat: ein Mädchen küssen, ein berühmter Forscher werden, einen Weltrekord aufstellen oder in einem Luftschiff fahren. Wie er es schafft, sich seine Wünsche auf höchst originelle Art und Weise zu erfüllen, davon erzählt dieses ebenso erschütternde wie ermutigende Hörbuch.

Altersempfehlung: Ab 10 Jahre
Autor*in: Sally Nicholls
Sprecher: Anja Niederfahrenhorst, Felicitas Stein, Gabriela Maria Schmeide, Hans-Rolf Fuchs, Heinrich Schmieder, Hella von Sinnen, Kai Hogenacker, Karlheinz Tafel, Kerstin Thielemann, Mariann Schneider, Patrick Mölleken, Roland Jankowsky, Sigrid Bode, Sybille Schedwill
Spieldauer: 1 Std. 20 Minuten.
Zusätzliche Info

1 Kommentar